PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insight for sale. Honda-North suxx !



INSIGHTOWNER
19.04.2006, 20:48
Wollt' mich als Opel-Besitzer nun von diesem Board verabschieden.

Was Honda-North mit dem Insight verzapft hat war doch unter aller Sau. Da machen selbst die eigenen Händler den Hybrid schlecht, als ob die den nicht verkaufen wollen...
Nie wieder !!

Wenn ich Frontantrieb haben will, kauf' ich mir 'ne Gartenfräse. Fahre nun 'nen Omega 2,2 DTi.


Wer sinnlosen High-Tech haben will, biddeschön:
http://mobile.de/SIDM8zp01zp2omCw2K3mwDb5A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11454754 50A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81G-t-vCaMiMkSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B10E11000CPKWA0H inPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111205701054&
:lol: :lol:

Timekiller
19.04.2006, 21:19
Was ist passiert?

EG3-Style
19.04.2006, 21:35
Ok wenn du soviel Ärger mit den Affen hattest ok.....aber muß es dann nen schnöder Opel Omega sein? :roll: Neue Acci CDTi?Naja muß jeder selber wissen....

elGusano
19.04.2006, 21:37
Naja, der Insight war ja wirklich ein Nischenmodell was nie so wirklich vermarktet wurde (uumindest nicht in Europa)... war halt ein Auto für Enthusiasten. Is schon irgendwie klar dass den sich kein Hondahändler mehr auf den Hof stellen will, denn der bekommt ihn wahrscheinlich auch nicht mehr los.

Warum du wegen dieses "Marketingfehlers" (man könnte es auch Fehlkauf deinerseits nennen) gleich komplett Honda verteufelst kann ich zwar nachvollziehen, verstehen tu ich es aber trotzdem nicht. Gerade weil ich in einer adäquaten Alternative zu deinem Omega fahre (Accord 2.2 i-CTDi) und mit besagtem Opel nicht tauschen möchte... Opel kommt mir nicht ins Haus.

Aber auch bei den aktuellen Hybriden wird es Honda schwer haben, wobei die aktuellen schon mehr am "Massenmarkt" ausgerichtet sind.

P.S.: Ich wünsch dir trotzdem allseits gute Fahrt mit deinem Honda und hoffe du bereust es nicht irgendwann einer so zuverlässigen Marke wie Honda den Rücken gekehrt zu haben.

der_chris
19.04.2006, 21:38
Wenn ich Frontantrieb haben will, kauf' ich mir 'ne Gartenfräse. Fahre nun 'nen Omega 2,2 DTi.


dumme frage:

hat der omega heckantrieb?

Timekiller
19.04.2006, 22:22
Aber wenn Honda etwas verkauft in D dann sollen sie auch dazu stehen, oder?

elGusano
19.04.2006, 22:39
Aber wenn Honda etwas verkauft in D dann sollen sie auch dazu stehen, oder?

Dazu braucht man aber auch Hintergründe der Geschichte... Wenn das Autohaus im das Auto auch verkauft hat ja. Wenn nein, dann hilft es dem "neuen" Autohaus auch nichts dass sie das "H" aufm Dach haben... wenn er sich dafür nen Ladenhüter aufn Hof stellen muss. Denn jeder Händler muss für sich rentabel arbeiten/verkaufen, nach Offenbach kann er ihn ja schlecht zurückgeben :roll:

Das Ding ist einfach, dass der Insight in Europa nie offizielle realeased wurde (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) sonder nur auf speziellen Kundenwunsch "besorgt" wurde. Aufgrung dessen ist es wohl fast so bzw. noch schlimmer als wenn du nen Acura zum Honda-Händler stellen willst...

Wenn ich so ein Auto kaufe muss ich eben sowas wie eventuelle Wiederverkaufsschwierigkeiten berücksichtigen... meine Meinung.

P.S.: Mir hat der Insight eigentlich auch sehr gut gefallen bzw. fand ich ihn recht innovativ... die Zeit war aber wohl noch nicht reif dafür und jetzt isser widerum zu "alt" und uptodate bei den Hybriden zu sein.

Mulli
20.04.2006, 14:50
Finde den Insight immernoch genial. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir den als Zweitwagen holen. Mir gefällt er sogar ausen. Innen ist er auch genial, er hat nen unglaublichen (wenn auch nur emotionalen) seltenheitswert, ist inovativ und das perfekte kleine Stadtauto. Somit könnt ich meinen Aero schonen und nur KM draufbrummen wenn ich ihn fahrne muss oder will :D

pLoTz
20.04.2006, 15:57
ist halt schon nen sparwunder. so als dailydriver doch genau richtig bei den spritpreisen, wenn man noch nen aufgebautes monster in der garage stehen hat.

