PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CG8 Frontstoßstange schwarz + Grill



Penta
18.04.2006, 17:59
Hi ich suche ne 2002er (FACEGELIFTETES MODELL) CG8 Frontstoßstange in wenigstens GUTEM Zustand ohne größere Kratzer (Steinschläge sind nicht so wild), am besten natürlich neu und billig :D
Dazu noch den original CG8 Grill, bzw den Rahmen davon in Silber:
http://i20.ebayimg.com/02/i/06/d6/f9/28_1_b.JPG
nur die facelift-Version davon eben, die sieht ein wenig anders aus - siehe mein signaturbild!

Wäre nett wenn jemand was für mich hätte denn bei Honda wollen se für die Teile ~370 EUR haben :eek:

CRXtra
18.04.2006, 19:10
Hey was hast du gemacht :eek: Ist dein Accord im Frontbereich kaputt oder was willst du mit den Teilen.Bin auch schon seid längerem auf der suche nach einem Frontgrill für meinen ATR aber nichs bis jetzt und bei Honda noch teurer als der von deinem :/ Habe zur Zeit den vom Prefacelift dran.

Penta
18.04.2006, 21:10
Bin etwas zügig auf nen Parkplatz gefahren und mein ABS hat versagt, bzw. meine Bremsklötze sind zu extrem abgefahren... lange Rede kurzer Sinn ich bin gegen ne Ecke gefahren und hab zwei Dellen in der Front und die Halteclips sind einige rausgebrochen.

CRXtra
18.04.2006, 21:20
Mein beileid :/ aber kann man da nichts spachteln und wieder neu lacken lassen mach doch mal ein Bild vom Schaden würde mich mal interessieren wie sie ausschaut.Und Warum brauchst dan noch einen Grill ? hat es den auch erwischt ?

Penta
18.04.2006, 21:39
Ich mach morgen ein paar Fotos dann kannste Dir ein Bild machen... war glaub ich die saudümmste Situation die man sich vorstellen kann - aber wann anders passiert sowas ja auch nicht ;)

Folgendes: letzten Donnerstag um 19:45 bemerke ich, dass mir hier ne F-Stecker Kupplung fürs SAT Kabel fehlt an dem ich grad rumschraub, also bin ich nomal losgeheizt (wär ich ma normal gefahrn :roll: ) zum Alternate Entertainment Store hier in Linden, die um 20h zu machen. Deren Parkplatz is so leicht aufschüssig, d.h. man muss so nen kurzes Stück bergauf fahren um auf den Platz zu kommen.
Bin ich halt hochgefahren und hab dann direkt eingeschlagen um den Wagen dort an der Mauer zu parken.
Dann wollte ich bremsen, doch irgendwie hat sich mein Acci kaum verlangsamt! :eek: Wollte dann noch ausweichen doch bin dann halt so mit 15-20km/h schätze ich in die Ecke der Wand gekracht. Im Nachhinein ist mir klar, was mein Werkstattmeister vor ein paar Monaten damit meinte, meine "Bremsklötze halten höchstens noch 10-12tkm bevor die versagen"... :(
Das Ende vom Lied: Frontstoßstange hat zwei ordentliche Macken (wurde in der Mitte offenbar geknickt), 6 Haltebolzen oben und unten der Front sind abgebrochen inklusive Halterung (deshalb brauch ich ne neue Schürze, sonst würd ichs natürlich einfach kurz lacken lassen), der Grill hat an der Unterseite auch was abbekommen und hat ne Macke, und die Motorhaube ist irgendwie - ich weiß net wie - verzogen worden dabei, da sind die Spaltmaße minimal verschoben nach links.

