PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die hinteren Kotflügel Einzelteile ?



evilbaerchen
11.08.2004, 20:48
Wie schon im Topic zu lesen ist, wollt ich ma Fragen, ob man die hinteren Kotflügel (oder nennt man nur die vorne so?) austauschen kann.

Denn ich seh da keine "Naht" wie zB zwischen Stoßstange und Karosserie.

Weil meine beiden hinteren Kotflügel und die Heckklappe haben Roststellen, aber Rost entfernen und neu Lackieren (nichtmal komplett) kostet schon 700€, laut einer Lackiererei hier in der Nähe.

Da dacht ich mir, Rostfreie Karosserieteile aus ner Autoschlachtung kommen da womöglich noch günstiger.

2. Frage:
Ist das realistisch ? Also sowohl der Preis fürs Lackieren, als auch meine Annahme, dass ich mit Schlachtungsteilen billiger wegkomme ?

Kann mir jemand sagen, wo man günstig im Raum Ludwigshafen Lackierarbeiten machen lassen kann ?

`Firestorm
11.08.2004, 21:18
ehm frage:

was fürn auto fährst du überhaupt? :lol:

csgangsterman
11.08.2004, 21:32
Also ich würd sagen dass du die net austauschen kannst weil das ganze ein Teil is. An deiner Stelle würd ich mir da so Reparaturbleche besorgen dann die Roststelle großzügig ausschneiden und dann das Reperaturblech da reinschweißen, dann alles schön verzinken und dann lackieren. Weil dass is dann ne sichere Sache da rostet dann normalerweiße so schnell nix mehr. Und 700 Euro find ich um einiges zu teuer für die paar Stellen.

mfg Christian

triplealexxx
11.08.2004, 21:53
Genau, was fürn Wagen haste überhaupt?? :-?

reisschüssel
12.08.2004, 08:58
ich finde 700 € für rost entfernen und 2 Seitenteile (die nunmal ganz lackiert werden müssen) und heckklappe lacken ist nen normaler kurs, wenn du keinen lackierer kennst.
das einschweißen der Reparaturbleche ist auf jeden fall besser, da du so den rost erstmal komplett los bist. würde ich auf jeden machen, wenn du die seitenteile neu lacken lässt. stell dich aber auf ne portion arbeit ein.
schick mir einfach mal deine email adresse per pm. dann kann ich dir fotos schicken, die ich gemacht habe, als ich unfallbedingt den radlauf meines mb3s hinten gewechselt habe. damit du weißt auf was du dich einlässt.

evilbaerchen
12.08.2004, 10:06
Eg5

All_You_Need_Is_Honda
12.08.2004, 19:49
Die 700 Euro die der Lackierer haben will sind schon i.O.. Versuch mal das ganze selber zu machen, dann siehste wieviel Arbeit das ist. Wäre halt von Vorteil wenn man einen Lackierer kennen würde, der das einem privat macht!