CIVICMaster
20.04.2006, 16:01
zum spritsparen bestimmt klasse! aber vom design her leider nicht meins :/

panda
20.04.2006, 16:07
Ja wenn die hinteren Radkästen nicht zur Hälfte bedeckt wären :/ ............................anmalen :lol:

CIVICMaster
20.04.2006, 16:12
ziehtrön ähnlich

huy
20.04.2006, 16:17
Form Follow FUnction at its best :D Sehr aerodynamisch, deswegen auch immer häufiger als Drag-karosse verwendet :eek:^^

http://img53.imageshack.us/img53/4715/nhra180sm0in.jpg

CIVICMaster
20.04.2006, 16:24
so siehta gar net mal sooo übel aus :e

esdeecee
20.04.2006, 16:30
bah, ne das geht garnich. sieht aus wie son behinderten fahrstuhl dingens.. fehlt noch der 25er Aufkleber hinten dran..

INSIGHTOWNER
20.04.2006, 17:47
Aber wenn Honda etwas verkauft in D dann sollen sie auch dazu stehen, oder?

Dazu braucht man aber auch Hintergründe der Geschichte... Wenn das Autohaus im das Auto auch verkauft hat ja. Wenn nein, dann hilft es dem "neuen" Autohaus auch nichts dass sie das "H" aufm Dach haben... wenn er sich dafür nen Ladenhüter aufn Hof stellen muss. Denn jeder Händler muss für sich rentabel arbeiten/verkaufen, nach Offenbach kann er ihn ja schlecht zurückgeben :roll:

Das Ding ist einfach, dass der Insight in Europa nie offizielle realeased wurde (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) sonder nur auf speziellen Kundenwunsch "besorgt" wurde. Aufgrung dessen ist es wohl fast so bzw. noch schlimmer als wenn du nen Acura zum Honda-Händler stellen willst...

Wenn ich so ein Auto kaufe muss ich eben sowas wie eventuelle Wiederverkaufsschwierigkeiten berücksichtigen... meine Meinung.

P.S.: Mir hat der Insight eigentlich auch sehr gut gefallen bzw. fand ich ihn recht innovativ... die Zeit war aber wohl noch nicht reif dafür und jetzt isser widerum zu "alt" und uptodate bei den Hybriden zu sein.

Also ich habe den Insight Mitte 2000 bei Honda-Wiegers gekauft. Das das Auto nun jedoch mittlerweile in KEINER Gebrauchtwagenliste auftaucht und derselbe Händler (Wiegers) einen Phantasiepreis (3.500€) inkl. phantasiertem Technischem Defekt (defekte Zylinderkopfdichtung) anbietet, ist unter aller Kanone.
Hinzu kommt die Erklärung des Verkäufers, bei dem ich einen 2006er ciVic Hybrid kaufen wollte, das die defekte Kopfdichtung bei 150.000km NORMAL wäre.
Hallo ?? Den Schuss nicht gehört oder was ?? Ist das ein Lada oder wie ???
Das Auto hatte überhaupt keine Undichtigkeit, jedoch wollten sie mir das weismachen. Nach dem Motto: "Unser Mechaniker hat gesagt...."

Honda-Funke in Salzkotten wollte mir 2000€ für einen 2005er Acci Diesel geben, oder es in Kundenauftrag bei mobile.de erstmal anbieten.

"Wer will sowas kaufen ?" Wie soll man den anbieten ?" Da ist doch kein Markt für da !"
Diese Sprüche musste ich mir bei den Hondahändlern anhören. Ich will denen doch keinen Moskvich andrehen....wir reden hier von einem Honda, verdamtnochmal.
Und dann noch weiterhin Hybrid, oder Honda fahren ? Neee danke !
Wenn ich dann noch den Insight im aktuellen Prospekt des ciVic-Hybrid sehe (o-Ton: "zuverlässig" "erfolgreich") könnt' ich erstrecht kotzen.
:o

Erst den High-Tech anbieten und dann noch schlechtreden. Das ist der Überhammer schlechthin. Nie wieder werde ich auf so einen Scheiss hineinfallen. Honda ist für mich, in die Steinzeit und zurück, gegessen.
ENDGÜLTIG !

Was nützt mir ein zuverlässiges Auto, wenn es vom eigenen Händlernetz niedergemacht wird. Da fahre ich lieber ein 08/15 Auto und weiss was ich davon habe.

Ja, der Ommi hat Heckantrieb. 8)


BTW:
Der Omega hat 14.600 € gekostet und ich habe 5.000€ für den Insight bekommen.

Spanni
20.04.2006, 17:55
Tschuldigung, aber was können da die Händler bzw. Hond Europe North dafür?

Die Schleuder verkauft such halt nunmal schlecht, es ist in meinen AUgen wirklich kein MArkt da. Und so ein H-Händler ist halt kein WOhltätigkeitsunternehmen das die nen guten Preis dafür zahlt damit der Wagen naher auf dem Hof steht.

