PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkühler+Öldruckanzeige



VooDoo
19.04.2006, 00:35
So leute, ich hab ewig gesucht aber nix gefunden.

Hab vor nen ölkühler mit thermosthat einzubauen (sandtler kit oder so).
Zusätzlich aber noch ne Öldruckanzeige.

Problem bei der sache: wenn ich das richtig sehe kommt das thermosthat genau vor den ölfilter, da wo ich eigentlihc die sandwichplatte für den öldruckgeber hinsetzen wollte.

Gibts da ne sinnvolle lösung?

mfg felix

Sir G.
19.04.2006, 00:39
Sandwichplatte,Thermostad,Ölfilter. Hab ich auch so...

VooDoo
19.04.2006, 00:40
Sandwichplatte,Thermostad,Ölfilter. Hab ich auch so...

hab ich auch schonmal von gehört, aber man hat mir davon abgeraten und wenns denn nötig ist ERST Ölkühler(Thermosthat) und dann die platte für die instrumente. Oder spielt das keine rolle?

mfg felix

Sir G.
19.04.2006, 00:49
kann nur sagen das es bei mir funzt. wahrscheinlich meint man das es zu lang wird und am ölfilter schwerer wird...

VooDoo
19.04.2006, 00:58
hm ok, gäbs da nich die möglichkeit in die zuleitung zum kühler ein y-stück reinzuschrauben und dann auf die eine seite die leitung zum kühler und auf der anderen den sensor, so würde man doch noch ne platte sparen?

MacL
19.04.2006, 05:04
Wenn's nur wegen dem Druckinstrument ist, warum nutzt du nicht den originalen Druckanschluss?

Entweder den originalen Druckgeber rausschmeissen und gegen ein Instrument mit Warnkontakt tauschen, oder dort ein T-Stück einschrauben und beiden Geber daran montieren.

Die Lösung alle Adapterplatten vor den Ölfilter zu setzen halte ich für riskant, so ne ähnliche Konstruktion ist schon dem ein oder anderen zum Verhängnis geworden und gerissen, was das an dieser Stelle bedeutet muss ich wohl nicht sagen...

Andere Möglichkeit wäre aber noch, wenn du auf die Sandwichplatte nicht verzichten willst, dass du den Ölkühler in den Motorraum verbaust und somit den Aufbau am Motor selbst von seiner Größe her verkleinerst, weil nach dem Ölkühleranschluss schluss ist.

:wink:

andrey
19.04.2006, 07:37
das sandtler einbaukit kann ich dir nicht empfehlen!

die schläuche sind zu kurz!

ich darf mir jetzt neue bestellen damit der kühler vernünftig sitzt

VooDoo
19.04.2006, 08:09
das sandtler einbaukit kann ich dir nicht empfehlen!

die schläuche sind zu kurz!

ich darf mir jetzt neue bestellen damit der kühler vernünftig sitzt


weiss ich :wink:
war jetzt nur so als beispiel.