PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappen Innenverkleidung abnehmen EJ/EK



aykay
18.04.2006, 10:57
Was ist dabei zu beachten, sitzen irgendwo Clips die nur schwer oder mit Tricks zu lösen sind?

chartinael
18.04.2006, 10:59
die beiden an der seite sind äußerst problematisch und ich hab sie nicht intakt abbekommen ... mußt aber eigentlich nur genau grade raus ´ziehen udn nicht dabei drehen, dann müßten sie laschen nciht abbrechen ...

aykay
18.04.2006, 11:08
Das bedeutet es müssen alle Leisten ab um an die untere ranzukommen?


Ich muss an das Kofferraumschluss, komm man da eventuell leichter von außen, durch die Abnahme der Kennzeichenmulde dran.


Was bedeutet die Seitenteile gerade rauszuziehen, in welche Richtung?

Zu mir oder nach unten?

esdeecee
18.04.2006, 15:13
um die mulde abzunehmen musst du innen alles abmachen, also keine erleichterung. ist etwas fummelig und kostet ein paar Clips, aber es geht.

CrashKiD
18.04.2006, 16:07
du willst doch nur an das schloß in der karosse oder?
da is doch nur die eine blende die links und rechts in die Seitenteile eingehakt ist und n paar klipse hat mehr doch nicht!?!? oder irre ich da ? will jetzt nicht raus in den regen gucken gehen :P

chartinael
18.04.2006, 19:13
ach so, wenn du nur ans schloß mußt, dann brauchst du nur die untere verkleidung abnehmen, die geht einfach. außen am schloß sind 2 klipse. die haben son runden nippel inna mitte, den reindrücken und dann rausziehen, dann einfach die verkleidung, feste abziehen, einfach nach hinten weg, bis die klipse innen gelöst sind und dann nach schräg oben weg.

kristin

aykay
18.04.2006, 19:53
Habe es erst nur unten probiert, als ich dann nicht gescheit ans Schloss kam hab ich alles weggemacht, ging auch recht gut.

Lediglich die zwei Spreizstifte die der Verrieglung halt nimmer. :wink:

Hatte das Schloss komplett draußen, so wie das ganze aufgebaut ist bekommt man den Kofferaum auch mit einem Schraubenzieher auf... :e