INSIGHTOWNER
20.04.2006, 18:00
Tschuldigung, aber was können da die Händler bzw. Hond Europe North dafür?

Die Schleuder verkauft such halt nunmal schlecht, es ist in meinen AUgen wirklich kein MArkt da. Und so ein H-Händler ist halt kein WOhltätigkeitsunternehmen das die nen guten Preis dafür zahlt damit der Wagen naher auf dem Hof steht.

Genauso isses. Schön die Finger davon lassen. Vom Hybrid, vom Insight, von Honda.... :lol:

elGusano
20.04.2006, 18:16
Tschuldigung, aber was können da die Händler bzw. Hond Europe North dafür?

Die Schleuder verkauft such halt nunmal schlecht, es ist in meinen AUgen wirklich kein MArkt da. Und so ein H-Händler ist halt kein WOhltätigkeitsunternehmen das die nen guten Preis dafür zahlt damit der Wagen naher auf dem Hof steht.

Genauso isses. Schön die Finger davon lassen. Vom Hybrid, vom Insight, von Honda.... :lol:

Wie gesagt, ich versteh deine Rage... aber bissl selbst schuld biste schon. Man kann einfach nicht erwarten für ein "Einzelstück ohne Bedarf" mit Kusshand beim Händler empfangen zu werden. Das hättest du beim Kauf eines solchen Exoten bedenken müssen.

Die Defektdiskussion find ich allerdings schon heftig :/

Jetzt Honda den Rücken zu kehren ist allerdings der schlechteste Zeitpunkt... denn du wirst es bei den aktuellen Serien (Acci, Civic) wohl kaum mehr erleben dass irgendjemand die schlechtredet. Eher das Gegenteil... die werden hochgelobt (speziell die Diesel) :wink:

Naja... ich hätte wohl auch meinen Stolz wenn ich so verarscht worden wäre und hätte der Marke den Rück gekehrt. Deswegen wünsch ich dir allseits gute Fahrt mit deinem Opel :wink:

HCT
20.04.2006, 18:35
Auch wenn wir häufiger mal Differenzen hatten, muss ich hier sagen, dass Insightowner absolut recht hat. 3.500 Euro für den Insight bei Inzahlungnahme, gehts noch? Warum hat dann ausgerechnet ein Opelhändler, der den Wagen eventuell noch nie im Leben gesehen hat, trotzdem 5000 Euro gegeben? Auch die Geschichte mit der Kopfdichtung: Wenn die erzählen, dass ein Honda-Vierzylinder mit einer spezifischen Leistung von gerade einmal 50PS/l schon bei 150.000Km einen Kopfdichtungsschaden hat und das völlig normal sei, wer sollte dann noch einen Honda haben wollen?!
Und von wegen wirtschaftlich denken und handeln: Einen Kunden zu vergraulen, der einen neuen Wagen kaufen wollte, ist nicht sehr wirtschaftlich. Auch wenn man dafür einen eventuellen Ladenhüter hat. Aber den kann man immer noch repräsentativ nutzen, schliesslich handelt es sich hierbei um einen sehr besonderen Honda.

Auch den Schritt zu Opel kann ich verstehen. Die Wagen sind nunmal sehr sparsam, es sind vernünftige Autos und die Preise sind nicht so überzogen wie bei vielen anderen Herstellern.

Spinal
20.04.2006, 19:32
Das spiegelt genau wieder, was ich von den meißten Honda Händlern halte.
Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt Autos verkaufen wollen?
Vielleicht sollten die einfach mal zum Üben zu einem BMW/Audi Händler.
Die fragen dann bestimmt nach, ob sie den angebotenen Kaffee bezahlen müssen.

bye
Spinal

elGusano
20.04.2006, 19:44
Das spiegelt genau wieder, was ich von den meißten Honda Händlern halte.
Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt Autos verkaufen wollen?
Vielleicht sollten die einfach mal zum Üben zu einem BMW/Audi Händler.
Die fragen dann bestimmt nach, ob sie den angebotenen Kaffee bezahlen müssen.

bye
Spinal
also mal ehrlich... den Kaffee bekomme ich bei Wartezeiten direkt "aufgedrängt", bei Fragen wird mir meist kompetent geholfen (obwohl ein bischen Vorinformation im Netz oft hilfreich ist :wink: ), übers Ohr gehauen fühl ich mich auch nicht und wenn ich mich (ohne Kaufinteresse) für ne Probefahrt interessiere, wie jetzt z.B. den Dieselcivic, dann bekomm ich sowas sogar ohne den blöden "Selbstbeteiligunsschrieb" zu unterschreiben.

Entweder mein Hondahändler ist ne derbe, wenn auch positive, Ausnahme oder es kommt darauf an wie man den Leuten gegenübertritt... :roll:

Wobei ich HCT voll und ganz recht gebe dass bei nem Neuwageninteressenten die 3500 Euro als Inzahlungnahme ne Frechheit sind... bissl bzw. einiges mehr hätts trotz der "Ladenhütereigentschaft" sein müssen... und wenn ich das Teil künftig als Kundenfahrzeug hergenommen hätte, was sicherlicht auch nicht schlecht gewesen wäre :wink:

::HONDAsonic::
20.04.2006, 20:22
@ INSIGHTOWNER:
Kann deine Verbitterung voll und ganz verstehen! Aber Honda gleich den Rücken kehren? Warum wenigstens keinen anderen Japaner?
Echt ne üble Story - hast dich deswegen schonmal direkt an Honda Europe gewandt?
Naja, wenigstens hast den Insight ja noch für deinen gewünschten Preis verkaufen können.
(Mir war er leider zu teuer.)


Auch wenn wir häufiger mal Differenzen hatten, muss ich hier sagen, dass Insightowner absolut recht hat. 3.500 Euro für den Insight bei Inzahlungnahme, gehts noch? Warum hat dann ausgerechnet ein Opelhändler, der den Wagen eventuell noch nie im Leben gesehen hat, trotzdem 5000 Euro gegeben? Auch die Geschichte mit der Kopfdichtung: Wenn die erzählen, dass ein Honda-Vierzylinder mit einer spezifischen Leistung von gerade einmal 50PS/l schon bei 150.000Km einen Kopfdichtungsschaden hat und das völlig normal sei, wer sollte dann noch einen Honda haben wollen?!
Und von wegen wirtschaftlich denken und handeln: Einen Kunden zu vergraulen, der einen neuen Wagen kaufen wollte, ist nicht sehr wirtschaftlich. Auch wenn man dafür einen eventuellen Ladenhüter hat. Aber den kann man immer noch repräsentativ nutzen, schliesslich handelt es sich hierbei um einen sehr besonderen Honda.
WORD!

pLoTz
20.04.2006, 20:48
@insightowner

hast du mal honda selbst diese schilderungen geschrieben ? würde mich mal interessieren, ob und wie die auf sowas reagieren. ich glaub noch an das gute im menschen (oder so :/ ).

kanns gut nachvollziehen. alles.[/quote]

Spinal
20.04.2006, 22:08
Entweder mein Hondahändler ist ne derbe, wenn auch positive, Ausnahme oder es kommt darauf an wie man den Leuten gegenübertritt... :roll:


Ich glaube Dein Hondahändler ist eine Ausnahme. Ich hoffe zwar, das mein Glaube daneben liegt, aber ich habe icht sooo gute Erfahrungen gemacht, vielleicht bin ich aber auchzu anspruchsvoll.
Da, wo ich meinen Honda letzendlich gekauft habe waren sie zwar auch freundlich, aber seit ich mein Auto habe hat sich das etwas geändert.
Aber das ist ja nicht das Thema.

Im übrigen kann ich Plotz zustimmen, ich würde auch die Sache mal Honda schildern, mit der Zentrale in Offenbach habe ich wiederum nur gute Erfahrungen gemacht und die sind auch sehr interessiert an solchen
Vorkomnissen soweit ich weiß.

bye
Spinal

Jochen
20.04.2006, 23:26
Hallöchen

Das ganze ist aber eher ein Problem mit dem Händler als mit der Marke Honda selbst! Wenn ich mir einen Neuwagen kaufen will, dann suche ich min. 5 Händler der Marke aus und lasse mir Angebote machen! Das der Insight ein absoluter Exot ist der sich dementsprechend schwer verkaufen lässt sollte aber auch klar sein. Versuche mal ne weiße Mercedes S-Klasse in Deutschland zu verkaufen, ist genauso unmöglich! Das ist halt immer das Risiko bei so einem Exoten. Deswegen wurde der Insight ja auch nicht offiziell in Deutschland eingeführt, weil Honda keine guten Verkaufschancen sah!


Wer sinnlosen High-Tech haben will, biddeschön

Hm, vor nicht allzu lange Zeit haste aber noch ganz anderes darüber geredet!

Hoffe du hast lange Spaß an dem Omega, den die haben auch ne ganze Menge Macken, gerade wenn die erstmal etwas älter werden! Ich kenn da sogar jemanden der sich seinen Omega-A zurückwünscht, den er vorher hatte, weil der B soviele Probleme macht!

