PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rover-Swap mit Groove...



L-X
18.04.2006, 21:32
...genauer gesagt, Turbo Groove :P
Ich plane gerade den allseits bekannten Rover-Brake-Swap mit 282mm Scheiben vorn und 260mm hinten.

Da ich ohnehin neue Scheiben brauche, hab ich mit dem Gedanken gespielt, gleich zu etwas Vernünftigerem zu greifen.
Ich fahre keine Rennstrecke, möchte aber das Maximum an Bremsleistung aus der Strassen-Anlage herausholen. Stahlflexleitungen sind bereits verbaut. 5.1-Flüssigkeit versteht sich von selbst.

Die folgende Empfehlung stammt von Ralf Schmitz von perfectbrakes.de



http://ebc-brakes.de/Bilder/BremsscheibeEBCSport.jpgTurbo Groove-Disc - Spezial geschlitzte und genutete Sportbremsscheibe. Ein weiteres einmaliges Feature der EBC Turbo Disc ist, das die Schlitzung der Turbo Disc komplett an den äußeren Rand der Bremsscheibe verläuft, damit Schmutz, Rückstände und Gase, die beim Bremsen durch die Beläge entstehen, sauber von der Bremsscheibe abgeführt werden. Dies stellt eine gleichmäßige und parallele Abnutzung der Bremsbeläge sicher. Gleichzeitig sorgen die Turbo Schlitze für zusätzliche Luft unter der Scheibe und den Bremsbelägen um das Bremssystem besser zu kühlen.
Die EBC Turbo Disc ist goldfarbig beschichtet, um die Bremsscheibe in den Bereichen vor Korrosion zu schützen, die nicht mit den Bremsbelägen in Berührung kommen. Die Turbo Disc ist genutet und nicht komplett durchgebohrt. Durch die Nutung wird eine verbesserte Ableitung der Bremsgase gewährleistet, es entstehen keine Haarisse um die Löcher und es kann dadurch nicht zum Scheibenbruch kommen, wie es teilweise bei durchgebohrten Bremsscheiben vorkommen kann. Die Turbo Disc ist präzise produziert und perfekt ausgewuchtet.

dazu wurden mir folgende Beläge empfohlen:

http://ebc-brakes.de/Bilder/Auto_BelagRedstuff1.jpg
Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Ceramic Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Der semi-metallische Keramik-Reibbelag für den Sportfahrer und für Rallye Einsätze bietet auch im Alltag beste Ergebnisse. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend. Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut.

http://ebc-brakes.de/Bilder/Temperaturbereich.jpg
http://ebc-brakes.de/Bilder/EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg

Damit würde ich erstmals der bewährten Kombi Brembo MAX+Ferodo DS2500 den Rücken kehren. :roll:
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Scheiben und Belägen von EBC?

Bitte um Input.

vG

L-X

Pred
18.04.2006, 22:09
Sind die Greenstuff nicht die wo "nicht" stauben sollen ?

L-X
18.04.2006, 22:11
AUCH der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub....
Sollen angeblich alle staubfrei sein. :wink:

http://www.ebc-brakes.de/Produktuebersicht.htm

EJ2inside
18.04.2006, 22:31
Eine Frage zum Verständnis ... Hast du die Inti Bremserei drin Alex ?

Und was mich auch sehr daran interessieren würde ob sie wirklich keinen Rost ansetzen. Oder mit zunehmendem gebrauch auch unansehnlich werden :(

L-X
18.04.2006, 22:37
Ich plane gerade den allseits bekannten Rover-Brake-Swap mit 282mm Scheiben vorn und 260mm hinten.

werde ITR-Sättel verbauen bzw. vorn welche vom Prelude, die sind identisch. :wink:

EJ2inside
18.04.2006, 22:43
Ich plane gerade den allseits bekannten Rover-Brake-Swap mit 282mm Scheiben vorn und 260mm hinten.

werde ITR-Sättel verbauen bzw. vorn welche vom Prelude, die sind identisch. :wink:

Also quasi vorne die vom Prelude und hinten laesste Serie (Eg6 oder ek4) ?

