PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer hin :-(



Jan@cc1
19.04.2006, 18:06
Jo, also, mein Auto wurde in letzter zeit immer lauter. Da habe ich mir mal gedacht, schaust mal nach was es is. Habe dann festgestellt, dass gas in höhe des flansches Endschalldämpfer/MSD-Rohr rauskommt. heute dann drunter gelegt, um zu sehen, dass das blöde MSD rohr durchgerostet ist :mad:

naja, also muss wohl ein neuer her. Bei ATU kostet mich der spaß inkl. Montage und allem 220€, bei Honda direkt 350€. Ganz schöner unterschied, und zudem hat ATU den direkt auf Lager, im gegensatz zu honda. Wo würdet ihr jetzt hingehen? Original Honda ist im zweifellsfall ne bessere qualität. Würde das auch selber machen, hätte ich erstens licht in meiner garage und zweitens was gescheites zum aufbocken... aber montage kostet bei beiden nur 40€, das ist dann halt viel weniger stress. Naja, und MSD wechseln ist ja nicht so das Riesending, das sollte selbst ATU ohne probleme hinkriegen.

Was würdet ihr denn machen?

Tomassino
19.04.2006, 19:25
Hi!

Also mein Onkel hatte mal nen EG8 ( glaube ich ), und da ist ihm auf der Urlaubsreise der ESD platt gegangen. Gab nur ATU in der nähe, war zudem auch noch ein Samstag. Er also hin, und dann für den ESD mit Montage ca. 150 € gezahlt. Kauf war das Dingen drunner, hatte er irgendwelche Pfeifgeräsusche vom Auspuff, und keiner konnte die beseitigen!!!

Also überlege dir das gut!!! Ich würde nur orig. Honda Teile verbauen lassen.

MFG

Tomassino

serhatcoupepower
19.04.2006, 19:30
Ich empfehle dir auch den originalen!!!
das andere ist einfach nicht günstig genug bzw. die preispanne ist nicht so gross daß das Preis leistungsverhältnis besser ist.

Wenn du mit nachbauten 3 Jahren spaß hast kannst du davon ausgehen das es mit Honda mindestens doppelt so lange ist.

Timekiller
19.04.2006, 19:33
Hab jetzt nen org. HONDA ESD seit ne Woche drunter un da pfeift es auch.

Nimm den von ATU und gehe lecker essen.

Alternativ kannste mal im Autozubehör (Stahlgruber z.B.
:wink: ) mal nach nem Preis fragen....

Ggf. dann in einer freien Werkstatt machen lassen!

Tomassino
19.04.2006, 19:39
Hab jetzt nen org. HONDA ESD seit ne Woche drunter un da pfeift es auch.

Bist du dir sicher das du einen originalen hast??? Weil wenn du einen vom Preisboxen hast, also komplett für 99 €, dann ist es kein originaltopf, sondern ein alternativschalldämpfer. Das macht Honda nur, um Kunden, die nicht viel für orig. teile übrig haben, in die Vertragswerkstätten zu locken.

MFG

Tomassino

Timekiller
19.04.2006, 19:41
281 €

Sollte original sein....

Honda Schroeder! :D

Tomassino
19.04.2006, 20:26
@ Timekiller

Baoh eh, 281 € sind echt heftig!

Wieso fährst du eigentlich zum Schroeder????

Ich war mit dem überhaupt nicht zufrieden. Ich finde das das voll die abgezockte S** ist. Außerdem haben die da irgendwie keinen Plan von nix.

Fahre zu dem auf jeden Fall schon lange nicht mehr hin, obwohl ich in Essen wohne! Fahre lieber ein paar km mehr und habe dann wenigstens keine Probleme.

MFG

Tomassino

Timekiller
19.04.2006, 21:25
Hatte nen Unfall den ich selbst nicht verschuldet habe. Und weil ich in Essen arbeite bin ich direkt nach der Arbeit hin und habe nur die Abtretung unterschrieben. Leihwagen hatte ich (Jazz) und ne Woche später konnte ich den Wagen dann gut repariert wieder in Empfang nehmen... (Das Ergebnis lässt sich echt sehen)

Der Auspuff war mit drin, hab den nur als Posotion auf der Rechnung gesehen. die ich als Zweitschrift erhlaten habe!

