PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip tuning für CL9 ??



Pinoy
20.04.2006, 14:00
Gibt es chip tuning für den accord cl9 ?
Wenn ja...wo kann ich den kaufen und how much ????

funztnet
20.04.2006, 14:20
für den CL9 is mir jetzt nix bekannt, falls du den CN1 meinst hier:
Steinbauer P-Box- 780€ (http://www.steinbauer.cc/index.php?view_article=detail&show_art_id=2791&aid=3464)

Pinoy
20.04.2006, 14:24
muss doch bestimmt auch für den cl9 chip geben....?!?!??! :-?

funztnet
20.04.2006, 14:31
muss doch bestimmt auch für den cl9 chip geben....?!?!??! :-?

naja die frage is was der bei nem saugmotor bringen soll... ich würd mal sagen: NIX ;)

gibt bestimmt für 700€ irgendwo nen chip der 12PS verspricht, wovon aber dann tatsächlich nur 5PS draus werden...
ich glaub da kannste mehr rausholen wenn du deine lambda sonde "verarscht" und den wagen einfach fetter laufen lässt...

Jan@cc1
20.04.2006, 15:49
saugmotoren zu chippen ist ne schwierige angelegenheit, und ist meist den preis nicht wert. bringt vor allem auch erst richtig was, wenn du sonst noch was am motor gebastelt hast.


das mit signal von der lambdasonde verändern bringt dir absolut NULL, ausser mehr spritverbrauch und unruhigeren motorlauf und du bestehst damit warscheinlich die AU nicht....

funztnet
20.04.2006, 16:19
saugmotoren zu chippen ist ne schwierige angelegenheit, und ist meist den preis nicht wert. bringt vor allem auch erst richtig was, wenn du sonst noch was am motor gebastelt hast.


das mit signal von der lambdasonde verändern bringt dir absolut NULL, ausser mehr spritverbrauch und unruhigeren motorlauf und du bestehst damit warscheinlich die AU nicht....

klar AU is dann hinüber. und der kat auf dauer auch :D aber leistung bringt das schon. gekoppelt mit ner luftmassensensor-veränderung sogar einiges.
das ganze sollte natürlich zuschaltbar sein. wenn der motor mal warm ist gibts auch keine probleme mit dem rundlauf ;)
was meinstn wie geil das is auf der AB nachts mit nem so fetten gemisch zu fahren, dass du die flammen, gespiegelt in der leitplanke züngeln siehst? ;)

Jan@cc1
20.04.2006, 17:40
klar AU is dann hinüber. und der kat auf dauer auch :D aber leistung bringt das schon. gekoppelt mit ner luftmassensensor-veränderung sogar einiges.
das ganze sollte natürlich zuschaltbar sein. wenn der motor mal warm ist gibts auch keine probleme mit dem rundlauf ;)
was meinstn wie geil das is auf der AB nachts mit nem so fetten gemisch zu fahren, dass du die flammen, gespiegelt in der leitplanke züngeln siehst? ;)


sorry, aber das bestreite ich vollkommen, von wegen geht besser mit mehr fetterem gemisch....ich habe das damals auch bei meinem polo ausprobiert, und es hat nix gebracht....söchometrisches verhältnis sagt dir was?


und das mit dem flammen aus dem auspuff bezweifel ich auch mal ganzganz stark....

funztnet
20.04.2006, 18:06
söchometrisches verhältnis sagt dir was?

nö, aber stöchometrisches verhältnis sagt mir was ;)
und wo is dein problem? das stellt sich nunmal nicht automatisch ein ;) nen fetteres gemisch bringt immer mehr leistung als nen mageres ;)

will dir ja nicht zu nahe treten aber genau das wird im rennsport ausgenutzt...

hier mal nen link dazu: kfz-tech.de (http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/lambda/lambda1.htm)


Der Motor hat seine beste Leistung bei Luftmangel (λ ca. 0,9 = fettes Gemisch)

der normale regelbereich in einem g-kat fahrzeug liegt bei:

Lambdafenster 0,98-1,01

also gibts da noch ne ganze ecke nachzuregeln bis 1,1 ;)

was du an deinem polo geschraubt hast weiß ich nich, scheint mir aber nicht dazu verwendbar zu sein, die grundlagen der verbrennungsmotortechnik zu entkräften ;)

Type-S
20.04.2006, 20:24
Hey,

schau mal bei http://www.wimmer-rst.de/index.php :wink:

carliaccord
20.04.2006, 20:33
Die hätten auch einen: www.carmaxx.ch

und die hier stellen den dort angebotenen her: Firma Nowak in Kamp-Lintfort Tel. 02842-97 33 77

Tschau
Carli

Jan@cc1
21.04.2006, 00:12
@funztnet:

deine quelle ist recht umfangreich, habe jetzt das von dir zitierte nicht gefunden. aber trotzdem ganz interessant, danke für den link.

im rennsport wird das gemisch vor allem angefettet, um so überhitzungsprobleme aus der welt zu schaffen, nicht um mehr leistung zu erhalten. und dann ist mir diese grafik recht bekannt. die qulle ist ein wenig schwach, ich habe das aber auch in entsprechender fachliteratur so schon gefunden:
http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/wirk.gif
www.taunus-biker.de

achja, und dann heisst es "grundlagen der thermodynamik" und nicht "...der verbrennungsmotortechnik" :wink: (ja, das war jetzt nötig :P )

funztnet
21.04.2006, 09:00
@funztnet:

deine quelle ist recht umfangreich, habe jetzt das von dir zitierte nicht gefunden. aber trotzdem ganz interessant, danke für den link.

im rennsport wird das gemisch vor allem angefettet, um so überhitzungsprobleme aus der welt zu schaffen, nicht um mehr leistung zu erhalten. und dann ist mir diese grafik recht bekannt. die qulle ist ein wenig schwach, ich habe das aber auch in entsprechender fachliteratur so schon gefunden:
http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/wirk.gif
www.taunus-biker.de

achja, und dann heisst es "grundlagen der thermodynamik" und nicht "...der verbrennungsmotortechnik" :wink: (ja, das war jetzt nötig :P )

na siehste. das mit der senkung der abgastemperatur stimmt. ist halt ein angenehmer nebeneffekt ;)

hehe aber bei der thermodynamik muß ich meckern ;) klar sind beruhen verbrennungsmotoren auf der thermodynamik. allerdings gehören zu thermodynamik beispielsweise auch turbinen und kühlschränke ;) deswegen hab ich den begriff extra auf verbrennung und motoren eingeschränkt. gibt ja auch motoren ohne verbrennung z.b. der stirling-motor, der is ja ein paradebeispiel für thermodynamische effekte, hat aber mit lambdawerten und gemischbildung erstmal nix zu tun ;)

*EDIT*
hab jetzt nochmal nachgelesen. ne korrektur von 1,0 auf 0,85 bringt etwa 10% mehr leistung :)

ATR-Meister
21.04.2006, 11:40
: Firma Nowak in Kamp-Lintfort Tel. 02842-97 33 77

bei denen sag ich nur: aufpassen!

hab dort schon mal ein auto (keine honda) machen lassen und war sehr unzufrieden!!
stichwort: flammen aus dem auspuff - und die meinten: dann läuft er ja optimal :mad: und gesoffen hat er entsprechend!! :o

kumpel mit 1,8t war allerdings zufrieden. bei hondas weiss ich nicht, ob die es können :/