PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATR Unterhaltskosten



IRFlaux
18.04.2006, 17:36
Hallo zusammen!

Ich habe nur kurz eine Frage an die ATR Fahrer.

Könnt Ihr mir in etwa sagen was euch der ATR (CH1) in der Versicherung kostet?

Ich bräuchte ein paar Richtwerte als Kaufentscheidung,...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Greetz

Flaux

PS: Geht natürlich auch per PM, wenn ihr das hier nicht reinschreiben möchtet!

CRXtra
18.04.2006, 17:47
Also das kommt ganz auf deine Prozente bei der Versicherung deines Vertrauens an.Ist also von Mann oder Frau zu Frau unterschiedlich.Gib doch einfach in einen Onlinerechner einer deiner favorisierten Versicherungen deine Daten vom Typ R ein und vergleiche selber.Geht ganz einfach.
Aber um mal einen Anhaltspunkt zu haben.Zahle 410€ Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung bei 45% im ganzen Jahr.
Bei einer Direkt-Versicherung :wink: Bin sehr zufrieden mit dem Preis so kann sich einer auch mit kleinem Geldbeutel einen ATR leisten nur Geld fürn Sprit möchte auch noch da sein :P :P

IRFlaux
18.04.2006, 18:19
Ich geh davon aus das die Haftpflicht da schon mit drin ist!?

Also die ganze Sache läuft über die zweit Versicherung von meinem Vater. Da ist meiner dann als 1. Auto angemeldet und er hat als "Zweitwagen" sein Motorad darüber laufen.

Ich würde dann bei 60% liegen soweit ich weiß. Daher ist es auch so schwer über einen Onlinerechner das zu berechnen!

Muss glaub ich mal meine Vers. anrufen und mir das mim ATR berechnen lassen,....

Schonmal danke für die schnelle Info! Wenn noch jmd anders Daten hat,...immer her damit!

Grüße

Kenneth

PS: Im Moment zahle ich für den EJ2 ca. 700€ im Jahr, daher wird der ATR für mich wohl um einiges teurer als für dich :-/ Aber die hoffnung stirbt zuletzt und ganz so arm bin ich ja auch nicht. *g*

CRXtra
18.04.2006, 18:32
Na klar ist die Haftpflicht da schon dabei :wink:

Noch viel Spaß beim suchen und haste schon einen ATR gefunden ?

DUNCAN
18.04.2006, 19:19
bei habe ich bei so 60% mit vollkasko ca. 1850€, kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein.

ist jedoch auf die geringe zulassungszahl und der häufigen unfälle zurück zuführen, da die viel junge menschen mit der leistung nicht klar kommen, bzw. sich überschätzen.

ist schon ein sehr teures auto und die huk ein ganz passabele versicherung mit guten preisen.

ist halt schon etwas exklusiver, übrigens liegt der atr bei teilkasko mit den % bei knapp 520 € inklusive haftpflicht(ist oben auch mit drin)

was für die obigen argumente spricht den aufgebrochen und was rausgeklaut wird bei diesem auto fast nie, da er wie ein fast normaler accord aussieht wie ihn der opa von nebenan fährt.

es gibt soweit ich weiß weltweit nur 1000stk. vom accord type-r.

wie es mit dem euro-r aussieht würde ich auch ganz gern mal wissen.

-civica-
18.04.2006, 19:25
warum ned einfach auf die seite von ner versicherung gehen. die haben alle online rechner.... altes auto eingeben und dann nur den fahrzeugtyp ändern und schwupps, besseren vergleich hat man ned....
da spielen so viele faktoren ne rolle da vergleich lieber mit dem vorherigen auto ^^

ATR-Meister
18.04.2006, 19:39
check mal www.huk24.de :wink:

IRFlaux
18.04.2006, 21:55
Danke Jungs,

habe einiges gerechnet heute und ich denk so um die 100-120€ im Monat muss man schon abdrücken für nen ATR mit Teilkasko und SB.

Da werde ich mich also in nächster Zeit etwas mehr mit dem Thema ATR auseinander setzten,....

Meine Wunschalternative ist dann noch der Scooby GT BJ 98 oder 99 je nachdem was es gerade so gibt bei den Händlern,...

Möchte blos keinen Hecktriebler, ist mir zu stressig. Mit nem FF oder 4wd kommt man viel entspannter an ein gewisses Limit,... alles darüber hinaus ist schon heftig und für mich als Hobbyfahrer auf der Nordschleife eher weniger interessant und zu gefährlich.

Also danke nochmal für die Infos! Wirklich sehr nett hier im Accord Forum!

ICh halte euch dann auf dem laufenden!

Lieber Gruß

Kenneth

Timekiller
19.04.2006, 09:15
Wie schaut es denn mit den Preisen möglicher Erstzteile aus?