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren....

Bin sonst aber auch kein Schroeder-Kunde sondern beziehe meine Ersatzteile im Regelfall bei Lucas in Gladbeck... (Aber auch nur Zahnriemen und solche Sachen, sonst bin ich Kunde in einer freien Werkstatt bzw. dem Zubehörhandel)

Wat haben die denn bei Dir verbockt?

Jan@cc1
19.04.2006, 21:54
naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass der MSD von ATU irgendwie schlechter wäre als der von irgendwelchen anderen zubehörlieferanten...abgesehen davon ist eben der vorteil, dass ich das ganze morgen machen kann, im gegensatz zu honda. da geht das frühestens in 2 wochen (liegt vor allem an mir)....eigenlich würde ich zu atu fahren, aber irgendwie habe ich da so ein komisches gefühl!

Timekiller
19.04.2006, 21:58
Also beim MSD kann ich mir kaum vorstellen das die versagen....

Und allein für die Tatsache das Honda den nicht liefern kann, gehören die betraft...

Jan@cc1
19.04.2006, 22:04
die können den schon liefern, die haben den halt nur net bei sich im lager. in 2 tagen wäre der da. das problem ist, dass ich am samstag wieder nach karlsruhe fahre, und die hondawerkstätten in und um karlsruhe sind dermaßen schlecht, dass ich da nicht mehr hin gehe!

Timekiller
19.04.2006, 22:10
Dann ATU m.E. 130 € Differenz sind ganzschön viel Geld wie ich finde....

Wie sieht denn der ESD noch aus?

Jan@cc1
19.04.2006, 22:29
der msd an sich sieht noch top in ordnung aus, direkt vor dem flansch zum esd ist am rohr ungefähr 5cm rost, und ein riss, der entweder ganz, oder zumidest fast einmal ganz ringsrum geht. schweiße wird eher schwierig sein denke ich....und das gumgum oder wie das heisst hällt halt bis zum tüv, aber das auto ist jetzt schon laut genug, und ich will es ja auch länger als nur bis zum tüv (im mai) fahren...


edit: ups, lesen sollte man können. :P.

der ESD ist noch vollkommen in ordnung, wurde vor 2 jahren gemacht. klar, hat bischen oberflächenrost, ist aber noch sehrsehr weit von durchrostungen entfernt.

dave77
20.04.2006, 10:54
Also dieses Spiel hatte ich letztes Jaht schon mal durch, ich hatte ein Kostenvoranschlag bei dem einzigen Hondahändler in Erlangen :D über 280 EUR inkl. Montage, bei ATU 230 EUR inkl. Montage. Dann habe ich mir ein MSD von Bosal bei DuwRepair gekaut, kostete 120 EUR + 30 EUR Montage in einer freien Werkstatt, also zusammen 150 EUR.
Diese 80 - 130 EUR waren mir schon Wert, weil ich knapp bei Kasse war.
Beim ESD hatte ich viel mehr Glück, da habe ich im Onlineshop von ATU eins bestellt, die Preise lagen nämlich ca. 35 EUR niedriger als in der Filiale, ausserdem konnte ich meine Bonuspunkte, die auf dem ATU Karte waren, einlösen, so habe ich 85 EUR für einen Bosal ESD bezahlt.
Wenn du den MSD selber tauschen kannst, dann würde ich wie gesagt die grösseren Onlineshops durchforsten (DuWRepair, Delticom, und wie gesagt seit neuestem ATU) und dann die Preise vergleichen, man kann so schon einiges sparen und die Teile von Bosal, Walker und Co halten auch lange.
Wenn du natürlich nicht aufs Geld schauen musst, dann könntest du natürlich auch Originalteile kaufen aber die kosten eben mehr.

Gruß:
Dave

Jan@cc1
20.04.2006, 11:20
lol, habe mal eben die von dir angegebenen onlineshops ausprobiert. ergebnis:
atu spuckt mir falsche bezeichnungen bei meinem auto aus, zb. falscher motor usw.
duwrepair kann mir bei allem was mit auspuff zu tun hat, nur nen halben krümmer, ne universallambdasonde und nen universalkat anbieten,
und autoteile-meile (delticom) hat nur auspuffdichtungen für meinen :lol: :lol: :lol:


naja, mal sehn. mich hat es sowieso schon sehr erstaunt, dass atu teile für mein auto vorrätig hat

dave77
20.04.2006, 13:19
Hmm, wirklich? Was für ein Accord hast du denn (Typ, Motor)? Das ist wiklich komisch, weil ich bislang mit den genannten Onlineshops sehr gute Erfahrungen gemacht habe (schon mehrmals bestellt). Aber es kann trotzdem natürlich sein, dass die speziell für deinen Acci nichts im Angebot haben.

Gruß:
Dave

Jan@cc1
20.04.2006, 14:42
honda accord coupe bj. 93 typ cc1 motorcode f20a7, HSN/TSN 1153/303

bei atu war ich nur zu blöd zum gucken, die hatten das doch, aber zum gleichen preis wie in der filiale.

naja, aber da ich gerade eh am spachteln und lackieren bin, habe ich keine zeit zum atu zu fahren (spachtel muss gerade ne halbe stunde aushärten, desshalb habe ich zeit um hier zu posten :P). also kann ichs mir noch ein bischen überlegen, ob mir original honda 130 euro wert ist!

dave77
20.04.2006, 18:46
Ja, das scheint bei der CC1 wirklich nicht einfach zu sein. Also 130 EUR wäre für mich persönlich einfach zu viel Unterschied, musst evtl. noch nachfragen welche Marke bei ATU angeboten wird (wie gesagt: Bosal, Walker, Ernst sind die gängigen) und nur bei einer absoluten Noname-Teil würde ich evtl. dann doch das Hondateil nehmen.

Gruß:
Dave

Tomassino
20.04.2006, 19:37
edit: ups, lesen sollte man können. .

der ESD ist noch vollkommen in ordnung, wurde vor 2 jahren gemacht. klar, hat bischen oberflächenrost, ist aber noch sehrsehr weit von durchrostungen entfernt.

Ich habe den ESD erwähnt, da das ja auf die Qualität von ATU-Teilen hinweist.


Der Auspuff war mit drin, hab den nur als Posotion auf der Rechnung gesehen. die ich als Zweitschrift erhlaten habe!

Beim Schroeder könnte ich mir vorstellen, dass der dir den billigen verbaut hat, auf der Rechnung allerdings den teueren aufgelistet hat, damit der natürlich einen großen Gewinn macht. Das mit der Abtretung ist eigentlich überall so!


Wat haben die denn bei Dir verbockt?

Bei mir selbst net viel! Ich finde das die Leute da einfach ziemlich unfreundlich sind. Hier z. B. ein Beispiel: Kam mal ein Kunde da hin und wollte sich ein Angebot für einen Neuwagen einholen. Der Kunde kam so gegen 18.15 Uhr da hin. Da sagt ihm der Verkäufer so: "Ne tut mir leid, kann ihnen leider kein Angebot mehr machen und muss Sie bitten zu gehen, da wir um 18.30 Uhr schließen und Feierabend machen."

Das finde ich echt krass!

Ein anderes Beispiel für die Werkstatt: Die haben einmal bei einem Prelude zu wenig Öl in Motor gekippt oder einfach nur den Ölfilter oder Ölablasschraube nicht richtig angezogen, (genaueres weis man nicht )! Als der Kunde dann auf der Autobahn war, leuchtete die Ölkontrollleuchte auf und bum war der Motor hin! :e

Festgestellt wurde: Keine Ölschmierung!

Und das obwohl der Wagen erst gerade zur Inspektion war???

Schroeder sagte, wir habe Öl in den Motor eingefüllt und alles richtig gemacht und der Kunde blieb auf seinen Kosten sitzen! :e

Das mal zum Thema Honda Schroeder!

MFG

Tomassino