Was ich noch gerade beim stöbern bemerkt habe ... Sie bieten in ihrem Shop garkeine Scheiben für Honda an. Hast du mit denen schon Kontakt aufgenommen wegen ihr zukünftiges Programm ?

L-X
18.04.2006, 22:47
nochmal: 282 vorn und 260mm hinten.
Also Prelude (=ITR)-Sättel vorn und ITR-Sättel hinten (vorausgesetzt, ich finde noch welche... :( )
VTI wären zu klein für 260mm hinten.

Wg. HONDA-Scheiben frag mal den Ralf, der macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich brauch ja ROVER-Scheiben und die gibt es.

vG

L-X

Heizer
19.04.2006, 00:10
werde ITR-Sättel verbauen bzw. vorn welche vom Prelude, die sind identisch.

L-X verbau doch gleich NSX sättel, ja sie kosten zwar etwas ist auber sher unauffällig mit den standard rover scheiben und du wirst die Bremse nie an ihre grenze bringen laut aussage eines Eh6.de users der den nsx swap an seinen del sol gemacht hat.



Der Nsx bremsenswap steht schon auf meiner *was ich noch tuen muss* liste :P

`Firestorm
19.04.2006, 00:26
die NSX teile kosten aber schon soviel wie nen guter gebrauchtwagen.

die EBC Redstuff sind ne gute wahl, allerdings packen die erst so richtig wenn sie warm sind. wenn sie kalt sind, sind sie eher mit durchschnittsbelägen zu vergleichen.

scheibenmäßig kann ich jetzt nicht viel sagen außer bigger is better, aber ich denke mal bei den EBC kannst nix falsch machen. die lesen sich zumindest sehr gut.

foggy007
19.04.2006, 08:44
Kleine Frage,

von welchem Prelude Modell reden wir, die die gleichen Sättel haben wie der Integra...???

Ich weiß, spielverderber bla bla bla aber wie sieht es mit TÜV aus bei einer so "zusammen gewürfelten" Bremsanlage...
Ich mein ja nur bei nem Unfall will ich deswegen nicht alles aus eigener Tasche Zahlen...

Aber die Sättel passen so Plug 'n Play drauf oder?

Sorry für die mehr oder weniger dummen Fragen...!!!

gruß

foggy007

andrey
19.04.2006, 08:50
machs doch einfach :roll:

das die dinger nicht stauben kannst knicken ;)

HELLDUKE
19.04.2006, 09:05
Kleine Frage,

von welchem Prelude Modell reden wir, die die gleichen Sättel haben wie der Integra...???

Ich weiß, spielverderber bla bla bla aber wie sieht es mit TÜV aus bei einer so "zusammen gewürfelten" Bremsanlage...
Ich mein ja nur bei nem Unfall will ich deswegen nicht alles aus eigener Tasche Zahlen...

Aber die Sättel passen so Plug 'n Play drauf oder?

Sorry für die mehr oder weniger dummen Fragen...!!!

gruß

foggy007

passt Plug @ Pray

und jeder halbwegs kompetente tüv der was auf ein gutes bremssystem legt trägt dir das ein.

foggy007
19.04.2006, 09:45
Na gut...

Danke!

Aber welches Prelude Modell ist es denn jetzt?

McTwist
19.04.2006, 11:12
Die Scheiben machen mit den Schlitzen und der richtungsgebundenen Belüftung zumindest nen guten Eindruck. Zu dem Belägen kann ich nichts sagen. Ich denke aber auch, dass die Red Stuff im Straßengebrauch nicht warm genug werden um gut zu sein. Nimm zum Beispiel Ferodo DS 2000+ . Die sind perfekt für Straßengebrauch.