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
20.04.2006, 23:44
...Wenn ich mir einen Neuwagen kaufen will, dann suche ich min. 5 Händler der Marke aus und lasse mir Angebote machen! ...

mal kurz aus dem Zusammenhang gerissen und ins Offtopic... aber findest du FÜNF Händler nicht etwas übertrieben?!? :eek: Sorry, aber soviel kannste da ja gar net einsparen was du da Stress und Zeitaufwand hast, wenn du mit jedem RICHTIG und vor Ort verhandeln willst.

Angebote für Reimporte gecheckt, günstigstes Angebot genommen, ab zum Händler, "das will ich haben, was machst du mir für ein Angebot?" und gebongt war die Sache... nach etwas Verhandeln war mein Auto nach 30min gekauft (wobei ich mich vorher informiert hatte und genau bescheid wusste). Vielleicht hätts noch irgendwo im Bundesgebiet einen gegeben der es 300-500 Euro billiger gemacht hätte, aber rechne dann mal die Kosten gegen, vor allem wenn du bedenkst dass die Differenz durch eventuelle Zugaben oder Kulanzleistungen durch den Händler vor Ort ausgeglichen werden. Geschweige denn wenn es Probleme mit einem 300 km Entfernten Händler gibt.... Wollte ich nur mal so einwerfen weil ich die Aussage bissl heftig finde, du verursachst damit ja auch Arbeit bei den Händlern und sorgst dafür dass se beim nächsten mehr verlangen müssen :wink:

Aber jetzt wieder zurück zum Topic :wink:

P.S.: Ich gehe jetzt natürlich von einem dünnen Hondanetz aus bei dem 50-60 km zwischen jedem Händler liegen... wenns z.B. um VW geht hast du sicherlich recht :wink:

Frederic
21.04.2006, 01:01
*lol* Naja so is das eben bei seltenen Auto´s die hier in Europa nicht so beliebt sind! Mach hier mal nen Import von nem schönen car aus USA (kein Sportwagen) und versuch den danach wieder zu verkaufen! Da musste VIEEEL Glück haben um den vernünftig weg zu bekommen!

Is halt so ... sowas darf man nicht bei Händler verkaufen!

Wenn ich jetzt mit meinem EE8 zum Händler fahre redet er mir den auch schlecht! Altes Auto etc. etc. und gibt mir fast nichts dafür und danach würde er ihn für viel Geld wieder verkaufen da selbst wenn ich nur kurz irgendwo stehe schon alle hinschauen und sowas auch haben wollen ;) :)

Sorry is jetzt bisschen hart geschrieben aber so ist das Leben ... :roll:

Greetz
Freddy

Timekiller
21.04.2006, 09:30
:D


ALLES bisher genannte ist Müll.
Der Motor aus dem Honda Insight ist die Krönung.

- 3 Zylinder, 1,0 Liter Hubraum, 76PS bei 5700 U/min, max Drehmoment (113 nm) bei 1500 (!!!) U/min !!
- mit einem Liter Hubraum die Leistung eines 1,5 Liter-Motors !!
- Durchschnittsverbrauch 3,4 L/100km !!
- CO2 Emissionen (g/km) 80. WENIGER als der Lupo 3L !!
- Auspuffkrümmer zum ALLERERSTEN MAL im Zylinderkopf INTEGRIERT.
(ein Teil !)
- Der Elektromotor bekommt einen Impuls um die natürliche Unruhe des 3-Zylinders auszugleichen
- der leichteste 1,0 Liter-Motor der Welt
- Kettengetriebene Nockenwelle
- Kein Anlasser (zumindest in den Letzten 3,5 Jahren keinen gehört) und keine Lichtmaschine !!
- nur 2,5 Liter Ölinhalt.

Nach 97.700 km Kann ich sagen: Es hat meine kühnsten Vorstellungen übertroffen. Wenn Ihr wüsstet, wie gut sich der fahren lässt, würdet ihr eure EG9s und alles stehen lassen.
Hut ab an Honda !!!!!
:bussi:

HappyFragga
21.04.2006, 11:36
Das spiegelt genau wieder, was ich von den meißten Honda Händlern halte.
Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt Autos verkaufen wollen?
Vielleicht sollten die einfach mal zum Üben zu einem BMW/Audi Händler.
Die fragen dann bestimmt nach, ob sie den angebotenen Kaffee bezahlen müssen.

bye
Spinal
also mal ehrlich... den Kaffee bekomme ich bei Wartezeiten direkt "aufgedrängt", bei Fragen wird mir meist kompetent geholfen (obwohl ein bischen Vorinformation im Netz oft hilfreich ist :wink: ), übers Ohr gehauen fühl ich mich auch nicht und wenn ich mich (ohne Kaufinteresse) für ne Probefahrt interessiere, wie jetzt z.B. den Dieselcivic, dann bekomm ich sowas sogar ohne den blöden "Selbstbeteiligunsschrieb" zu unterschreiben.

