PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandtler GT @110tkm



fischi
18.04.2006, 20:14
Kein Witz. Aber jetzt haben sie sich laut kratzend bemerkbar gemacht:
http://www.fischerkai.de/bb2pics/bremsen_alt_k.jpg

Ich find >100tkm sind keine schlechte Leistung 8)

BB1-FineArt
18.04.2006, 20:22
respekt 8)

Timekiller
18.04.2006, 20:23
Da rechnet sich doch der Anschaffungspreis......

n0th1ng
18.04.2006, 20:25
Krass, echt super!
Ich ärger mich jedes Mal beim Thema Bremsen, dass Sandtler diese Scheiben, als ich Neue brauchte, nicht lierferbar hatte!! :mad: Damals war die Lieferzeit um die 3 Monate. Am Besten bestell ich mir die schon vor, für´s nächste Mal ;)

AlexxxBB3
18.04.2006, 21:01
Krasse Laufleistung!!! :eek:

bin nicht grad der Hellste in diesen Sachen aber die Scheiben gibt´s nur für die Vorderachse oder ??

fischi
18.04.2006, 21:28
Nö, die gibts auch für hinten. Aber da reichen die originalen völlig aus. Die langweilen sich so sehr an der Hinterachse, daß sie vergammeln und verrosten anstatt zu verschleißen :/

Jochen
18.04.2006, 21:34
Hallöchen

Sicher ner sehr gute Laufleistung für ne Bremse, aber auch nicht unbedingt so besonders! Ich hab mit der originalen Bremse an meinem CG4 sogar 120tkm geschafft!

Schöne Grüße
Jochen

MisterB
18.04.2006, 21:52
Hallöchen

Sicher ner sehr gute Laufleistung für ne Bremse, aber auch nicht unbedingt so besonders! Ich hab mit der originalen Bremse an meinem CG4 sogar 120tkm geschafft!

Schöne Grüße
Jochen

du kriechst ja auch wie mein 120jähriger opa ^^ :D

also die sandtler halten schon sehr lange, kommt ja auch den belag an.
ich hatte meine auch schon nach 5tkm runter!!

hier kai, iss ja auch nur der belag runter und nicht die scheibe ;)

andi

fischi
18.04.2006, 21:53
Nö Andi...die Scheiben sind auch runter. Die Schlitze sind fast weg 8)

ManiacS2000
18.04.2006, 23:40
hmm mein Kumpel seine Bremse beim BB9 ist jetzt 136.000km alt und immer noch nicht runter. Und ja es ist die Original Honda Anlage :e

MisterB
18.04.2006, 23:40
meine schlitze sind seit einem jahr komplett weg... und??? ^^

a.C.k
19.04.2006, 07:00
:lol: :lol: :lol:

aber die scheiben sind echt gut. bin mit meinen auch noch sehr zufrieden. das wichtigste ist, trotz einiger vollbremsungen bremst sichs immer noch ganz normal, ohne das nervige geruckel was bei den serienscheiben 100% schon wieder der fall wäre.

fischi
19.04.2006, 07:40
meine schlitze sind seit einem jahr komplett weg... und??? ^^
Ja :roll: ist aber ein schlechtes Argument beim Verkauf, wenn die Möhre mit halb abgefrästen Bremsscheiben dasteht. Außerdem bist dann schon elend unter der Verschleißgrenze :wink:

Prelude_BB3
19.04.2006, 07:51
also dass die hinteren nur weggammeln kann ich bestätigen, da befindet sich nur noch ein klumpen Rost :lol: dank festgesetztem Sattel :lol:

Vorne sind bei mir auch die Sandtler GT drin, und in Verbindung mit den original-Belägen und kann mich der Aussage von a.C.k nur anschliessen, kein flattern mehr selbst bei schärferen Bremsmanövern

Christian

hondacivicek3
19.04.2006, 11:26
Hi.
Gibt es die Sandtler GT auch für den BB6?

Prelude-Freak
19.04.2006, 12:20
Frage:

Passen die Bremsscheiben vom BB3 auch auf den Prelude BB9???

Prelude_BB3
19.04.2006, 12:24
Japp, sind identisch.

Christian

Prelude-Freak
19.04.2006, 12:41
aber in der ABE steht der BB9 nicht drin???

Prelude_BB3
19.04.2006, 12:42
Dass kann ich dir aus dem Kopf momentan leider nicht sagen, müsste ich nachher mal nachschauen ;-)

Christian

fischi
19.04.2006, 13:44
Nach der vielen Werbung mal ein kurzer, etwas negativerer Rückblick.
Die Scheiben kamen ohne ABE, Wunsch auf Nachlieferung wurde nicht erhört.
Die mitgelieferten DS2500 waren bestenfalls gepreßter Kamelmist. Die Antwort auf meine Reklamation war der reinste Hohn.
Ich hätte die Scheiben und Beläge wieder zurückschicken dürfen, auf eigene Kosten natürlich. Und für die nächsten paar Wochen hätt ich ja mal ohne Bremsen auskommen können. Jedenfalls konnte ich mit meinem Anwalt ne Stunde lang herzlichst drüber lachen. Aussichten auf Erfolg hat er mir ausgeredet. In anderen Ländern mit anderen Sitten werden solchen Geschäftspartnern zum Ausgleich mitunter Körperteile abgetrennt :x

Bin also die GT ohne ABE gefahren. Mit Serienbelägen, die ich mir zusätzlich gekauft hab weil die "DS2500" keine waren. Rechtsstreit eingehen mit Gutachter und dem ganzen Firlefanz wegen 100€ ---> :lol:

Also prüft bitte den Kram sofort beim Auspacken und schickts komplett zurück, bevor ihr das auf Verdacht einbaut!!!