Heizer
19.04.2006, 11:41
Wenn man aber mit den integra sätteln fährt passen dann noch 14 zoll räder auf das Auto?

eg4
19.04.2006, 12:01
würde nie gelochte bremsscheiben kaufen ...

h22civiccoupe
19.04.2006, 12:06
Wenn man aber mit den integra sätteln fährt passen dann noch 14 zoll räder auf das Auto?

Ich würd jetzt mal sagen nein, weil du ja zu den ITR Sätteln passend 282mm Scheiben brauchst! 15" kannst du dann auf jeden Fall fahren, 14" kannst du dann vergessen!

h22civiccoupe
19.04.2006, 12:08
würde nie gelochte bremsscheiben kaufen ...

Ich trau den Dingern auch nicht!!!

foggy007
19.04.2006, 12:11
Warum???

Was ist denn mit gelochten Scheiben...???

Heizer
19.04.2006, 12:21
Was ist denn mit gelochten Scheiben...???

Gelochte scheiben können feine nicht sehbare haarrisse bekommen und irgendann mal reissen, jedenfalls bei billigbremsscheiben.

peoples
19.04.2006, 12:25
hey .. ich fahre mit genau dem setup derzeit in meinem eg6 ... auch ITR anlage drunter .. kann ich dir nur empfehlen ...

das mit weniger stauben ... stimmt schon ... klar sauber bleiben die felgen nicht .. aber ich kenne genug die x mal mehr stauben .. :)

Fallste referenz preise zu belaege und scheiben bzw vorderen ITR saettln brauchst .. sach mir bescheid .. hab dafuer leute drann .. :)

mfg

peoples
19.04.2006, 12:29
Die Scheiben machen mit den Schlitzen und der richtungsgebundenen Belüftung zumindest nen guten Eindruck. Zu dem Belägen kann ich nichts sagen. Ich denke aber auch, dass die Red Stuff im Straßengebrauch nicht warm genug werden um gut zu sein. Nimm zum Beispiel Ferodo DS 2000+ . Die sind perfekt für Straßengebrauch.

diese befuerchtung hatte ich auch .. ist jedoch nicht so .. das bremsverhalten ist im kalten zustand auf jedenfall schon besser als die orig. anlage bzw pads ... mit der waerme wird es nur zunehmend besser ...

wies allerdings im winter damit aussieht kann ich nicht sagen .. hatte meinen eingwintert ..


würde nie gelochte bremsscheiben kaufen ...

ich auch nicht .. nur gut das diese nicht gelocht sondern genutet sind .. :wink:

@L-X

Falls du keine hinteren ITR bremssaettl findest aber die moeglichkeit hast an die sattelhalter zu kommen .. kannst du auch die bb1 u. bb2 saettl von hinten verwenden mit den ITR sattelhaltern

saettl selbst sind zwar nich ident .. passt aber trozdem .. lediglich die ablassschraube ist an einer anderen stelle .. :) hab bei mir auch komplette bb1 anlage drunter und lediglich die sattelhalter vom ITR hinten .. :)

L-X
19.04.2006, 19:09
hey .. ich fahre mit genau dem setup derzeit in meinem eg6 ... auch ITR anlage drunter .. kann ich dir nur empfehlen ...

das mit weniger stauben ... stimmt schon ... klar sauber bleiben die felgen nicht .. aber ich kenne genug die x mal mehr stauben .. :)

Fallste referenz preise zu belaege und scheiben bzw vorderen ITR saettln brauchst .. sach mir bescheid .. hab dafuer leute drann .. :)

mfg

kann ich daraus schliessen, dass Du damit zufrieden bist?
Das Stauben is mir absolut Wurst, dass sie nicht rosten und gammeln, wo kein Belag drankommt is mir dafür umso wichtiger.
Geputzt werden die Räder eh ständig.
Hast Du mal Bilder von Deinem Setup? Wie sehen die Scheiben aus, wenn sie schon ein paar km auf dem Buckel haben? Tatsächlich rostfrei??