Entweder mein Hondahändler ist ne derbe, wenn auch positive, Ausnahme oder es kommt darauf an wie man den Leuten gegenübertritt... :roll:


Also mir gehts mit meinem Händler ähnlich.
Ok, bzgl Probefahrt kann ich nicht viel sagen.
Hatte nur mal nach einer mit dem Accord nachgefragt, aber da hiess es dann "Leider nicht möglich, der ist momentan als Leihwagen bei nem Kunden"
Ansonsten hätte ich den wohl auch ohne irgendwelche Probleme bekommen.
Probefahrt mit dem neuen Civic sollte auch kein Thema sein, ich müsste nur mal hingehen und fragen.
Muss ich aber demnächst sowieso, da Inspektion fällig ist.

GrossmeisterBxxxEG8
21.04.2006, 11:45
Bevor ich meinen neuen Jazz gekauft habe, war ich auch bei 4 verschiedenen Händlern im Umkreis, und habe Preise und Leistungen verglichen!!!

Da merkt man dann auch, wer Interesse hat, ein Auto zu verkaufen, und wer keinen Bock auf Kunden hat...

Jochen
21.04.2006, 22:09
Hallöchen



...Wenn ich mir einen Neuwagen kaufen will, dann suche ich min. 5 Händler der Marke aus und lasse mir Angebote machen! ...

mal kurz aus dem Zusammenhang gerissen und ins Offtopic... aber findest du FÜNF Händler nicht etwas übertrieben?!? :eek: Sorry, aber soviel kannste da ja gar net einsparen was du da Stress und Zeitaufwand hast, wenn du mit jedem RICHTIG und vor Ort verhandeln willst.

Angebote für Reimporte gecheckt, günstigstes Angebot genommen, ab zum Händler, "das will ich haben, was machst du mir für ein Angebot?" und gebongt war die Sache... nach etwas Verhandeln war mein Auto nach 30min gekauft (wobei ich mich vorher informiert hatte und genau bescheid wusste). Vielleicht hätts noch irgendwo im Bundesgebiet einen gegeben der es 300-500 Euro billiger gemacht hätte, aber rechne dann mal die Kosten gegen, vor allem wenn du bedenkst dass die Differenz durch eventuelle Zugaben oder Kulanzleistungen durch den Händler vor Ort ausgeglichen werden. Geschweige denn wenn es Probleme mit einem 300 km Entfernten Händler gibt.... Wollte ich nur mal so einwerfen weil ich die Aussage bissl heftig finde, du verursachst damit ja auch Arbeit bei den Händlern und sorgst dafür dass se beim nächsten mehr verlangen müssen :wink:

Aber jetzt wieder zurück zum Topic :wink:

P.S.: Ich gehe jetzt natürlich von einem dünnen Hondanetz aus bei dem 50-60 km zwischen jedem Händler liegen... wenns z.B. um VW geht hast du sicherlich recht :wink:

Hier bei uns im Ruhrgebiet ist das kein Problem, im Umkreis von 50km hab ich locker 5 Honda-Händler, wenn nicht sogar mehr! Und die Mühe mache ich mir auf jeden Fall, wie man am Insight-Beispiel sieht gibts ja erhebliche Unterschiede zwischen den Händlern. Als mein Vater seinen Toyota gekauft hat haben wir auch diverse Händler besucht, die Inzahlungnahme Angebote für seinen Renault Laguna bewegten sich zwischen 12000 u. 19000 DM! :eek: Und dafür lohnt sich das! Mal einen Tag Urlaub genommen und man hat genug Zeit!

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
21.04.2006, 22:47
Hallöchen



...Wenn ich mir einen Neuwagen kaufen will, dann suche ich min. 5 Händler der Marke aus und lasse mir Angebote machen! ...

mal kurz aus dem Zusammenhang gerissen und ins Offtopic... aber findest du FÜNF Händler nicht etwas übertrieben?!? :eek: Sorry, aber soviel kannste da ja gar net einsparen was du da Stress und Zeitaufwand hast, wenn du mit jedem RICHTIG und vor Ort verhandeln willst.

Angebote für Reimporte gecheckt, günstigstes Angebot genommen, ab zum Händler, "das will ich haben, was machst du mir für ein Angebot?" und gebongt war die Sache... nach etwas Verhandeln war mein Auto nach 30min gekauft (wobei ich mich vorher informiert hatte und genau bescheid wusste). Vielleicht hätts noch irgendwo im Bundesgebiet einen gegeben der es 300-500 Euro billiger gemacht hätte, aber rechne dann mal die Kosten gegen, vor allem wenn du bedenkst dass die Differenz durch eventuelle Zugaben oder Kulanzleistungen durch den Händler vor Ort ausgeglichen werden. Geschweige denn wenn es Probleme mit einem 300 km Entfernten Händler gibt.... Wollte ich nur mal so einwerfen weil ich die Aussage bissl heftig finde, du verursachst damit ja auch Arbeit bei den Händlern und sorgst dafür dass se beim nächsten mehr verlangen müssen :wink:

Aber jetzt wieder zurück zum Topic :wink:

P.S.: Ich gehe jetzt natürlich von einem dünnen Hondanetz aus bei dem 50-60 km zwischen jedem Händler liegen... wenns z.B. um VW geht hast du sicherlich recht :wink:

Hier bei uns im Ruhrgebiet ist das kein Problem, im Umkreis von 50km hab ich locker 5 Honda-Händler, wenn nicht sogar mehr! Und die Mühe mache ich mir auf jeden Fall, wie man am Insight-Beispiel sieht gibts ja erhebliche Unterschiede zwischen den Händlern. Als mein Vater seinen Toyota gekauft hat haben wir auch diverse Händler besucht, die Inzahlungnahme Angebote für seinen Renault Laguna bewegten sich zwischen 12000 u. 19000 DM! :eek: Und dafür lohnt sich das! Mal einen Tag Urlaub genommen und man hat genug Zeit!

Schöne Grüße
Jochen

Ok, sorry... hatte ich nicht bedacht dass du ein Fahrzeug zur Inzahlungnahme hattest. Ich habe mein Auto OHNE Inzahlungnahme eines Fahrzeuges verhandelt. Du hast schon recht, wenns auch darum geht wieviel Geld du für deinen Alten bekommst dann hat das schon Sinn. Wobei eigentlich nur der "Endpreis" zählt, und mir wurscht wäre wenn er mein Altfahrzeug für 0,- Euro nehmen würde, dafür dann aber 50% auf den Listenpreis... wenn du weisst was ich meine :wink:

Ok, is geklärt... Back to topic :D

addi
21.04.2006, 23:13
man merkt, daß die wenigsten unter euch schon mal im autohaus gearbeitet haben bzw. von einem autohaus ahnung haben (was auch nicht weiter schlimm ist). das meiste geld wird im bereich after sales verdient. wenn man sich dieser tatsache bewußt ist, dementsprechend fällt dann auch das urteil über den händler aus :wink:

addi

HCT
21.04.2006, 23:38
Wenn ich mir professionell einen Kunden vergraule (so wie bei Insightowner geschehen) fällt der Bereich after sales komplett weg...

addi
21.04.2006, 23:50
Wenn ich mir professionell einen Kunden vergraule (so wie bei Insightowner geschehen) fällt der Bereich after sales komplett weg...
tja, erklär das mal dem händler :wink: aber der hatte die markentreue der hondakunden wohl doch ein wenig falsch eingeschätzt :lol:

addi

kiNg
22.04.2006, 00:34
Versuche mal ne weiße Mercedes S-Klasse in Deutschland zu verkaufen, ist genauso unmöglich!

Kann mir das mal jemand erklären? Was ist denn an einer weißen S-Klasse so besonders?

Luke
22.04.2006, 00:47
hmm eigentlich nicht besondereres als an einer silbernen oder schwarzen... die sache ist die, dass weisse fahrzeuge in deutschland nicht gerade beliebt sind (mal von den JDM junkies hier abgesehen und den spermaweißen autos :D )

aber schau mal rüber nach japan: weisse SLs, E-Klassen, S-Klassen, 7er BMWs... dort eigentlich an der tagesordnung...

hier ein exot dort gang und gäbe... ähnlich wird es hier mit dem insight sein... ein exot sondergleichen... drüben in japan oder in kalifornien wird man diesen schon öffter antreffen und der wertverlust ist nicht so groß weil die leute wissen was sie da für ihr geld kriegen.

der insight war ein prestigemodell, ohne jeden nutzen... nur um zu zeigen was möglich wäre wenn man denn nur will und das nötige kleingeld hat...

nun ja... egal..

gruß Lukas

INSIGHTOWNER
22.04.2006, 00:51
Wozu sollte ich diese Geschichte Offenbach erzählen ?
Ist doch bloss EIN Kunde der weg ist, kommen doch dafür 2 neue.....


:)


Das blöde Gesicht des Verkäufers zu sehen als ich ihm verklickert habe, das ich nun Opel fahre und er bescheuert aussem Fenster geschaut hat, als ich vom Hof gefahren bin, wars allemal wert.
:D

GrossmeisterBxxxEG8
22.04.2006, 01:23
Ich habe "damals" auch keinen in Zahlung gegeben, und trotzdem die Händler verglichen!! Und mein "Stammhändler" war am Ende 200 Euro teurer, dafür kenne ich ihn aber, und war mit seinem Service immer zufrieden, ich wusste also worauf ich mich einlasse!

elGusano
22.04.2006, 08:49
Wozu sollte ich diese Geschichte Offenbach erzählen ?
Ist doch bloss EIN Kunde der weg ist, kommen doch dafür 2 neue.....