Prelude_BB3
19.04.2006, 13:48
Oder du hättest dich vertrauensvoll an meinen Händler gewandt (den du vor 110 tkm ja leider noch nicht kanntest), der hätte dir auch so eine ABE zukommen lassen :D oder meintest du jetzt dass es noch gar keine ABE für den BB gab?

Christian

Honda-V-TEC-hniker
19.04.2006, 20:31
Hi @ ALL,

ein Thema, dass wie gerufen kommt.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

Mein BB6 ist nun rundum fällig mit Bremsen, habe 162.xxxkm runter
und nun darf ich tauschen. :roll:
Bevor es bei >180km/h noch krimineller, als ohnehin schon, wird.
Was muß neu:
- Scheiben vorn
- klötze vorn
- Scheiben hinten, mal sehen, wie Ihr sagt, nur Gammel
- Klötze hinten, ja, sind echt runter
- Bremsflüssigkeit

Also blind würde ich schon fast die Sandtler GT nehmen, da ich sonst nur noch TarOx G88 :-? und eben Honda auf der Liste hab.
Zum Thema Klötze kenn ich außer Honda oder Zubehör von diesen hier keine. No Erfahrung, no Ahnung: DS2500 ; Ds3000; EBC red stuff, :-?
Oder einfach die orig. Klötze?
Scheibe hinten, sofern nötig würde ich ebenso wie die Klötze orig behalten. (oder EBC Gr St, aber wozu)
Bremsflüssi DOT4, so stehts im HB. Kennt Ihr anderes und muß es sein?
Ich hatte die Erfahrung damals beim BA4 gemacht, dass der Tasch allein einen grvierenden positiven Unterschied ergab.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Klötze gut in Verb. mit Sandtler greifen bei täglicher, alltäglicher Fahrweise mit viel AB und kein Rennen.
Wißt Ihr vielleicht, wo ich gut bedient werde und auch eine ABE ohne den Verlust von Körperteilen bekomme? :P

@bb2fischi: Welche Klötze hattest Du drauf, hab ich scheinbar übersehen.

Danke und Gruß

fischi
19.04.2006, 22:36
Ich hab irgendwas billiges draufgehabt, steht nix mehr auf den Belägen drauf, ich meine das waren Pagid.
Wenn die hinteren Scheiben noch halbwegs sind, dann kannst die eventuell auch erstmal nur abdrehen lassen. Normal hat es da vom Verschleiß her keine Probleme. Dann vorne die GT drauf, ringsum neue Beläge, Bremsflüssigkeit neu und Du hast erstmal Ruhe.
Nach ein paar 100km richtig einbremsen und das paßt :wink:

Honda-V-TEC-hniker
20.04.2006, 10:13
Danke bb2fischi
Super, klingt gut - ich hör mich mal um wer hier Scheiben einspannt und abzieht, das sollte reichen, wie üblich ist die Schleiffläche i.O. und der Rand gammelig.

Sandtler GT:
Für den BB6 gibt es laut HP keine ABE für irgendeine Sandtler-Scheibe, daher hab ich mal eine Anfage gestartet.
Das baugleiche Produkt gibt es ja, nur fehlt eben die ABE aller 5.Gen-Modelle.
Da hier mehere Anfragen diesbezüglich waren, habe ich den Sachverhalt stichpunktartig mal in einer Anfrage so dargestellt.
Ich werd euch auf dem laufenden halten.
Grüße

MisterB
20.04.2006, 11:36
hi

also normal bekommste eine unbedenklichkeits erklärung von sandtler für die GT und dann kannste die eintragen

ich würde die ds 2500 nehmen, habe sehr sehr gute erfahrung damit gemacht und haltbarkeit der GT liegt dicke über 50tkm

dot4 iss ok, besser stahlflex und dot 5.1

hinten iss eigtl egal, weil da liegen nur ca 10% der bremskraft an, somit kannste da nix falsch/richtig machen...

andi

Prelude_BB3
21.04.2006, 06:16
@ civicdream

habe in die ABE geschaut, und dort steht für die Sandtler RS - GT der BB3 (ABE-Nr. F984), der BB9 (ABE-Nr. e6*95/54*0036*..) und der BA4 (ABE-Nr. E605). Und BB3 und BB9 haben die gleiche Orig.-Teile-Nr 45251-SS0-000

Hoffe das hilft dir weiter :wink:

Christian

Prelude-Freak
21.04.2006, 11:50
besten dank!