War heut in der Werkstatt und man sagte mir, dass das mit der verzogenen Haube UNMÖGLICH von dem Aufprall kommen könne, da offenbar ja der Grill den letzten Rest abgefangen hätte.. aber ich hatte sonst noch keinen einzigen Auffahrunfall oder bin sonstwo gegen gefahren und mir wäre das mit der Haube wohl auch schon vorher aufgefallen, also KANN es nur durch den Aufprall gekommen sein. Evtl war die Halterung vorne schon etwas locker weil ich mal ne zeitlang mit nicht ganz geschlossener Haube rumgefahren bin vor 1-2 Jahren und seither wackelt das etwas.. evtl hats dem jetzt den Rest gegeben und ich brauch halt ne neue Schließvorrichtung für die Haube..
Na wie dem auch sei ich mach morgen paar Pics.

CRXtra
18.04.2006, 21:52
:eek: :eek: :eek: Hört sich ja nicht gerade nach einem kleinem Schaden an.Hast du dir schon mal einen Kostenvoranschlag in der Werkstatt machen lassen.Wird sicher nicht wenig Kiss kosten :/ :/ auch wenn du das meiste selber machst die Ersatzteile sind halt um einiges teurer als bei VW und Co. aber die siehste dafür auch an jeder Ecke stehen.Und das wollen wir ja nicht 8) 8) 8) Hast du es schon mal beim Ausschlächter in deiner Nähe probiert ist zwar sehr unwarscheinlich das die einen Facelift Accord dort haben aber man kann ja mal Fragen , manchmal geht es Dumm zu :wink: :wink: .
Bin mal auf die Bilder gespannt.Weist du wieviele Accord ( CG7,8,9 und CH1) Facelift es hier im Forum gibt.Also ich kenne jetzt nur dich und msdesing2004. Wäre mal cool das zu erfahren.Allein schon wegen den Ersatzteilen , vieleicht hat ja jemand etwas am Lager :) :)

Penta
18.04.2006, 21:55
Der gammelige Typ in der Werkstatt meint heut was von ca 360 EUR für alle Teile (also Grill, Halteclips und Frontschürze lackiert), ohne Einbau.
Wobei da die Haubenhalterun net bei ist.

Ja wenn ich hier nix find dann frag ich meine Werkstatt in Herrenberg, die Leut da kennen mich und der hat da immer Teile rumliegen, sollte schon passen.

CRXtra
18.04.2006, 21:59
Kannst du da auch mal nach einem Frontgrill Facelift für mich fragen ? Wäre ein toller zug von dir :wink:

Penta
18.04.2006, 22:01
Logo aber wäre schon SEHR unwahrscheinlich wenner da mehrere gleich von rumliegen hat die noch intakt sind ;) Ich frag die nächsten Wochen ma nach und meld mich dann.

CRXtra
18.04.2006, 22:04
Jup und Bilder gibts morgen Ok :wink: :wink:

Na dann werd ich mal in die Kiste springen Guten N8

fireball800
18.04.2006, 23:20
Weist du wieviele Accord ( CG7,8,9 und CH1) Facelift es hier im Forum gibt.Also ich kenne jetzt nur dich und msdesing2004. Wäre mal cool das zu erfahren.Allein schon wegen den Ersatzteilen , vieleicht hat ja jemand etwas am Lager :) :)

Servus..
Ich hab auch nen Facelift, aber halt nen CH6, also die Fließheck-Variante! ;-)
Aber dennoch.. wieder ein Facelift mehr! *g*

Penta
19.04.2006, 15:31
So hier wie versprochen Fotos von den Schäden:

http://img213.imageshack.us/img213/8059/14ae1.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=14ae1.jpg)
http://img99.imageshack.us/img99/9600/20uo.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=20uo.jpg)
http://img213.imageshack.us/img213/6336/38ww.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=38ww.jpg)
http://img213.imageshack.us/img213/5719/41os.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=41os.jpg)
http://img99.imageshack.us/img99/5602/52lc.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=52lc.jpg)
http://img99.imageshack.us/img99/5599/65jr.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=65jr.jpg)

An der Schließvorrichtung kann man net viel erkennen aber die wackelt etwas und wenn ich die Haube öffne dann "klackt" das auch nimmer so wie vorher sondern die is dann plötzlich einfach auf.

