PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Eure Meinung hierzu



Prelude_BB3
18.04.2006, 17:18
Schaue mir gerade mal den Motorraum genauer an, da ich nächsten Monat zum TÜV muss, und da fällt mir folgende undichtigkeit ins Auge :(

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/motor_undicht_01.jpg

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/motor_undicht_02.jpg

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/motor_undicht_03.jpg

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/motor_undicht_04.jpg

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/motor_undicht_05.jpg

Christian

h4x0r
18.04.2006, 18:23
Das habe ich auch zum Glück ist nun weg

fischi
18.04.2006, 20:12
Nockenwellensimmerring. Würd ich bald wechseln. Und den verölten Zahnriemen besser gleich mit :/

Prelude_BB3
19.04.2006, 07:32
in letzter Zeit läuft er auch ziemlich unruhig, meine ich zumindest.
Kann dass irgendwie mit diesem Nockenwellensimmering zusammenhängen? Oder kündigt sich da sogar noch was grösseres an?

Kann ich den Simmerring auch alleine machen? Oder ist das eine Arbeit die man ohne grosse Schraubererfahrung besser machen lassen sollte? Sonst noch irgendwelche "Verschleissteile" die sich anbieten würden gleich mitgemacht zu werden?

Christian

prelude
19.04.2006, 08:36
das kann man so nicht sagen. die nockenwellensimmeringe gehen eingentlich nie kaputt und wenn machen sie nicht so ne sauerei. das öl sucht sich durch den fahrtwind seinen weg! das kann genauso gut der kurbelwellensimmering außen sein....und die warscheinlichkeint liegt da 80% höher. aber das wirst du nur ergründen können, in dem du riehmenseitig alles abnihmst und nach schaust.

mfg

fosgate
19.04.2006, 09:31
Naja arbeittechnisch gesehn is soviel arbeit wie nen Zahnriemen tauschen,deshalb könntest das auch gleich mitmachen,ich würds als leihe ned machen!

Prelude_BB3
19.04.2006, 09:44
Ok, man muss ja auch nicht alles selber machen, wenn es nix bringt dann lasse ich es machen. Meine Frage war jetzt nur, ob noch andere Dichtungen gleich mitgemacht werden können, die sich früher oder später sowieso bemerkbar machen, und "mit auf dem Weg" liegen.
Spätestens seit der ersten Kupplung im CRX mache ich nun generell gleich den Simmerring mit, denn für nen Artikel der nur nen paar Euro kostet, den ganzen Aufwand nochmal tue ich mir nicht an.

Verteiler wurde vor zwei Jahren auch neu gemacht, kann es sein dass sich nach der Zeit der O-Ring bemerkbar macht, weil er nicht ausgetauscht wurde? (habe ich hier schon nen paar mal im Forum gelesen)

Und Ventilspiel muss bei mir übrigens auch mal wieder eingestellt werden.

Christian

fischi
19.04.2006, 09:57
Kann auch die Dichtung vom Deckel sein, logisch. Auf alle Fälle den Deckel mal abnehmen, wenn Du eh Ventile einstellen mußt, saubermachen und nach kurzer mal gucken, wo es zuerst ölig wird.

Prelude_BB3
19.04.2006, 10:00
Also erstmal Ventilspiel einstellen, neue Dichtung rein, und abwarten ob es daher kommt? ;-) Wäre mir persönlich am liebsten, denn nächsten Monat steht ja auch noch der TÜV und die Radläufe mit Lackierung ins Haus, da kann ich nicht noch mal ebend nen 1000er für Motor-Probs einplanen :(

Dass auch immer alles auf einmal kommen muss :mad:

Christian

fischi
19.04.2006, 10:06
Dass auch immer alles auf einmal kommen muss :mad:
Christian
Das is so, da wirst Du nix dran ändern :wink: Meine letzten Wochen: Zündverteiler/Lager, Flexrohr, Bremsen...

Prelude_BB3
19.04.2006, 10:12
Achja, die neuen Sättel für hinten, plus Scheiben plus Beläge habe ich ja ganz vergessen aufzulisten :lol:

Aber dafür hatte ich bisher zwei schöne Jahre mit meinem Luder, ohne größere Ausfälle, nur das übliche halt wie Bremsen vorne und ABS, aber ansonsten ist mir mein Luder jeden Cent wert, wenn ich schon von eingefleischten VW-Fahrern ein "sehr schönes Auto" (Trotz den gammelnden Radläufen) vernehmen durfte, macht mich dass auf meinen 13 Jahre alten japanischen Wok ziemlich Stolz :lol:

Christian

CD7_mußmanlieben
19.04.2006, 10:27
Sättel ?
Kauf Dir nen Reperatursatz, das kommt einiges billiger.

