PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord ce8 (2,0i LS) BJ97: 2 Wege LS Einau vorn:HELP



HondaAccord97
11.08.2004, 22:42
HI Leute, hab die Original LS meines Accords satt und etwas Geld in Car Hifi investiert:

Radio: PANASONIC CQ- DFX 683N (Hab ich seit dem ich den Honda hab)

Endstufe: ALPINE 4 Kanal MRP-F240 (Eingebaut!)

Subwoofer : Canton CS 200 A Aktiv Subwoofer (Eingebaut!)

Hutablage : Canton RS 69TX Triax System (Eingebaut!)

Front: Canton QS2.16 Dual System (noch nicht eingebaut)


Zur Zeit läuft vorne noch der Original Lautsprecher, den ich aber über die Endstufe von hinten mit Kraft versorge. Da ich mich an die Türe nicht getraut habe, habe ich mit einem Arbeitskollegen den Abgriff über den Iso Stecker verwendet ( mit Adapter, damit ich die original Kabel des Hondas nicht beschädige....)

Da ich momentan ständig das Gefühl habe, die "MUSIK" kommt von hinten, müssen die Original LS vorne weichen !!!!

Da Alles Canton ist, habe ich mir spontan einen Satz 16er CANTON QS2.16 zugelegt.... und etwas muffen wegen des Einbaus !!!!

Problem: Z.Zeit eingebaut ->ein Ein-Weg System, neu -> 2 Weg System
mit Frequenz Weiche.

Frage(n): Kann ich den Bass in die Tür einbauen, und den Hochtöner
separat im Auto anbringen (würde mir die Kabelei an der Tür
ersparen !!) ??
Wenn ja, wo ist der beste Platz für die HT ?? ( Hab links und
rechts 2 Abdeckungen bei der Frontscheibe.... sind die für den
HT-Einbau und wenn ja wie Ziehe ich die Kabel durch die Ama-
tur ?? )

Wenn die Hochtöner in die Tür müssen !!????? :
Wie wurschtele ich am besten die Kabel zur Türe (bzw. in die
Türe !) ; wie wird der Hochtöner sinnig in der Tür fixiert ??

Frage Frequenzweiche: Die Weichen für die Canton RS69TX hab ich ele-
gant im Kofferraum versteckt, und würde dies
auch gerne mit den Weichen für die QS 2.16
machen. Laut anleitung empfielt Canton jedoch,
daß die Weichen nahe der LS sein sollen....
Die Weichen sind aber richtig fette Biester... und
wenn so ein Teil einmal in der Türe Steckt, kommt
man nicht wieder so einfach drann, wie über den
Kofferraum ! Also: Was soll ich machen ??

Ich weiss: Das sind mächtig viele Fragen und der (momentane) Anschluß
der Front LS schmeckt ziemlich nach "wie gewollt und nicht gekonnt", aber ich traue mich halt einfach nicht an den Kabelbaum der Türe... und
solche Sachen wie . ".... da musste durch den Stecker am Kabelbaum der Tür ein Loch zwischen den Kontakten bohren......" lassen bei mir die Nackenhaare steif werden !!!

Ich bin dankbar für alle erdenklichen Ratschläge !!!

Andre EK4
12.08.2004, 12:33
Hochtöner entweder ins Spiegeldreieck oder unter die von dir angesprochene Abdeckung.

Ich würde sie an deiner Stelle in die Spiegeldreiecke bauen und die Weiche in der Tür verstauen. So hast alles in der Tür und keine Kabelprobs. Oder den Ht in die A-Brettabdeckung und die Weiche unters A-Brett verbauen. Dann kann man mit einem Kabel weiter in die Tür für den TMT. Leider habe ich keine Ahnung wie die Einbauplätze in der Tür aussehen.

HondaAccord97
12.08.2004, 15:34
Mein Prob ist leider, daß ich nicht weiß, wie ich die kabel von der Tür wieder in den Innenraum bekomme !!!

Mmmh ??

Andre EK4
12.08.2004, 15:48
Also wenn du den HT im A-Brett verbaust würd ich da auch die Weiche verbauen und dann nur mit dem Kabel zum TMT in die Tür. Also entweder Originalkabel nehmen (wenn man Angst hat was kaputt zumachen) oder neu einziehen. Wie?-->Search :wink: Haben wir für die EG /EJ/Ek Reihe genug durchgekaut. Dürfte auf dein Auto übertragbar sein.

fischi
12.08.2004, 19:25
Viele Weichen lassen sich zerlegen. Sägst die Platine an der richtigen Stelle durch und hast je eine Weiche für HT und eine für den Rest. Sind dann mitunter auch so handlich, daß sie sich mit großem Schrumpfschlauch sauber einpacken lassen. Und schon kannst Du die originalen Einbauplätze in Tür und Armaturenbrett nutzen :wink:

HondaAccord97
13.08.2004, 07:46
Ich habe die Weichen jetzt nach hinten in den kofferraum verbannt und kabel nach corne gelegt. die Hochtöner habe ich ich in den (ich hoffe dafür vorgesehenen) Mulden links und rechts der Frontscheibe untergebracht.

Nur wo nehme ich nur einen Halterrahmen für die Canton Bassmembranen her ?? ind die Originalhalter passen die nicht !!!

Andre EK4
13.08.2004, 10:53
Entweder Multiplexring oder Stahlring scheniden Drehen und den dann direkt aufs Mittelblech. Den orig. Einbauring ausbauen.

HondaAccord97
13.08.2004, 22:00
Ich habe mir 2x 20cm MDf vom OBI geholt, geht das zur Not auch ??

Andre EK4
14.08.2004, 11:11
MDf geht auch. Musst es aber gegen Feuchtigkeit schützen. Bitumen draufsprühen hilft da schon. Sonst weicht es auf...

HondaAccord97
17.08.2004, 22:40
Mit der MDF geschichte hat alles prima geklappt ! Nur die Abstimmung der Lautsprecher vorn/hinten bzw. aktiv Subwoofer ist noch nicht hundert Prozent in Ordnung !!!

Das ganze klingt jedenfalls jetzt einiges besser als bei den Original LS