Wenn diese verdammten Halteclips net alle abgebrochen wären, wär das der reinste Bagatellschaden, aber so... kein Bock mit Bindfadenbefestigung á la Penta weiterzufahren :D

msdesign2004
19.04.2006, 16:59
@Penta: meld mich auch mal zu wort!
Tut mir leid wegend einem schönen Acci!
Kann mir vorstellen wie weh das tut, musste das auch schon miterleben, als mir der Penner am Parkplatz die Heckschürze gestriffen hat, aber ist mitlerweile schon wieder schön repariert bzw. neu lackiert und da war ich net mal selbst schuld!
Ich kann dir leider auch keinen faceliftgrill anbieten, jedoch kann ich dir die Teilenummern für die Teile sagen, die du für den Grill brauchst, wenns dich interessiert. Noch dazu habe ich immer Ersatztclips auf Lager und kann dir davon auch die Teilenummern geben, wenn interesse besteht!
Helfe gerne!

@CRXtra: Da wir hier alle im Gespräch sind kurz offtopic!
Sag mal wir wollten uns doch letzes oder vorletzes jahr mal treffen?
Könnten wir uns dieses mal einmal treffen, haste lust so Zentral von uns beiden mit kleinem Fotoshooting der Autos! :) Also im Sommer denke ich!

msdesign2004
19.04.2006, 17:12
hab hier mal einige Teilenummern und den Preis bei meinem Händler für die Teile:

also der Chromrahmen des Kühlergrills (benötigst ja nur den Rahmen?
75120S1AE01 -> Zierleiste für Gitter -> 24,34 EUR/Stück

Clips obenerhalb und unterhalb der Heckschürze:
90666SA7003ZW -> Clip -> 1,90 EUR/Stück

alle Teile fürs Facelift!

Ich hoffe, dass ich dir die richtigen Teile rausgesucht habe. Ich bin mir nicht gnaz sicher, da ich nur die Teilenummern und nicht direkt Bilder der Teile vor mir habe!
Aber frag den Honda-Händler einfach noch mal kurz oder such die Teile mit den oben genannten Teilenummern mit ihm raus, so hats auch mein Honda-Händler gemacht! :)

Hoffe konnte helfen!

CRXtra
19.04.2006, 17:33
"Clips oberhalb und unterhalb der Heckschürze:
90666SA7003ZW -> Clip -> 1,90 EUR/Stück

alle Teile fürs Facelift!

Die kleinen Clips kosten so viel und dazu noch nur einer :e :e :e
Honda hat nicht alle Latten am Zaun oder ! Die machen uns noch Arm :wink: :wink:


}MSDESING2004= Klar können wir uns mal im Sommer auf halber Strecke Treffen aber bitte nagele mich jetzt nicht auf einen Tag fest weil ich kann das immmer schlecht sagen Arbeite in Schichten.Ausser du fährst zum Hondatreffen nach Holland da bin ich vor Ort :D :D :D Anzutreffen


PS: Die Leute die hier einen Facelift Accord fahren sollen bitte mal die Teile hier reinschreiben die sie nicht mehr brauchen und wirklich verkaufen wollen !!! Vieleicht ist ja etwas interessantes was man gebrauchen kann dabei.

z.B suche ich noch einen Kofferraumboden der beim Facelift auch etwas anders ist als beim normalen.

Penta
19.04.2006, 17:35
Danke msdesign, wirklich nett von Dir! :) Kannst Du auch die Nummer der Frontstoßstange rausfinden und den genauen Listenpreis? Wäre wirklich klasse!!

CRXtra
19.04.2006, 17:39
Danke msdesign, wirklich nett von Dir! :) Kannst Du auch die Nummer der Frontstoßstange rausfinden und den genauen Listenpreis? Wäre wirklich klasse!!

Bitte auch einmal in silbern vom Accord Typ R erfragen Danke :wink: :wink:

msdesign2004
19.04.2006, 17:57
"Clips oberhalb und unterhalb der Heckschürze:
90666SA7003ZW -> Clip -> 1,90 EUR/Stück

alle Teile fürs Facelift!