:)


Das blöde Gesicht des Verkäufers zu sehen als ich ihm verklickert habe, das ich nun Opel fahre und er bescheuert aussem Fenster geschaut hat, als ich vom Hof gefahren bin, wars allemal wert.
:D

Hehe, na das stimmt schon... hast ihm seine Nase wieder bissl runtergezogen gayfight

Aber trotzdem wäre VORHER mal ein Schreiben nach Offenbach ganz hilfreich gewesen. Jetzt bringts nix mehr, aber vielleicht wäre damals was zu machen gewesen... wer weiß, vielleicht wäre Offenbach in die Presche gesprungen und hätte dem Händler finanziell unter die Arme gegriffen um ihren "Marketingfehler" etwas auszumerzen.

Dazu gibt es ja diesen Verwaltungswasserkopf :wink: :D

Liquidc
22.04.2006, 09:09
Preise vergleichen ist immer gut..Meine Freundin wollt sich n neuen Clio2(nicht das neuste Modell)kaufen ,hat erstmal nach nem jahreswagen gefragt in simmern da wollt der Händler 11.500 Euro für haben!Gut dann hab ich meinen Chef gefragt ,weil ich ja bei Renault schaffe ob er einen besorgen könnt mal zum ansehen..Dann hat der diesen Clio für 11.500 Euro zu uns in die Firma gebracht un meiner Freundin den für 9.500 angeboten..Da wollt der andere Händler für genau den selben wagen 2000 euro mehr haben..!Dann wollt meine Freundin doch nen neuen und der hat mit dem 75PS Modell mit Fairway-Paket 9000¬gekostet *lol*..Gut 9000 warn noch zuteuer und nun fährt sie nen Lupo :)

Frag mich was mein Chef noch an dem Clio verdient hätte zudem er mir noch 100 euro geben hätte,hätte meine Freundin das auto gekauft(fürs Verkaufen)das geld hätt meine Freundin ja noch von mir bekommen*G*

Jochen
22.04.2006, 20:26
Hallöchen



Versuche mal ne weiße Mercedes S-Klasse in Deutschland zu verkaufen, ist genauso unmöglich!

Kann mir das mal jemand erklären? Was ist denn an einer weißen S-Klasse so besonders?

Weiß ist in Deutschland total out! Je größer das Auto ist, desto "outer" ist es! Kenn Mensch will also eine weiße S-Klasse haben, also ist so ein Auto hier unverkäuflich!

In anderen Ländern siehts anders aus, da sind weiße Auto sehr gefragt. Hab nen Bekannten der hat ne Zeit lang hier relativ neue weiße Mercedes für kleines Geld gekauft und und dann auf die Bahamas (seine Eltern sind dorthin ausgewandert, also entsprechende Kontakte vorhanden) gebracht und dort mit einigem Gewinn wieder verkauft!

Schöne Grüße
Jochen

AlexxxBB3
22.04.2006, 20:53
Ich denk mal das hier das Blöde Wetter dran schuld ist!!
:o
Ich würd auch gern meinen noch BB3 zum Nächsten Sommer Weiß Lackieren.. aber aber das Wetter... hab kein Bock jeden Tag mein Auto zu Waschen!! :lol:

Und noch was, was diese Blöden Händler angeht, sie sind einfach nur GELDGEIL und wollen Auto´s die sich gut Verkaufen
hatte damals auch für meinen Civic Krasse Gebote bekommen vom Honda Händler natürlich wie ca. 2000€ :mad:
er war Unfallfrei, 97.000km 2.Hand, Facelift, 5J. Garage.....
hatte den dann noch Privat verkauft für 4000€ :P

EG6_Driver
24.01.2008, 20:50
Hi, also ich kann das nicht verstehen. Ich hätte dir den Insight auch für 6000 abgenommen. Bin selber gerade auf der suche und die preise fangen so ab 8-9 Tausend an. Finde das Auto einfach genial. Bin auch schon probe gefahren. Ist einfach ein unbeschreibliches erlebnis mit 60 in der Stadt, knap über 1000U/min und ein Verbrauch von etwa 2 Liter/100km... genial.

MfG

BlackSeries
25.01.2008, 12:50
Wirklich sorry, aber hier is nirgends diskussions bedarf.
Freu dich dass dein Auto bald durchrostet und du nen Omega fährst.

:woohoo:hast ja wert drauf gelegt dass dein motor weiterhin moeglichst wenig leistet.
Ya viel spaß mit dem Opel....omg

san
25.01.2008, 13:04
leute wollt ihr mich veräppeln? habt ihr mal geschaut von wann der thread ist?
und wer verschiebt dieses topic ins suche/biete? :|