PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserumbau!



Civic Bullet
18.04.2006, 18:44
Hi, ich hab einen Vergaserumbau vor! Ich hab hier noch nen alten honda doppelvergaser aus ne civic!
jetzt wollt ich euch ma fragen was ihr meint ob das läuft?
Soll anstatt meines standart eg3 vergaseres drauf. hat sowas schonma wer versucht? also der anschluss zum motorblock sollte funzen!
Nu wie sieht es mim rest aus??
Klar höherer spritverbrauch is vorprogrammiert!

Ciao Heiko

deFrezzer
18.04.2006, 21:00
Ist kein Vergaser Umbau, aber Madman hat nen Minime an einem Eg3 gemacht.

In der suche wird dir weitergeholfen

Suchwort Minime.

Civic Bullet
18.04.2006, 22:45
ja eigentlich isses doch nen vergaserumbau! das is nen doppelvergaser der arbeitet anderst wie der einzelvergaser!
Daher und da es nen alter vergaser aus nem alten civic ist wollt ich wissen ob schon wer erfahrung damit gemacht hat. der lääuft ja noch mit nem choke und so!

Ciao heiko

CRX_Fan
18.04.2006, 23:22
Hi!

Er meinte mit "ist kein Vergaserumbau" Madmans Umbaum glaube ich! Nicht das, was Du vorhast! :lol:

DU hast denke ich mal den Doppelvergaser den ich in meinem EC9 drinne habe. Ich kenne einen aus nem anderen Board, der auf seinen EC8 (fast gleicher Motor wie EG3) sichden EC9 Doppelvergaser eingebaut hat.

Müsste mal gucken, ob ich die Adresse finde....

Greetz,
Ben

Civic Bullet
19.04.2006, 11:27
ja das müsste der doppelvergaser ausm ec9 sein stimmt ^^
hat das auch leistungstechnisch was gebracht oder nur den spritverbrauch erhöht?
Das wird sowieso schon nen gefriemel weil der EG ja kein choke hat oder wie man das schreibt aber ansonsten isses soweit eigentlich der gleiche motor wie nen EC8

Ciao Heiko

CroStar
19.04.2006, 11:58
... was erwartest du dir eigentlich von dem umbau?

Civic Bullet
19.04.2006, 12:17
ich will sehn ob er mehr zieht da da der doppelvergaser ja eigentlich stärker luft ansaugen müsste als nen einzelner. Da ja zwei vergaser drinne sind und ausserdem sind die luftauslässe bei dem an den motorblock angepasst und sehen aus wie die auslässe von kerls vergasertuningguide!
Wenn er nichts bringt aber trotzdem läuft hab ich den vergaser ja trotzdem draussen und kann den vergaserguide ausführen!

Ciao Heiko

RedTeg
19.04.2006, 13:05
Nur so ma Rande, der EG3 Vergaser ist in gewisserweise ein Doppelvergaser :roll: sowas nennt man einen registervergaser :wink: um wirklich eine Verbesserung zu erziehlen mässte man einen Doppelregistervergaser verbauen (der hat dann 4 Klappen -> 2 grosse & 2 kleine)

Carlos
19.04.2006, 13:14
Schwachsinn.

Der EG3 Vergaser ist ein stehender 2 stufen Register Vergaser(Fallstrom). Der EC 9 hat einen Doppel oder besser 2 Einzelvergaser(Flachstrom).
Wenn man die EC9 Vergaser anlage(leider keine Lambda Reglung) zum laufen kriegt brint der auf dem dem D13B2 Motor bei richtigen Genischverhältnissen natürlich mehr Leistung. Schon der Querschnitt der beiden Vergaser bohrungen gerechnent muß mehr sein als der vom EG3.

Civic Bullet
19.04.2006, 13:18
UNd hast du ne ahnung wie man die lambdareglung umgehen kann??
da die ja wohl ziemlich wichtig ist. aber gut zu hören das es wohl eine leistungsteigerung ist. ich werde auch versuchen eine kamera aufzutreiben wenn wir damit anfangen um alles mehr oder weniger genau zu dokumentieren.
Hat vielleicht einer ne ahnung wo ich die baupläne der zwei vergaser herbekomme??

CRX_Fan
19.04.2006, 14:33
Der EC9 Doppelvergaser ist ein Gleichdruckvergaser...

Rein theoretisch müsste es so um die 15PS bringen, denn der EC8 hat 75PS mit dem Einzelvergaser und der EC9 90PS (abgesehen vom Hubraum)

Vielleicht hilft das bezgl. des EC9 Vergasers weiter:

http://media.honda.co.uk/car/owner/media/manuals/ConcertoManual/11-1.html

Carlos
19.04.2006, 14:34
Die Baupläne sind im Werkstatt Handbuch.Ich meine es gibt diese Vergaseranlage auch mit Regelung. Aber nicht in europa glaub ich. Kann mich da aber auch täuschen.

Und mal eben Lambda regelung umgehen ist nicht. Vergaser und Kat ist normalerweise nicht mal eben so gemacht.
Und wenn Du eh kein Kat fährst und keine Regelung brauchst dann kannste gleich Weber Vergaser draufbauen (2 Doppel DCOE Flachstrom Vergaser)

Viel Spaß!

Civic Bullet
19.04.2006, 14:42
hmm dann werden wir ma guggen wie sich das biegen lässt ^^

Aber danke für die hilfe ich werde berichten ob es erfolgreich war und wenn ja wie sehr ^^ aso ja und wie kann ich die reglung ausstellen??


Ciao Heiko