Welche Beläge fährst Du? Auch die Red Stuff?
Aus den Antworten entnehme ich, dass ich mit DS2500 besser beraten wäre. :roll:


1 Satz EBC Turbo Groove Sportbremsscheiben (gekerbt/geschlitzt) ohne ABE Vorderachse: 197.- Euro
1 Satz EBC Turbo Groove Sportbremsscheiben (gekerbt/geschlitzt) ohne ABE Hinterachse: 187.- Euro

1 Satz EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge ohne ABE Vorderachse: 120.- Euro
1 Satz EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge ohne ABE Hinterachse: 68.- Euro

= 572.- Euro

Angebotspreis: 535.- Euro inkl. versichertem Versand.

soweit das Angebot von perfectbrakes.de

peoples
20.04.2006, 00:22
hey .. ich fahre mit genau dem setup derzeit in meinem eg6 ... auch ITR anlage drunter .. kann ich dir nur empfehlen ...

das mit weniger stauben ... stimmt schon ... klar sauber bleiben die felgen nicht .. aber ich kenne genug die x mal mehr stauben .. :)

Fallste referenz preise zu belaege und scheiben bzw vorderen ITR saettln brauchst .. sach mir bescheid .. hab dafuer leute drann .. :)

mfg

kann ich daraus schliessen, dass Du damit zufrieden bist?
Das Stauben is mir absolut Wurst, dass sie nicht rosten und gammeln, wo kein Belag drankommt is mir dafür umso wichtiger.
Geputzt werden die Räder eh ständig.
Hast Du mal Bilder von Deinem Setup? Wie sehen die Scheiben aus, wenn sie schon ein paar km auf dem Buckel haben? Tatsächlich rostfrei??

Welche Beläge fährst Du? Auch die Red Stuff?
Aus den Antworten entnehme ich, dass ich mit DS2500 besser beraten wäre. :roll:


1 Satz EBC Turbo Groove Sportbremsscheiben (gekerbt/geschlitzt) ohne ABE Vorderachse: 197.- Euro
1 Satz EBC Turbo Groove Sportbremsscheiben (gekerbt/geschlitzt) ohne ABE Hinterachse: 187.- Euro

1 Satz EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge ohne ABE Vorderachse: 120.- Euro
1 Satz EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge ohne ABE Hinterachse: 68.- Euro

= 572.- Euro

Angebotspreis: 535.- Euro inkl. versichertem Versand.

soweit das Angebot von perfectbrakes.de

doch geschrieben das ich das setup nur empfehlen kann .. :) also ja zufrieden ... wie geschrieben .. fahre das selbe setup ... redstuff und grooved discs .. bzw jetzt die normalen scheiben von EBC da mir die grooved zu heiss waren bei uns (polizei)

fotos hab ich leider keine.. kann ich dir aber machen ... werd ich aber erst naechstes weekend posten koennen da ich dieses nicht zum auto komme .. habe die scheiben jetzt ca halbes jahr oben und sehen aus wie am ersten tag .. auch nach laengerem stehen kein rost zu sehen gewesen ...

zu dem angebot ... preise sind gut .. bekomme sie selbst nicht viel guestiger .. :)

L-X
20.04.2006, 00:27
Also kannst Du zu den groove teilen keine Aussage bzgl. Rost treffen oder gar pix herzeigen!? schade.

peoples
20.04.2006, 08:31
Also kannst Du zu den groove teilen keine Aussage bzgl. Rost treffen oder gar pix herzeigen!? schade.

leider ... dazu hatte ich sie nicht lang genug drauf ...

vomandernstern
20.04.2006, 11:36
sind das nicht die green stuff wo immer für 98€ bei ebay drin sind?!!

Madtrix
20.04.2006, 11:41
sind das nicht die green stuff wo immer für 98€ bei ebay drin sind?!!

nee red stuff :roll:

http://ebc-brakes.de/Bilder/EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg

Ahmet
20.04.2006, 13:35
Auf der Seite steht aber nix für Honda.. Stellen die denn extra welche her oder wie läuft das ab?

EJ2inside
20.04.2006, 14:00
Auf der Seite steht aber nix für Honda.. Stellen die denn extra welche her oder wie läuft das ab?

Er will doch welche von "Rover" !

L-X ich würde einfach mal sagen ... Nimm die Scheiben (schlecht sind sie bestimmt nicht ! ) und wenn sie Rosten, gib sie knallhart zurück !

Herr Lehmann
21.04.2006, 23:19
Also,
ich fahr die NSX Anlage mit orginal Roverscheibe und EBC Greenstuff, auf meinem CRX. Wenn die Bremse warm ist greift sie richtig ordentlich, und das im gegensatz zur orginal auch mehrmals hintereinander.
Das die EBC Beläge staubfrei sind ist eine reine Lüge!!! Könnte meine weissen O.Z. jede Woche putzen.
Ich kann denn Umbau nur sehr empfehlen. Wer sich keine NSX Sättel leisten möchte, sollte die vom Legend nehmen, haben auch zwei Kolben.
Habe bei mir noch den Inneren Kranz der Scheiben mit FoliaTec Bremssattellack schwarz gemacht. Mal schauen wie lange es hällt.

L-X
21.04.2006, 23:23
nur woher die NSX-Sättel nehmen? :(

Herr Lehmann
21.04.2006, 23:54
Frag mal bei Dirk nach; nsx@signumonline.de der macht gebraucht Teile handel mit NSX teilen.

Sucky
24.04.2006, 18:09
hab die greenstuffs nu 4000 km etwa drauf und hab mit staub noch keine sorgen.
ganz und garstaubfrei sind se nicht, aber den staub kann man mit dem finger wegmachen.

Herr Lehmann
24.04.2006, 20:50
Gut,
das ist war, der Bremsstaub ist nicht sehr agressiv und leicht zu entfernen. Trotzdem ne Menge!!!

mfg
Herr Lehmann

CRX_fa(hr)n
24.04.2006, 22:14
Also ich habe das selbe setup vor will aber die Legendsättel nehmen. Is auch alles kein probelm hab auch ne Addresse wo ich die Sättel herbekomme

http://212.227.22.180/tree_artikel.php?genarts=78&typnr=4215&typart=2

Nur bin ich noch auf der Suche nach den Halterungen für die Sättel. Die können die mir nämlich nicht mitbestellen.

Weis jemand wo ich die herbekommen kann oder was da sonst noch passt und identisch ist?

hab mit EBC-Deutschland deshalb telefoniert(ja die gibt es) und die meinten das das setup im Moment echt gut weg geht und daher auch bald Tüv für die scheiben gemacht wird(also man ist dabei).

Herr Lehmann
24.04.2006, 22:26
Was los Andy?
Biste betrunken?

CRX_fa(hr)n
24.04.2006, 22:48
ne bin leider net voll :lol:

ne meine tastatur und meine Finger sind irgend wie net so ganz kompatibel das funzt net immer so wies soll.

is aber schon fast normal bei mir das ich so komischen kram schreibe aber ich muss dir recht geben das es spaß macht das zu lesen. :D

bks7605
25.04.2006, 05:53
Also mal klartext...
1. auch diese beläge sind nicht frei von bremsstaub allerdings hält sich dieser in grenzen (dafür fliegen funken die sich dann in den lack der felge einbrennen)
2. die bremsleistung der red stuff´s ist schon besser als die der serienbeläge ähnlich wie die der ferrodo ds.
3. die beläge sind bremsscheibenkiller! Ein satz bremsscheiben, in diesem fall brembo wärmebehandelt, hielt runde 8tsd km danach sind sie in meinem fall durchgerissen. der zweite satz serienscheiben sieht nach weiteren 7tsd km ebenfalls schlecht aus.
4. die beläge sind gefährlich für serienbremslanlagen mit unzureichender belüftung! Nach ein paar turns auf dem lausitzring war die farbe weggebrannt, was ansich nicht schlimm ist! Wie ich jedoch jetzt bemerkte brannte die farbe im kolben was für die manchetten etc. nicht sehr förderlich ist!
5.die beläge ansich sind nach ca. 15tsd km platt. Die hälfte des belages ist verschlissen, gut damit kann man auch leben jedoch sind jeweils die äußeren beläge auf der fläche gerissen & sehr porös.