Die kleinen Clips kosten so viel und dazu noch nur einer :e :e :e
Honda hat nicht alle Latten am Zaun oder ! Die machen uns noch Arm :wink: :wink:


}MSDESING2004= Klar können wir uns mal im Sommer auf halber Strecke Treffen aber bitte nagele mich jetzt nicht auf einen Tag fest weil ich kann das immmer schlecht sagen Arbeite in Schichten.Ausser du fährst zum Hondatreffen nach Holland da bin ich vor Ort :D :D :D Anzutreffen


PS: Die Leute die hier einen Facelift Accord fahren sollen bitte mal die Teile hier reinschreiben die sie nicht mehr brauchen und wirklich verkaufen wollen !!! Vieleicht ist ja etwas interessantes was man gebrauchen kann dabei.


z.B suche ich noch einen Kofferraumboden der beim Facelift auch etwas anders ist als beim normalen.

1. jo die sind so teuer, sind aber auch sehr gut die clips! ;)

2. Also auf dem Hollandtreffen bin ich net, aber man kann sich ja mal so treffen! ;)
Ich arbeite ebenfalls in Schichten, habe aber im August 2 Wochen Urlaub, vielleicht kann man da mal was unternehmen! :)

3. Sag mal wie alt bist du noch mal?
Was säuft denn dein ATR, wenn du ihn so richtig trittst?

4. Sehr interessant mit dem Kofferraumboden, was ist da genau anders?

msdesign2004
19.04.2006, 18:00
@Penta & CRXtra: Also leider habe ich die Teilenummer für die Faceliftfrontschürze nicht zur Hand und noch nicht erfragt, aber ihr könnt ja mal deswegen selbst bei Eurem Dealer oder bei "VTECMT" hier im Forum nachfragen! Er arbeitet mehr oder weniger bei Honda und kennt sich mit dem Teileprogramm etc. aus und hat glaub ich kein problem damit, da nachzukucken! ;)
Habe ihn schon einige Sachen gefragt und immer eine Antwort bekommen und dafür möchte ich VTECMT nochmal danken!
Sein Service ist genial - für des das er des nur nebenbei macht! ;) :lol: :P

msdesign2004
19.04.2006, 18:05
PS: Habe mal bei meinem Händler letztes Jahr wegen dem Komplettpreis für lackierte Seitenschweller, Seitenleisten und Türgriffe rundum in Wagenfarbe (Satin Silver Metallic) angefragt und da währens 900-1000 EURO gewesen!
Habs um einiges günstiger vom Profi-Lackierer lacken lassen!
War nur mal ne Anfrage Interessehalber!
Die Zierleisten übern Handschuhfach, an den Türen und die Mittelkonsole hätten in dieser silber vom Accord Sport gesamt knapp über 400 EURO gekostet laut VTECMT, da ich sie ja vor kurzem auch vom Profi-Lacker lacken lassen habe! :)
Jetzt könnt ihr euch inetwa vorstellen, wie viel die Frontschürze fertig gelackt kostet! ;)

CRXtra
19.04.2006, 18:12
"Clips oberhalb und unterhalb der Heckschürze:
90666SA7003ZW -> Clip -> 1,90 EUR/Stück

alle Teile fürs Facelift!

Die kleinen Clips kosten so viel und dazu noch nur einer :e :e :e
Honda hat nicht alle Latten am Zaun oder ! Die machen uns noch Arm :wink: :wink:


}MSDESING2004= Klar können wir uns mal im Sommer auf halber Strecke Treffen aber bitte nagele mich jetzt nicht auf einen Tag fest weil ich kann das immmer schlecht sagen Arbeite in Schichten.Ausser du fährst zum Hondatreffen nach Holland da bin ich vor Ort :D :D :D Anzutreffen


PS: Die Leute die hier einen Facelift Accord fahren sollen bitte mal die Teile hier reinschreiben die sie nicht mehr brauchen und wirklich verkaufen wollen !!! Vieleicht ist ja etwas interessantes was man gebrauchen kann dabei.


z.B suche ich noch einen Kofferraumboden der beim Facelift auch etwas anders ist als beim normalen.

