PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsfedern eintragen !



botswana23
12.08.2004, 06:19
Hi,
als aller erstes möchte ich sagen das ich das klappern an meinen Federn wegbekommen habe es lang daran, dass die ersten zwei Windungen aufeinander lagen. :wink:
Aber jetzt habe ich eine Frage habt ihr Erfahrung mit der Eintragung, muss man die Federn eintragen auch wenn man eine ABE hat?
Was passiert wenn man es nicht einträgt und die Polizei hält einen an schauen die wirklich was für Federn drin sind oder interessieren sie sich mehr für die Räder (welche eingetragen sind) ???

Danke

serhatcoupepower
12.08.2004, 09:26
Wenn du tieferlegungsfedern genommen hast, kann die Polizei deine Karre Stilllegen soweit du irgentwie Samstag abend oder so kontrolliert wirst.
Sonst kannst du nämlich sagen das du gerade auf dem weg zum tüv bist und bekommst unter umständen einen mängelschein.
Alle Fahrzeugveränderungen am Fahrwerk müssen vom Baurat abgenommen werden, das ist ja keine Scheinwerferblende mit ABE sondern die Fagrwerkstechnik. Es wird überprüft ob auflagen erfüllt sind und ob es Fachmännisch eingebaut wurde...

Grüße
Serhat

_deleted
12.08.2004, 10:29
dann war mein Tip doch richtig *freu*!

die musst du eintragen lassen, allein die ABE reicht nicht aus!
Musst aber vorher ne achsvermessung machen, da die das protokoll tw. beim TÜV sehen wollen!Sollte aber kein problem sein die einzutragen, so lange wie nichts schleift!

serhatcoupepower
12.08.2004, 10:40
Achsvermessung ist keine Auflage (bis jetzt meines wissens)! Es ist eine Empfehlung und keine Grund es nicht einzutragen...
Achsvermessung und ggf. einstellung würde ich immer machen lassen, hat nur vorteile

_deleted
12.08.2004, 10:44
bei meinem civic wollte der TÜV-mensch die sehen... :/ ..egal, einfach machen, da halten die reifen länger :wink:

botswana23
12.08.2004, 13:54
Ich habe gerade einen Termin morgen bei unserer Dekra stelle gemacht. Jetzt habe ich aber die Frage an euch alle wo verstellt man den Bremskraftverstärker :-? Dass muss man ja machen hinten oder ??

serhatcoupepower
12.08.2004, 16:51
Bremskraftregulierer ist meist unter der Hinterachse :-) da der Accord keine hinterachse hat musst du mal schauen wo der ist. Auf jeden fall muss er zwischen sein.. wo es hoch und runter geht...
viel glück sonst immer honda fragen am besten!

Serhat

sven-lan
12.08.2004, 17:55
Nee wieso sollte man den bremskraftverstärker verstellen?! der bremskraftverstärker ist in der regel im motorraum an der kockpitwand befestigt. sieht meist schwarz und rund aus... es sei denn du meinst gerade was anderes als ich.

Jochen
12.08.2004, 18:26
Hallöchen

was die Achsvermessung angeht solltest du auf jeden Fall mal im Gutachten schauen. Teilweise ist die Vermessung eine Auflage ohne die es keine Eintragung gibt, aber nicht immer. Sicherheitshalber vorher das Gutachten lesen bevor du zum Tüv fährst und nach 5 Min. wieder nach Hause fahren darfst... Beim Logo meiner Freundin war das z.B. Auflage. Da haben wir 35er Eibach Federn verbaut und der musste für die Eintragung vermessen werden!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
12.08.2004, 20:18
bei mir wurde nach der achsvermessung gleich der brémskraftregulierer nachgestellt!(beim EJ9)!
war auflage im Gutachten bei KW!