Fazit: finger weg @ alex!

Heimdall
25.04.2006, 11:05
@zu gelochten bremsscheiben, hab zimmermanns drinne mit ferodo ds2500, muss ich mir auch bei denen sorgen machen? das da kleine haarrisse endstehen?

gehören die mit zu den "billigen scheiben"?

ich hoffe auf ne antwort.

RedTeg
25.04.2006, 11:56
@zu gelochten bremsscheiben, hab zimmermanns drinne mit ferodo ds2500, muss ich mir auch bei denen sorgen machen? das da kleine haarrisse endstehen?

gehören die mit zu den "billigen scheiben"?

ich hoffe auf ne antwort.

Also tut leid das zu sagen, aber die Zimmermann Scheiben gehören schon zur gefährdeten Gattung :|

Ich selbst hab auch lang überlegt Zimmermann oder Brembo zu kaufen, bin aber dann auf die tarox G88 aufmerksam geworden. Sind 40 fach geschlitzt (leider aich sch*** teuer :( ) aber Top Qualität

Heimdall
25.04.2006, 12:58
ok danke, naja dann muss halt dieses jahr nochmal gewechselt werden :(

scheiße wieder neue radlager :mad:

hab halt noch nix schlechtes gehört, als ich sie kaufte, naja wurde auch endtäuscht von denen.

RedTeg
25.04.2006, 13:14
ok danke, naja dann muss halt dieses jahr nochmal gewechselt werden :(

sch****e wieder neue radlager :mad:

hab halt noch nix schlechtes gehört, als ich sie kaufte, naja wurde auch endtäuscht von denen.

Grundsätzlich sind keine Scheiben schlecht :wink: erst wenn man die Dinger wirklich mal fordert (Hochalpenstrasse oder rennstrecke) dann kennt man die Qualität deutlich heraus :lol:

Warum wechselst du die radlager wenn du Scheiben tauscht??? :-?

Heimdall
25.04.2006, 13:54
das frag mal honda gb!

bekommst die scheiben nicht ab, ohne die radlager rauszupressen, ist eine verdammte sauerei, naja muss ich durch.

PS. bekomm die scheiben öfters zum fading, eigentlich jeden tag und auf die rennstrecke wollt ich auch :(

RedTeg
25.04.2006, 14:27
das frag mal honda gb!

bekommst die scheiben nicht ab, ohne die radlager rauszupressen, ist eine verdammte sauerei, naja muss ich durch.

PS. bekomm die scheiben öfters zum fading, eigentlich jeden tag und auf die rennstrecke wollt ich auch :(

Dann brauchst du dringend eine Bremsenkühlung :)

Heimdall
25.04.2006, 14:41
jab ich weiß, hab die schläuche schon zu haus liegen, muss nur noch zeit finden :wink:

L-X
25.04.2006, 19:10
also lieber DS2500er @ BKS!?!?

andrey
25.04.2006, 19:14
alex

mal ganz ehrlich, du wirst nie ans limit der bremse kommen.

also hau dir 2000er rauf, das reicht ;)

oder besser noch zahmere, dann hast das problem mit dem staub nicht

L-X
25.04.2006, 19:23
wie gesagt, der Staub ist mir egal. :wink:

andrey
25.04.2006, 19:27
dann klatsch dir ds2500 rauf und gut is.

seiten lang bla bla hier :lol:

L-X
25.04.2006, 19:34
ohne dass ich bisher ein Foto der Scheiben gesehen hätte, geschweige denn ein paar fundierte Erfahrungsberichte... :(

andrey
25.04.2006, 19:38
denke du bist selber die 2500er gefahren?

das ist doch die beste erfahrung die es gibt.

warum fotos? du sollst damit bremsen und nicht von essen :lol:

was bringt es dir wenn einer schreibt:

man die ebc beläge sind so geil, ich brems damit an jeder roten ampel und das is der knaller!!
???

du musst bei einigen sachen deine eigenen erfahrungen machen.

