PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche turbo für d16z5 der auf hgp setup passt



civic_turbo_racer
18.04.2006, 14:45
also im topic steht ja eigentlich schon alles, mein turbo braucht öl ohne ende, ich brauch halt einen der ohne probs passt. also er sollte öl- und wassergekühlt sein und zum hgp krümmer und zur downpipe passen. was anderes kann das mit dem öl nicht mehr sein, schaftdichtungen und kolbenringe sind neu... alternativ wär ich auch an nem fächer, original lufi-kasten und msd mit 60er durchmesser für den ed7 interessiert, dann würd ich den turbo raus kicken... sollte aber alles eintragungsfähig sein, deshalb auch original lufi, zu laut find ich eh nur nervig...

VTECstar
19.04.2006, 00:00
hi....

du hast bestimmt den T25 lader von garett drauf wie ich auch....
schau mal bei ebay die vom nissan 240sx haben den gleichen drin.....
wenn du es trotzdem raus schmeißen willst lass es mich wissen bräuchte die hgp zusatzsteuergerät....

civic_turbo_racer
20.04.2006, 18:57
hi!
also das zeug fliegt definitiv raus, ich fang nachher mit ausbauen an. allerdings verkaufe ich es nur komplett, also turbo, krümmer, zwischenplatte, ladeluftrohre, llk, elektronik, msd ohne dämpfer (60er rohr durchgehend) und den turbo timer. wahrscheinlich nimmts ein kumpel von mir für 600 + fächer... msd mach ich dann halt erstmal nen originalen dran...

VTECstar
22.04.2006, 00:05
hast du vielleicht noch irgendwelche unterlagen von dem zusatzsteuergerät ???? wie es z.B angeschlossen wird ????

civic_turbo_racer
22.04.2006, 00:23
ich schau am we mal, da bau ich's aus... hab den turbo ansonsten jetzt draussen, trau mich aber kaum so zu fahren, ohne msd ist das teil dann doch etwas laut :lol:

VTECstar
22.04.2006, 01:52
hättest mir paar wochen vorher bescheid sagen sollen hatte noch alles da gehabt... jetzt ist das schlachfahrzeug aufn schrott.... hoffe kannst mir mit dem kabelsalat weiter helfen die bei hgp stellen sich stumm....

civic_turbo_racer
23.04.2006, 00:00
Also hier der Anschlussplan für die Turbo ECU:

MAP-Wiederstand (kleiner Kasten):

* grün zusätzlich an das grüne Kabel am MAP
* gelb zusätzlich an das gelbe Kabel am MAP
* das weisse Kabel am MAP trennen und den Wiederstand mit den 2 weissen Kabeln dazwischenschalten

Turbo-ECU (grosser silberner Kasten):

* gelb/rot: Zusatzeinspritzdüse
* braun: Masse z.B. an die Schraube vom Verteiler
* grün: zusätzlich an das blaue Kabel am Verteiler (rechter Stecker mit 2 Kabeln)
* rot: an den selben Stecker zusätzlich ans schwarze Kabel
* lila (glaub ich, das übrige Kabel): wird beim D16 nicht gebraucht, ist soviel ich weiss für das VTEC-Signal was ein D16 ja nicht hat :wink:

Viel Glück beim anschliessen!! Mein Turbo ist jetzt komplett inkl. Elektronik draussen, nen MSD und original ED9 Krümmer krieg ich morgen, fahr grad mit nem EC8 Krümmer durch die Gegend und das Teil ist laut das man im Auto fast nen Gehörsturz kriegt :lol:

VTECstar
23.04.2006, 00:42
hey danke das ist nett von dir....

jetzt weißt du ja wie sich meiner momentan anhört und dann noch mit dem alten mohr :D

hoffe für dich das du kein ärger mehr mit deinem motörchen hast...

civic_turbo_racer
23.04.2006, 01:17
haste auch nen rennkat und ein 60er rohr von kat bis esd ohne dämpfer? :lol:
ich denk nicht dass der motor noch stresst, muss halt nächste woche noch die zwischenplatte rauswerfen und plan dann gleich mal den kopf noch um 5/10... wenn er dann stresst kommt er halt raus, ist ja nix besonderes mehr und nen ed9 motor kriegt man ja recht gut :P ausserdem hab ich grad noch nen ed9 gekauft, den krieg ich demnächst :)

VTECstar
23.04.2006, 01:35
hab zwar kein rennkat aber 60 oder 65 mm rohr bis esd und der ist schon gut laut hab gestern ein coupe mit einem muffler neben mir gehabt der kam mir echt leise vor :D