PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *SOLD* Verkaufe meinen weißen CRX



ruben
20.04.2006, 15:19
Hi,
es ist soweit. Mein CRX wird den Besitzer wechseln und ich hoffe hier jemand gutes zu finden, der ihn auch zu schätzen weiss.
Ich brauch was mit mehr Dampf ;)

Hier mal die Daten und Bilder zum CRX:

Honda CRX ED9

Bj. 92

Km ca. 165000

Modifikation:

Motorraum:

-k&n-plattenfilter
-excide hifi-batterie
-alu öldeckel
-polierter kühlerdeckel
-webasto standheizung

Auspuffanlage:

-mohr esd 90mm
-88er crx krümmer
-EE8 MSD

Felgen+Fahrwerk:

-artec cup 7x15"
-goodyear eagle f1 gs-d3
-continental ts790 195/50/15 (winter)
-kw variante 1
-insgesamt ca 70mm tiefer
-wiechers domstrebe (stahl) vorne, weiß lackiert
-sandtler strebe (stahl) hinten, weiß lackiert

Außen:

-seitenleisten entfernt und seiten gecleant
-seitenblinker entfernt
-antenne entfernt
-wiecherdüsen vorne entfernt und in scheibenwischer integriert (alfa gtv)
-wiecherdüse auf dem dach entfernt
-leichter böser blick, in blech
-honda-emblem entfernt
-heckwischer entfernt
-heckspoiler entfernt
-heckklappe gecleant
-phillips blue vision beleuchtung
-frontstoßstange gecleant und ee9 blinker (klarglaß) eingebaut
-heckstoßstange gecleant und verlängert
-neu lackierung in weiß
-honda racing aufkleber hinten links (bronze)

Innenraum:

-hinten komplett leergeräumt
-heckscheibe getönt
-schroth h-gurte (rot, starr)
-momo jet lenkrad 32mm
-omp carbon-look schaltknauf
-omp f1 alupedale (mit griptape auf bremse und kupplung, gaspedal blank)
-alu handbremshebel
-tachoblende teils weiß lackiert
-tachoscheiben in weiß (selbst designt)
-elektrische fensterheber (ee8)
-sparco evo2 in rot als fahrersitz
-honda racing aufkleber vorne rechts auf der innenscheibe (bronze)

Hifi:

Die Kabel lass ich drin, aber die Komponenten nehm ich mit.
In den Türen sind allerdings schon Adapter für 16er verbaut.


Ausgetaucht:

Bei 140tkm:
-Keil- und Zahnriemen
-Ventildeckeldichtung
-Bremsbeläge vorne/hinten
-Bremsscheiben hinten

-Vor kurzem wurden die Achsmanchetten getauscht, Ölwechsel gemacht und Zündkerzen getauscht.

Öl wird 10W60 Castrol gefahren.
Auto wurde immer schön warm gefahren und auch ansonsten sehr gut behandelt. Jeder, der mich kennt, wird das bestätigen!!

Sparco Vollschalensitz, Lenkrad, KW Fahrwerk sind natürlich alles eingetragen.
Auto ist auf 2-Sitzer umgemeldet.

Alle original Teile sind noch vorhanden und werden bei Interesse mit gegeben.
Original Sitz ist auch noch vorhanden.
Und auf Wunsch habe ich auch noch eine 75L Bandpasskiste, die als Rücksitzbank fungieren kann, muss nur neu bezogen werden und mit Rohren und Plexiglasscheibe bestückt werden.


Macken:

-Die Fensterheber darf man nicht ganz runter machen, kommen sonst nicht wieder von allein hoch. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab, da es ja EE8 Fensterheber sind.
-Drehzahlmesser springt, aber ohne Auswirkung am Motor.
-Lüftungsbedienteil ist auf einer Seite abgebrochen, bekomm ich aber noch ein neues, das ich dann dazu leg.
-Schiebedach macht mucken


Hier die Bilder:
http://home.arcor.de/ruben_b/pics/honda/meiner/parkdeck210205/dsc03638_2.jpg
http://home.arcor.de/ruben_b/pics/honda/meiner/parkdeck210205/dsc03646_2.jpg
http://home.arcor.de/ruben_b/pics/honda/meiner/parkdeck210205/dsc03657_2.jpg
http://home.arcor.de/ruben_b/pics/honda/meiner/parkdeck210205/dsc03639_2.jpg

Jetzt zum heiklen Thema Preis: siehe edit2



Bevor jetzt einer rumheult, da steht VHB und bitte überlegt auch mal, das in dem Auto über 10000€ stecken.
Ihr könnt euch auch gerne einen CRX für 3000€ kaufen und dann nochmal 5000€ rein stecke, dann steht er aber immer noch net da, wie der hier.