L-X
25.04.2006, 19:42
hab genug schlechte Erfahrungen mit den Zimmermanns gemacht, damals.
Und diese Investition beäuft sich immerhin auch auf knapp 1000 DM... :roll:
Da wird es wohl erlaubt sein, sich vorm GeldAusgeben ein paar Meinungen einzuholen. :roll:

andrey
25.04.2006, 19:44
ja, hier gehts ja nciht um zimmermann.

warum keine normalen ebc scheiben? fällt dann auch nciht so auf.

kann dir sagen das sie gut halten.

alles inkl. ds2500

aber das hab ich dir ja vor monaten schon geschrieben :lol:

L-X
25.04.2006, 19:47
andrey, die "normalen" sind nicht behandet...
Deswegen ziehe ich ja die Turbo-Grooves in Betracht.

andrey
25.04.2006, 19:48
na dann nehm sie doch :lol:

L-X
25.04.2006, 19:50
es gibt immer einen Unterschied zwischen Werbetext und Realität... ergo: lohnt sich die Investition, bzw. sind die Dinger wirklich so resistent gegen Rostansatz?
MEHR INFO BRAUCH ICH NICHT!

andrey
25.04.2006, 19:52
frag doch mal die leute von denen du die teile beziehst?

du hast was das angeht keine alternative.

ABER ist dir das wirklich der aufpreis wert?
ist ja nciht so das es sich um 5€ handelt.

das bisl flugrost?

L-X
25.04.2006, 20:00
ja. :P

andrey
25.04.2006, 20:01
dann kaufs endlich :lol:

weil.. dir bleibt keine alternative. ;)

L-X
25.04.2006, 20:02
jawohl, Papi!

eg4
25.04.2006, 20:03
kann ja noch für bissl unruhe sorgen :P

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=114192

andrey
25.04.2006, 20:05
tuts nciht, weil du einfach keine alternative hast was die bremsscheibe angeht.

immerhin bleibst du ja bei 4x100 ;)

bks7605
26.04.2006, 03:27
Er will bilder...er bekommt bilder... :P

neu
http://eurostylez.hostingprojekt.net/bilda/fabian/BB6/bremse3.jpg

nach ca.8tsdkm
http://eurostylez.hostingprojekt.net/bilda/fabian/BB6/bremseriss3.jpg

warum verbaust du nicht oem beläge?

CD7_mußmanlieben
26.04.2006, 04:04
Und anständige Scheiben?
Die EBC sind nicht wärmebehandelt, geschweige denn "gelocht".

http://www.nordmannbremsen.de

Ruf da mal an und frag was die von EBC halten ;)
Auch deren Beläge sind nicht die Wucht, und die RedStuff für "Normalfahrer"
eh nicht.

L-X
26.04.2006, 08:06
weshalb "MUSS" denn eine gute Scheibe Deiner Meinung nach gelocht sein!?
In punkto Belägen bleibe ich bei DS2500, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Red Stuff wurden mir lediglich empfohlen.

Heimdall
26.04.2006, 10:33
hab genug schlechte Erfahrungen mit den Zimmermanns gemacht, damals.
Und diese Investition beäuft sich immerhin auch auf knapp 1000 DM... :roll:
Da wird es wohl erlaubt sein, sich vorm GeldAusgeben ein paar Meinungen einzuholen. :roll:


jaaa jagt das messer weiter in mein herz, scheiße ich wechsel so schnell wie möglich

RedTeg
26.04.2006, 10:38
Wie wärs mit TAR-OX 8) Fahr ich grad -> die G88 mit DS2500 :)

Schaut so aus...

http://www.directupload.net/images/060424/temp/74SpTmAX.jpg (http://www.directupload.net/show/d/677/74SpTmAX.jpg)

Heimdall
26.04.2006, 10:58
wie lang halten die ungefähr?

hast ne seite wo man einsehen kann obs die auch fürn accord gibt?