1. jo die sind so teuer, sind aber auch sehr gut die clips! ;)

2. Also auf dem Hollandtreffen bin ich net, aber man kann sich ja mal so treffen! ;)
Ich arbeite ebenfalls in Schichten, habe aber im August 2 Wochen Urlaub, vielleicht kann man da mal was unternehmen! :)

3. Sag mal wie alt bist du noch mal?
Was säuft denn dein ATR, wenn du ihn so richtig trittst?

4. Sehr interessant mit dem Kofferraumboden, was ist da genau anders?


zu1. Na für den Preis sollte das auch schon sein !

zu2. Na klar gib mal im August noch mal bescheid ok :wink: oder fährst du eventuell nach Imst zum Treffen dort bin ich auch noch in diesem Jahr :D :D

zu3. Ok ich bin 31Jahre jung :D und meinen ATR kannst du von 8,5 l bei 100 auf der AB bis hin zu 14l fahren aber mehr geht dann wirklich net :) aber im Schnitt bekomme ich Ihn immer so um die 10l hin.

zu4. Na das habe ich erst letzden Monat beim umladen mit meinem Freund festgestellt.Links und rechts am Boden sind doch Vertiefungen eingelassen so nun kommts beim Prefacelift ist eine Seite oder glaube auch beide vom Mittelboden mit abgedeckt und beim Faceliftz nicht mehr . Also beim Prefacelift einen Ebenen Boden und beim Facelift nicht mehr.
Und danach haben wir weiter gesucht und noch festgestellt das beim Prefaclift das Handschuhfach mit Samt ausgekleidet war und bei meinem nicht mehr nur noch plastik.Das trifft jetzt aber alles auf den ATR hin.Aber vieleicht ist es bei den anderen Facelift - Modelen ja genau so !

msdesign2004
19.04.2006, 18:20
1. jep! :)
2. Ob ich dieses Jahr auf ein Treffen fahre, weiß ich noch net aber man kann sich ja so mal treffen! ;)
3. was, dann treff ich mich quasi mit einem alten Sack! :wink:
Also ich bring meinen knapp über die 10 Liter, wenn ich ihn gut sportlich fahre! :) Gut du hast ein paar PS mehr, aber trotzdem noch einen akzeptablen Verbrauch - Honda und VTEC eben! :)
4. komisch das mit der Kofferraumabdeckung!
Mir ist aufgefallen, als ich letztens die Faceliftheckleuchten durch die des Prefacelifts ersetzt habe, dass die Dichtung anders ist!
Also bei mir ist auch kein Samt im Handschuhfach aber ist doch eher kein Update von Honda, im Facelift kein Samt mehr zu verbauen - naja!
Dafür ist bei mir nun ein CarPC im Handschuhfach! :)

CRXtra
19.04.2006, 18:37
ist doch eher kein Update von Honda, im Facelift kein Samt mehr zu verbauen - naja!
Dafür ist bei mir nun ein CarPC im Handschuhfach! :)

Ja das viel alles unter Sparmassnahme und leider auch die Heckschürzenlippe mit den zwei Aussparrungen für die Auspuffanlage die gibt es leider nicht mehr am Facelift ATR hätte diese aber gerne gehabt.Aber es ist leider fast net möglich eine OEM-Lippe nachzurüsten weil die seitlichen Auswölbungen stören bei der Facelippe bin aber gerade am Umbau und habe mir eine einseitig ausgeschnittene Lippe besorgt weil ich ja eine Greddy Anlage verbaut habe und werde die jetzt anpassen.

http://www.directupload.net/images/060419/8LPIgu34.jpg

und die Lippe passt auch fast :wink: hat sogar vorne ein Carbonschwert eingearbeitet.

http://www.directupload.net/images/060419/LMycQ9R9.jpg

msdesign2004
04.05.2006, 14:59
so Leute, der Preis für die Frontschürze in allen Farben fertig lackiert lautet 339,19 EURO gleiches gilt sinngemäß für die Heckschürze auch!
@Penta: wolltest noch mehr wissen, dann lass bitte hören! ;)