Edit:

Hatte ganz vergessen zu sagen, das er mal nen Frontschaden, vorne auf der Fahrerseite hatte. Wurde aber von ner Fachwerkstatt, da wo Hongs NSX grad steht, gemacht.
Will euch ja nix verschweige ;)

Edit:

Mein neuer wird diese Woche wohl endlich fertig, deshalb muss ich den CRX jetzt leider her geben.
Ich geh mit dem Preis auf 3800VHB runter.

hoagie
20.04.2006, 15:35
der preis ist heiß.
KAUFEN!

ruben
20.04.2006, 15:37
Danke :)

Ja, denke auch, das der Preis nicht übertrieben ist und wie gesagt ist auch noch was am Preis zu mache ;)

Hektor
20.04.2006, 15:57
verdammt geiler preis!!
und der wagen ist top :wink:

TwuFaizz
20.04.2006, 20:10
was wurde denn in den Wagen gesteckt?

Hinten ist doch gar nix mehr drin :D

Ne scherz, schönes Auto sieht echt gut aus in weiss!

ruben
20.04.2006, 23:40
@TwuFaizz

Da stecken über 10000€ drin.

Irgendwie findet den Wagen fast jeder gut, aber keiner will ihn :cry:

jery
21.04.2006, 12:01
schade dass du ihn verkaufst. :cry:

`Firestorm
21.04.2006, 16:57
den sparco evo gibst nicht einzeln her oder?

ruben
22.04.2006, 11:14
Ne, eigentlich net. Das ist ja mit eine der Besonderheiten am CRX, denn es war schon einiges an Aufwand, den eingetragen zu bekommen.

Mitch
22.04.2006, 21:10
Ein absolutes Phänomen bei Autofans:
Lieber ein Auto kaufen, resaurieren, herrichten, tunen, Rückschläge einstecken, rumpfuschen und wesentlich mehr ausgeben als einfach ein fertig getuntes Auto zu kaufen. Sicher, gibt einige Bastelkarren die keiner kaufen mag aber rubens CRX zählt wohl nicht dazu. Soll mal einer die Leute verstehen...

$pankY
23.04.2006, 02:15
eure preis vorstellungen sind ja einfach ma krass...
ich sachs ma so,ich hätt schon vor ueber 2,5jahren nen vtec
komplett vom jörg gemacht auspuff anlage,fahrwerk,gemachter motor knapp 200ps,2xVollschale,alu käfig,ausgeräumt und schön
lackiert(hinten innen)weniger kilometer für 6000,-€haben können und fands damals schon zu teuer.
besitzer hat ihn dann wieder abgeholt weil
er nicht weggegangen ist.
und du verlangst VHB4400€ hat mängel wie du sagst nen unfall gehabt hinten nichtma lackiert und ein ed9 dazu,
ich seh keine ueber 10.000€
aber jeder wie er meint.irgendwann geht er bestimmt weg.
viel glück

Fixi
23.04.2006, 13:12
eure preis vorstellungen sind ja einfach ma krass...
ich sachs ma so,ich hätt schon vor ueber 2,5jahren nen vtec
komplett vom jörg gemacht auspuff anlage,fahrwerk,gemachter motor knapp 200ps,2xVollschale,alu käfig,ausgeräumt und schön
lackiert(hinten innen)weniger kilometer für 6000,-€haben können und fands damals schon zu teuer.
besitzer hat ihn dann wieder abgeholt weil
er nicht weggegangen ist.
und du verlangst VHB4400€ hat mängel wie du sagst nen unfall gehabt hinten nichtma lackiert und ein ed9 dazu,
ich seh keine ueber 10.000€
aber jeder wie er meint.irgendwann geht er bestimmt weg.
viel glück

ich weis echt net wo dein Problem ist! du musst ihn ja net kaufen!


Ich hatte an 4400€ Verhandlungsbasis gedacht.


Bevor jetzt einer rumheult, da steht VHB und bitte überlegt auch mal, das in dem Auto über 10000€ stecken.

er hat ja gesacht VHB!

der Unfall wurde einwandfrei beseitigt! das Auto ist in einem einwandfreien Zustand..!
man mag die 10000 vielleicht net sehen, aba im Ruben kann man es glauben, weil wenn er was macht, dann macht er es richtig!
und die kleinigkeiten die er hat sind für einen Bastler eigentlich gar kein Ding!