RedTeg
26.04.2006, 11:43
Also 400km auf jeden fall :lol: :lol: weiter bin ich leider noch nicht gefahren :(

Schau mal da -> http://www.at-rs.de

Heimdall
26.04.2006, 12:12
ok danke :D

leider geht das pdf-format nicht bei den Tar-Ox
somit kann ich leider nicht schauen obs die fürn accord gibt :(

RedTeg
26.04.2006, 12:31
probiers mal da -> http://www.taroxbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.taroxbrakes.de/index2.html

Heimdall
26.04.2006, 12:44
danke das hilft mir weiter 8)

andrey
26.04.2006, 13:09
aaaaaaaaaaaalso

um nochmal was zum thema bremsstaub zu schreiben.

ich hatte meinen wagen vor fast zwei wochen auf dem lausitzring bewegt.
wie meine vorderräder danach ausgesehen habe überlasse ich eurer fantasie :D

jedenfalls hab ich den wagen erst heute gewaschen.

ich bin einfach mit wasser rüber, ohne zu putzen. wie das ging?

die felgen habe ich bevor ich sie raufgezogen habe mit liquid glass behandelt.

3 oder 4 schichten sollten die ganze saison halten :)

thomased9
26.04.2006, 13:25
hab grade noch ein quelle für die rover scheiben gefunden.

Wem die reichen sollte vielleicht hier mal vorbei schauen

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?NAV=Select&ktypNr=15941&kher=00075&zwei=2142&drei=323


EDIT: Sandtler hat auch welche vom Rover im angebot.

EJ2inside
26.04.2006, 14:14
sind die brembo scheiben nicht innen lackiert ? Waere doch auch ne Alternative !

L-X
26.04.2006, 14:16
Hatte die Brembo Max Scheiben, sind angeblich auch gegen Rost behandelt bzw. lackiert, aber die gammeln trotzdem.
Das spektakulärste ist und bleibt der Mazda 6 von meiner Mom, die OEM Mazda Scheiben sind auch nach 3 Jahren noch absolut rostfrei!!
Und das bei NULL Pflege!
Wie machen die das!?!

bks7605
26.04.2006, 23:14
weshalb "MUSS" denn eine gute Scheibe Deiner Meinung nach gelocht sein!?
In punkto Belägen bleibe ich bei DS2500, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Red Stuff wurden mir lediglich empfohlen.

Also gelochte scheiben sollen vorteile bei widrigen bedingungen aufweisen.(sprich regen, dreck etc.) Durch die bohrungen und schlitze werden die bremsklötzer "gereinigt".
Die scheibe verliert aber auch an reibfläche und stabilität was sich bei günstigen exemplaren (was sich häufig bei nachrüstbaren scheiben in standartgrößen ebc, brembo etc) mit rissen widerspiegelt.

Anständige teure bremsanlagen haben auch noch den vorteil der kühlung. Dies ist aber auch nur möglich wenn die stege zwischen den reibflächen entsprechend geformt sind.Die sehen dann aus wie schaufelräder.Meines wissens bietet das in der nachrüstvariante nur tarox. Glaube die G88!?
Meine gelochten und geschlitzen brembo´s haben das auch nicht, sind also auch für´n arsch... :lol:
Aber was soll´s die waren günstig.


Das spektakulärste ist und bleibt der Mazda 6 von meiner Mom, die OEM Mazda Scheiben sind auch nach 3 Jahren noch absolut rostfrei!!
Und das bei NULL Pflege!
Wie machen die das!?!

Gut wärmebehandelt und gut lackiert buw. haltbaren rostlack verwendet! Ist bei meiner mum auch auch so. Super zustand nach 3 jahren obwohl er hin und wieder durch´s gelände gescheucht wird.