PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab ihn mal wieder rausgeholt....................den BB6



Zwackelmann
12.08.2004, 07:47
Hallo Leute,

ich habe es nicht mehr ausgehalten, nachdem ich mir nach eingehender Beratung das Kompressorumbauvorhaben aus dem Kopf geschlagen habe,
konnte ich nicht mehr länger warten.
Also CE8 in die Mottenkiste und BB6 wieder raus :) . Saisonkennzeichen dran, von Vater Staat beim Ummelden ausgeraubt worden :x . Den Rest der Kohle in eine TSS Heckschürze und getönte Scheiben Investiert neue Kerzen und Mist verdammter auch noch eine neue Batteríe rein.
Einmal Abgestaubt und los gings.
Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Freu Freu Freude :D
Warum kein Kompressor mehr?
Na ja an sich ganz einfach, viel zu Teuer.
Wenn man diesen Umbau Vernünftig machen will so das er auch mehr als 50Tkm hält bei ordentlicher Beanspruchung kommt man mit 7000 Euro nicht hin. Selbst 10 Riesen reichen nicht aus.
Beispiel: ca 7000 Euro der Kompressor einbau plus ein paar Goodies bei NNomo
Plus 18 Zollis mit Reifen ca 1500 Euronen
Plus neue Kupplung ca 800 Euronen
Plus Neues Motorinnenleben, wie Kolben, Ventile, Nocken, Lager etc ca 3500Euronen
Plus AntriebsWellen ca 700 Eronen
Plus Getriebe ca 2700 Euronen
macht über den Daumen ca 16000 leckere Euros. Das ist für mich zu viel Geld.
Dann so viel Kohle für knapp 6 sec. statt 7 sec. auf Hundert.Oder knapp 2 sec. schneller auf einer 1/4 meile. MHHHH ich glaube nee nich für die Kohle. Dann kann ich mir ja schon nen guten gebrauchten E46 M3 kaufen.
Klar kann mann Sagen "Hey das brauchst du alles nicht"
Dann stimmt das bedingt, denn der Wagen läuft zu beginn auch ohne die Kompletten Modifikationen, aber unter Garantie keine 30TKm ohne Störung und Defekte.
Ich bin leider kein begnadeter Schrauber und habe auch keinen Dukaten Esel im Keller( Der Esel hat die Umstellung auf Euro nicht geschafft und kackt immer noch DM :lol: ) daher muß ich einfach einsehen das ich für diesen Spass kein Talent und erst Recht kein Geld Habe.

Also Schuster bleib bei deinen Leisten und freue dich an den Dingen die du hast und dir auch leisten kannst.

Jo das wollte ich nur mal eben loswerden.

Also so long Zwackelmann 8)


..........ich bin wieder da :D

MisterB
12.08.2004, 08:51
du hast 3000 euro für die bremse vergessen :D

ne zwackel, du hast schon recht ;)
viele denken immer ach 2500 für den kompi und gut iss, aber dem iss nicht so... du hast richtig entschieden, denn wenn, dann sollte man es einigermassen vernünftig machen!!!

aber mitm bb6 hat man ja auch so spass :D

andi

Zwackelmann
12.08.2004, 09:20
@ B

Oh ja, Mensch, schimpf und Schande über mich :roll: da hab ich die Bremsen unterschlagen. Na ja, ich hätte dann auf die Variante aus deinem Bremsenguide zurückgegriffen. Wäre vieleicht etwas günstiger gekommen und genau so gut gewesen :)


Gruß Zwackelmann 8)

em-tk
12.08.2004, 11:11
steinigt mich nicht... aber du könntest ja die 7000 für den Umbau + den BB6 zum Nissanhändler tragen :D da steht ein OBERHAMMER zum Verkauf habe ich gehört (und gestern auch erfahren) :D :)
*hoffentlich hörts mein geliebtes LUDER nicht... 8) *

n0th1ng
12.08.2004, 11:33
was denn? :-?

em-tk
12.08.2004, 12:36
350 Z...

Seit dem ich mein Luder habe hat mich noch kein Auto dermaßen beeindruckt.

n0th1ng
12.08.2004, 13:27
echt seltsam, mir gefällt der 350z auch verdammt gut... ist halt neuer.

MAyDAy
12.08.2004, 14:50
ist halt neuer.
Davon abgesehen schwe!nehässlig :/

Booster
12.08.2004, 15:03
^^

bitttöööö...

ich finde das Auto mal absout geil ..schade das kein H vorne draufklebt sonst würde ich wohl auf dieses Auto sparen! ...hänge leider zu sehr an Honda.

Zwackelmann
13.08.2004, 07:17
steinigt mich nicht... aber du könntest ja die 7000 für den Umbau + den BB6 zum Nissanhändler tragen :D da steht ein OBERHAMMER zum Verkauf habe ich gehört (und gestern auch erfahren) :D :)
*hoffentlich hörts mein geliebtes LUDER nicht... 8) *

Nun da war ich schon, und durfte mir ein beleidigendes Angebot abholen.
Ich hatte Intersse an dem 350 mit der Bose Anlage und ein paar mehr Goodies. Der Preis war um und bei 36000 Euro.
Ich hatte die Absicht meine beiden Fahrzeuge, den CE8 von 97 mit knapp 80 Tkm und meinen BB6 von 2000 mit 93tkm in Zahlung zu geben.
Er machte ein interessiertes Gesicht und fing an zu Rechnen.
Nach einer Weile schrieb er dann eine Zahl auf und zeigte sie mir.
Dort stand geschrieben 24500 Euro. Ich denke ok Heide Witzka das ja mal ein prima Angebot :D , ich Hatte so um und bei 16 bis 17 für beide Fahrzeuge erwartet.

War nur ein Harken. Er meinte das ich diese Summe zuzahlenmüsste.
Ich bin fast Detoniert :evil: als er mir dabei noch arogant ins Gesicht grinste.

Ich habe mich dann freundlich für das Angebot bedankt und bin gegangen mit der festen Absicht diesen Laden nie wieder zu Betreten.

Was mich aber ein wenig beim Z entäuscht hat sind die Testberichte und die Verarbeitung sprich das Material im Innenraum er hat nicht ein einziges mal die laut Hersteller versprochenen 5,9 sec auf Hundert geschafft sondern lag immer um und bei 6,5 bis 6,8 hey das schaffe ich ja schon fast mit meinem Lude.

Aber trotz allem von der Optik schon ein lecker Auto und spass macht der bestimmt auch.


Gruß Zwackelmann 8)

prelude_dude
13.08.2004, 07:33
hey...

der 350Z hat halt einen 'nachteil' er ist japaner und japaner will kana.

d.h. in 4 jahren kommt der 350Z in regionen wo er richtig erschwinglich wird. (32k für das auto sind schon eine ansage (verglichen mit TT oder Z)
dann kann mann so ein teil sicher für 15k bekommen (wenn nicht alle nach gana verschifft werden, weil sich keiner garantie geben traut. :D )

TOM

em-tk
13.08.2004, 09:27
hmm, das scho mies :/ für das 2000er Luder solltest Du vom Händler eigentlich noch 9000 bis 100000 kriegen. CE8 weiß ich grad gar nich welcher dass is.

Nee aber der Sohn vom Chef hat die Kiste für nen Tag bei Sixt geholt und da hab ich ihm natürlich grinsend den Schlüssel abgenommen :D und hab München unsicher gemacht. Ich sach ma so: Die 280 PS sind nicht das beeindruckende. Die Beschleunigung usw ist gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich schon deutlich besser als beim BB6, aber auf 100 isser subjektiv nicht soooo viel schneller. Aber das Fahrwerk dazu, die Kupplung/Schaltung, Bremsen etc, Sitze usw. Einfach Hammer. Die Komponenten passen da dermaßen perfekt, das die Kiste einfach nur Spaß macht. Innenraum könnte hochwertiger sein (iss beim Luder besser), dafür hat der aber den absoluten MEGA-Sound, innen wie außen...

Hab nach 20 min fahren über 2 Stunden gebraucht um wieder runter zu kommen. Das war das erste Auto nach meinem Luder was mich wirklich begeistert hat. :bussi: Im Prinzip fährt er wie er aussieht: bullig, kräftig und wie ein Tier aufm Sprung.

Zwackelmann
13.08.2004, 10:17
He He,

das mit dem runter kommen und Grinsen kenne ich, das ging mir so bei meiner Probefahrt mit dem Integra :D . Meine Frau hat drei Wäschen gebraucht um den feuchten Keks aus der Hose zu kriegen :lol:
Darauf habe ich lange hin und her überlegt welchen Wagen ich denn nun nehmen soll: Type R oder BB6. Habe mich für den Lude entschieden, weil er mir dann doch mehr zugesagt hat.

CE 8 ist ein 2.0 Liter Accord LS mit 131 PS und mein Winter Schnaufi.
Bin ich auch sehr zufrieden mit.

Gruß Zwackelmann 8)

em-tk
13.08.2004, 11:24
He He,

das mit dem runter kommen und Grinsen kenne ich, das ging mir so bei meiner Probefahrt mit dem Integra :D . Meine Frau hat drei Wäschen gebraucht um den feuchten Keks aus der Hose zu kriegen :lol:


:lol:

Na siehs mal so - da beliebt der der Verbrauch eines 3,5 V6 bei scharfer Fahrweise erspart :P

alexbb3
13.08.2004, 21:59
hmm, das scho mies für das 2000er Luder solltest Du vom Händler eigentlich noch 9000 bis 100000 kriegen

hätte nie gedacht dass der gebrauchter Preluder fast 4mal teurer wie der neur Nissan :D :D