Prelude_BB3
19.04.2006, 10:30
Nein kommt es nicht ;-) wenn der Sattel im Austausch nen 10er das Stück mehr kostet als der Rep-Satz wäre ich doch schön blöd mir den Satz zu holen und alles selbst zusammen zu fummeln :lol:

Wenn man natürlich die Sachen bei Honda ordert dann könntest du schon recht haben @CD7_mußmanlieben

Christian

CD7_mußmanlieben
19.04.2006, 10:34
Also bekommst Du nen Sattel für 43,- ?
Rep-Satz kommt nämlich 33,-

Prelude_BB3
19.04.2006, 13:39
Kostete mal :e als ich damals für vorne den Rep-Satz bestellt hatte, da ist meinem Händler und mir aufgefallen, dass hinten der komplette Sattel im Austausch unwesentlich mehr kostet als nur der reine Rep-Satz.
Gerade kriege ich nen Anruf dass die hinteren Sättel mich 150,- das Stück kosten würden. Naja, ist ja nix wirklich teurer geworden durch den T€uro :lol: Dafür kriege ich jetzt den Rep-Satz für hinten für 30 Euro.

Christian

prelude1234
19.04.2006, 21:18
Also wenn Du evt. Interesse an zwei hinteren Bremssätteln hast , ich habe noch zwei da vom BB3 - 1A-Zustand ( 78000 Km Laufleistung ) .

Kannst Du haben für 75 Euro / St. + 7 € Versandkosten ( via DHL )

MfG !
Raymond


raymond-harth@tiscalinet.be

Prelude_BB3
20.04.2006, 06:20
Hallo Raymond,

habe mir schon nen Repsatz bestellt, d.h. ich bräuchte nicht unbedingt neue gebrauchte :wink: würde halt nur alles erleichtern, wenn man in aller ruhe nen Satz fertigmacht und dann einbaut, und nicht erst ausbaut, dann alles zusammenfummelt und dann wieder einbaut (habe eher jeden Tag ne Stunde Zeit als zwei Stunden an einem Tag :lol: ).

Aber davon abgesehen finde ich die 75 pro Stück nen bisschen übertrieben wenn ich für 150 nagelneue kriege. Dass sind ja schon fast Schrottplatzpreise, und hier aus dem Forum kenne ich dass zum Glück ein bisschen anders, da steht das gegeseitige Helfen im Vordergrund :wink: :wink: , und nicht das reine Gewinnmachen. :/ :/

Hättest du jetzt geschrieben 90 für beide, dann könnte man nochmal drüber nachdenken, aber so muss dir leider wie für das ABS-Steuergerät wegen überteuertem Preis absagen :P :P

Christian

prelude1234
20.04.2006, 22:06
Hallo Christian ,

Naja , wenn Du das meinst ... ist halt deine Meinung ... .

Ich denke doch das 75 Euro für originale Honda Bremszylinder ( in 1A - Zustand ) , doch ein faires Angebot sind , hätte auch evt. noch etwas am Preis machen können , wenn Du mich gefragt hättest ... .
Aber wer nicht will , der hat schon !

Darum brauchst Du aber trotzdem mich nicht hier im Forum als " GEWINNMACHER " darzustellen , finde ich total daneben !!!

Ich habe leider auch nicht´s zu verschenken , sorry !!!

MfG !
Raymond :wink:

Prelude_BB3
21.04.2006, 06:11
T'schuldigung Raymond dass ich meine persönliche Meinung hier vertrete :(

nur so am Rande ..... ohne jetzt hier Namen zu nennen, aber die vorderen Sättel habe ich vor 1,5 Jahren von jemanden hier aus dem Forum für 50,-/für beide inkl. fast nagelneuer Beläge bekommen; ok, es gehörte schon viel Glück dazu dass die Beläge dabei waren; aber der Preis war ein Angebot seinerseits ohne grosse Verhandlung.

Christian

prelude1234
21.04.2006, 18:46
Hallo Christian ,

Deine Meinung zu vertreten ist ja auch ok , aber mich hier im Forum als " GEWINNMACHER " darzustellen , finde ich nicht ok , es war ja nur ein Angebot und kein Kaufzwang .... oder ?

Am Besten ist es wohl das wir die Sache vergessen ... .
MfG !
Raymond :wink: