PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Plasmascheibe is besser?



Preludi2.3
09.07.2003, 23:38
Ich will mir eine Plasma Tachoscheibe zulegen.
Da die ganze Sache nicht die billigste Angelegenheit ist,
wollte ich mir mal von Euch nen Rat holen.
Wer hat mit welche Scheibe gute Erfahrungen gemacht?

meito
10.07.2003, 07:48
Hab die bei mir drinnen und gefällt mir immer noch sehr gut!

http://www.meito.de/Prelude/plasma2.gif

DeLaSoul_BB3
10.07.2003, 08:09
Ich glaub, er fährt ein BB2... :wink:

fogger
10.07.2003, 08:09
und wie hast du das gemacht das die zeiger leuchten?????

em-tk
10.07.2003, 08:43
@meito:

Haste mal ein Bild wie das ganze bei Tag aussieht?

meito
10.07.2003, 12:56
@DeLaSoul_BB3:
Klar - sorry. Aber deswegen bin ich immer noch zufrieden :wink:

@fogger:
Hab den Tacho bestimmt 5mal ein- und ausgebaut bei der Aktion...damit die Zeiger leuchten, mußte nur ein paar Birnen drinnen lassen.

@em-tk:
http://www.meito.de/prelude/plasma1.gif

ElDiablo
10.07.2003, 13:05
Ich hatte Reverse Indiglos in meinem 96er Civic drin. Und finde die reverse viel schöner.
Außerdem finde ich, dass die normalen, wo wirklich die ganze scheibe leuchtet, einfach zu hell sind. Da wird man auf der Autobahn im dunkeln fast blind, so hell sind die Dinger. Das kann echt nerven, weil es einfach ne viel zu große Fläche ist die leuchtet.

Hondapper
10.07.2003, 14:34
Beim BB 6-9 leuchten die Zeiger ab Werk,beim Vorgänger glaub ich nicht!

Gruss Simon

Veetec
10.07.2003, 15:19
@meito: Du hast doch einen BB9 oder?? Wo fängt bei dem denn der rote Drehzahlbereich an?

#15
10.07.2003, 15:24
beim ba4 leuchten die zeigen auch.

em-tk
10.07.2003, 16:11
Joh, ich denk mal MEITO hat einfach die vom BB6/8 genommen, sieht super aus!
Iss aber bestimmt ne Scheiß Aktion, die Dinger einzubauen, hmm? Hätt ich auch gerne.... Aber nicht als Meilen - Tacho :( außerdem kriegt ich das bestimmt wieder nich auf die Reihe das einzubauen... :/

El^Padre
10.07.2003, 16:56
meine
http://home.t-online.de/home/toby.janner/DSCF1701s.jpg

Veetec
10.07.2003, 17:24
Joh, ich denk mal MEITO hat einfach die vom BB6/8 genommen, sieht super aus!
Der Grund warum ich frage ist, das wenn er einen BB9 hat und die Plasmas vom BB6/ 8 genommen hat, dann müßte doch theoretisch der Drehzahlmesser "falsch" sein, oder? Also ich meine weil ja beim BB9 der rote Drehzahlbereich eher anfängt soweit ich weiß. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern wie das bei meinem BB3 war, aber ich meine der drehte nur bis irgendwas um 6.000 rum!?

Sieht aber trotzdem super aus! 8)

Preludi2.3
10.07.2003, 19:22
Aha.
Also die meißten würden also die Reverse Indigo Scheibe nehmen.
Wo bekomme ich denn solch eine Scheibe für meinen BB2? Am
liebsten wäre mir natürlich eine mit einer km/h Skalierung. Aber
wenn auch Meilen drauf sind ist auch nicht schlimm. Also wo bekomme
ich so eine?

ElDiablo
10.07.2003, 20:29
Nur so als kleiner Tip:
Probier mal die Tachoscheiben aus Canada zu bekommen. Da hatte ich meine her für Civic. Die waren Top verarbeitet, alles mit dabei(dimmer, Kabelbaum etc...) und das wichtigste: Anzeige in km/h nicht in mph, weil in Kanada auch mit Km/h gemessen wird :)

Hier mal ein Bild:http://hometown.aol.de/BallreichA/tachoej9.bmp

Die hatte ich bei ebay in den Kanada ersteigert. Bis die da waren war ich so um die 70 Mark los., incl Versand und Zoll :D 8)

em-tk
10.07.2003, 21:49
@ ElDiablo:

Desn guter Tipp!!! Kann man direkt mal schaun... 8)

@ ElPadre:

Sieht bei Dir so aus, als wie wenn die Scheiben nen Teil vom KM-Zähler verdecken? Täuscht das?

Kann ma einer ne kurze grobe Anleitung schreiben was das für ein Aufwand ist, die Dinger einzubauen? Ist das schwierig? (Für einen nicht gerade erfahrenen "Nicht-selbst-am-Auto-Schrauber") ... :lol:

ElDiablo
10.07.2003, 22:10
Also es hieß zwar dass man die Dinger über die Zeiger stülpen kann, aber das hab ich absolut nicht hingekriegt. Ich war ja auch vorsichtig, dass ich die Dinger nicht kaputt mache. Ich hab dann die Zeiger gezogen die Scheiben reingelegt, und dann den Zeiger wieder rein. Beim BB6,8,9 soll man das aber besser bleiben lassen so wie ich gehört habe.....
Anscheinend macht man den Tacho hin wenn man die Zeiger zieht :/

em-tk
11.07.2003, 08:47
Eben, sowas hab ich auch schon mal hier irgendwo gelesen... Soll ne Schxxß-Fuzzelarbeit sein.
Wie kriegt man eigentlich den ganzen Rest raus, muss man da das ganze Armaturenbrett zerlegen :-?

daniel
11.07.2003, 10:13
Hy @ all!
Mich würde mal interessieren wo man die Scheiben für den Prelude BB9 bekommt! Hab bis jetzt noch keine gefunden!

Preludi2.3
11.07.2003, 10:41
Ja ich suche für meinen BB2 auch eine.
Der Tip mit eBay Kanada ist zwar gut, aber leider
haben die zur Zeit keine. :(
Müsste doch aber auch irgendwo nen Laden geben der die
verkauft, oder?

meito
11.07.2003, 11:15
@Veetec:
Jup, sind die fürn BB6 - Drehzahlmesser stimmt nicht mehr :cry: aber was solls; habs mir inzwischen so auch gemerkt, wann der Begrenzer kommt :D

@em-tk:
Ja, die Plasmas verdecken bei mir auch die erste Ziffer vom Kilometerzähler; aber ausschneiden wollt ich die deswegen auch ned.

Hab meine aus den Staaten; die Meilen-Skalierung ist nur am Anfang gewöhnungsbedürftig. Da die km/h im roten Kreis klein dabei stehen, paßts schon.


Einbau ist eigentlich ganz easy; hätt doch beim letzten Mal mitfilmen sollen :roll: einzig schwierige ist über die Zeiger zu kommen - NICHT abziehen; funktioniert mit viel rumprobieren. Und den Konverter muß man irgendwo an ne Leitung anschließen; ansonsten total einfach. Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich ne Anleitung zusammen.

Hotnight
11.07.2003, 12:56
Ja ich suche für meinen BB2 auch eine.
Der Tip mit eBay Kanada ist zwar gut, aber leider
haben die zur Zeit keine. :(
Müsste doch aber auch irgendwo nen Laden geben der die
verkauft, oder?

Bekommst du bei DC oder TSS.Reverse und mit km/h Anzeige.Sind aber nicht billig.
mfg

em-tk
11.07.2003, 13:09
Einbau ist eigentlich ganz easy; hätt doch beim letzten Mal mitfilmen sollen :roll: einzig schwierige ist über die Zeiger zu kommen - NICHT abziehen; funktioniert mit viel rumprobieren. Und den Konverter muß man irgendwo an ne Leitung anschließen; ansonsten total einfach. Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich ne Anleitung zusammen.

Mach des ma - da Du ja nun nich sooooooooooooo weit weg wohnst... :P

Preludi2.3
11.07.2003, 14:17
Bekommst du bei DC oder TSS.Reverse und mit km/h Anzeige.Sind aber nicht billig.


Danke erstmal. Aber bei TSS gibt es nur diese Plasmatachos.
Ich würde lieber die Reverse haben. Oder habe ich da nicht richtig
hingesehen? :-?
Und DC sagt mir im Moment nichts. Hast Du da nen Link?

Danke

meito
11.07.2003, 17:10
@preludi2.3:
hier werden sie geholfen: http://www.dc-automobiltechnik.de/

deleted_user
11.07.2003, 18:12
Hab grad auf Ebay Canada gestöbert und hab das hier gefunden...

http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3138078459&category=2583

Stellt euch mal vor FC Grün würde Prelude fahren :lol:

Hotnight
11.07.2003, 19:38
Ich hab seinerzeit schon mal bei DC angefragt, ob dies die Reverse Indigo wären.Die haben mir gesagt, JA.
Link wurde ja schon gepostet :) .

fosgate
11.07.2003, 22:31
Genauso wie sie bei mir gesagt haben das meine Altezzas komplett Chrom wären! :/
Glaube fast die kennen sich dort ned unbedingt gut aus :cry: Sind zwar freundlich aber das is nur die halbe Miete!

Preludi2.3
11.07.2003, 23:41
Tja, da werde ich wohl bei DC direkt mal nachfragen müssen.
Denn auf ihrer Seite bieten sie auch bloß diese normale Plasmascheibe
an. Aber keine Reverse. :/
Garnicht so einfach eine zu bekommen. Hätte ich mal bloß die
bei eBay ersteigert. :( Nu is se wech.

fosgate
12.07.2003, 01:17
Hab bei DC bereits angefragt hoffe sie melden sich bald!

fosgate
12.07.2003, 12:18
Also hab grad die Retourmail von DC erhalten.Haben gesagt das die Reverse Indiglow eh unter Prelude 92-92 unter Interieur abgebildet sind und das sie 99€ kosten.
Sehen meiner Meinung nach zwar wie die normalen aus auf der Seite aber wenns es sagen glaub ichs natürlich :D

Preludi2.3
12.07.2003, 15:17
Sehen meiner Meinung nach zwar wie die normalen aus auf der Seite aber wenns es sagen glaub ichs natürlich

Also dann sollen sie mir erst einmal ein Bild von der Scheibe
im Dunkeln zeigen. :D Werde nachher mal ne Mail schreiben.
Denn die sehen bei DC wirklich wie die "normale" Plasmascheibe
aus. Und die will ich nach dieser Umfrage hier nicht mehr. :lol: