PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik auf Schaltgetriebe umbauen ... geht das?



Confuser
20.04.2006, 09:58
Hi Leutz!

Also ich wollte mal fragen ob es eventuell möglich wäre einen EJ1 mit Automatik zum Schalter umzubauen? Wenn ja, was würde es in etwa kosten?
Oder wie sieht es aus wenn man zum Beispiel einen B16A2 vom EG6 mit Schaltgetriebe einbauen würde, würde das denn komplizierter sein wie wenn ich einen EJ2 mit Schaltgetriebe zum Beispiel auf B16A2 mit Schaltgetriebe umzubauen?

Oder ist es vielleicht am einfachsten wenn man den Motor vom EG5 mit Schaltung in einen EJ1 mit Automatik einzubauen? Weil is ja der gleiche Motor, nur das man halt anstatt Automatik einen mit Schaltgetriebe drinne hat, weil da wird es denk ich mal wegen Tüv am besten klappen oder?

SpeedyAndy
20.04.2006, 12:55
tüv kommt immer zum Schluss.*gg*

Also du musst eben viel Kabelbäume wechseln.
Nicht zu vergessen, das du Karosseriearbeiten am Mitteltunnel vor dir Hast: das Loch für die Automatik, musst du Zumachen, und das dahintersitzende Loch für die Manuelle Schaltung musst du aufschneiden.

Und das mit der Kupplung darfste natürlich auch nicht vergessen *hehe*

Also wenn du auf B16 gehen willst, dann mach das gleich. Nur der Tüv wird dann schwer.

LG Andy

pLoTz
20.04.2006, 15:18
kauf direkt nen handschalter. das ist mehr arbeit als nen normaler motorswap, meines erachtens nach. du musst derart viel umbauen. allein die hydraulik für die kupplung und die entsprechenden kabel ziehen :/

Confuser
21.04.2006, 09:47
Jo ich glaube das is das beste, aber die mit Schaltung sind voll selten und haben meistens voll viel km runter. :(
Aber wie teuer ist denn eigentlich wenn man einen Motor regenerieren/überholen lässt? Weil wenn man sich einen mit fast 200.000km holt oder so, dann is das ja vielleict doch ganz angebracht. und is der denn sozusagen wie neu oder merkt man dem trotzdem das alter an bzw. geht er schneller kaputt wie ein ganz neuer Motor oder einer mit wenigeren km?