Gruss

Andy

AmokKAlex
23.04.2006, 14:01
mal was allgeimens.. deine arbeitszeiten und anbauteile kannste ned einfach aufrechnen..kannst ned sagen ja der wagen ist 3000 wert + die teile *zusammenzähl* ja komm damit auf 5000... IST NICHT! soowas ist weg


aber schöner autowagen

bernd
23.04.2006, 14:03
am besten wärs Du behältst Deinen wagen einfach - die ganzen preisnörgler hier kaufen ja eh nix :wink:

ruben
23.04.2006, 15:34
mal was allgeimens.. deine arbeitszeiten und anbauteile kannste ned einfach aufrechnen..kannst ned sagen ja der wagen ist 3000 wert + die teile *zusammenzähl* ja komm damit auf 5000... IST NICHT! soowas ist weg

Wenn ich einfach Wagen Wert plus rein gestecktes Geld rechnen würde, würde ich net auf 5000€ sondern auf über 10000€ kommen.
Jetzt erzählt mir doch bitte allein mal, was es euch kostet ein Auto komplett cleanen zu lassen, die Schürzen umformen zu lassen und ihn dann noch umlackieren zu lassen!?
Dann nehmt ihr noch ein KW dazu, einen Sparco und dann sucht ihr erst mal jemand, der den Sparco auch sauber einträgt!!!

Seid doch etwas realitisch, bitte!
Und 4400 VHB sind wohl keine exorbitanter Preis.

@Mitch und Fixi
Danke!!

-eugen-
23.04.2006, 16:37
edit auf wunsch einiger!

crx-88
23.04.2006, 16:47
Was ist denn hier los? eugenk bleibt mal locker! Wieso müssen manche Leute ihren streit immer öffentlich ausfechten? Wenn es dich stört behalte es für dich!!!

Also der Preis ist wohl mehr als ok!

Mein wagen ist auch clean und meiner würde den Besitzer auch nicht unter 4500€ wechseln.

Und ich persönlich finde ruben seinen CRX gelungen!

eg9_Power
23.04.2006, 23:07
Hi!

Hier labern manche leute ne scheisse da könnte man ins essen brechen. Der preis ist OK und dazu noch VHB.
Rein zufällig habe ich den CRX mim Ruben zusammen aufgebaut und weis was da an geld drin steckt und was es fürn stress war den Sitz eingetragen zu bekommen.
nur weil man net viel sieht, oder blind is heist das net das da net viel drin steckt.
Außerdem denke ich das er da den preis vom auto mit rein gerechnet hat.

Gruß: Boris

ruben
23.04.2006, 23:12
Ja, der Preis vom Auto ist mit drin.
Aber ich hab hier echt keine Lust sinnlose Disskusionen mit Leuten, die keine Ahnung haben, zu führen.

Ich hab nie gesagt, dass das Auto geschenkt ist, aber ich hab ja auch nicht vor ihn zu verschenken. Aber der Preis ist definitiv alles andere als unverschämt!

Und wenn hier jemand wirklich Interesse hat (und nicht nur meckern will), dann kann er mich ja anschreiben und über den Preis lässt sich noch gut reden.


Im Web gibt es echt immer wieder soviel Leute, die groß das Maul aufreißen müssen. Was soll das eigentlich, jemand seinen Autoverkauf so schlecht zu mache?!
Wenn ihr so ein riesen Problem damit habt, dann biete ich euch gerne an, euch mit mir zu treffen und mir das persönlich zu sagen.
Dann können wir da mal richtig drüber reden!!

Dangeruss
24.04.2006, 22:35
ja ja... so sind se die leuts die nen standart ed9 in schwarz ungecleant mit originalen blinkern fahren der aussieht wie jeder zweite, die können auch keine ahnung davon haben was in so nem auto steckt, weil diese ihre autos ihrer meinung nach auf JDM aufbauen was sie aber wirklich machen ist eigentlich OEM. von daher kann man bei so einem crx davon ausgehen das der nix wert sein wird aber so einen schönen wie dem ruben seinen habe ich persönlich noch kein zweites mal live gesehen zwar welche die mehr power haben, aber dafür total verunstaltet sind. ich versteh die leute net die des auto net kennen und meinen darüber urteilen zu können nur weil sie nen crx fahren der halt nix wert ist!

ich kenn des auto und ich finds schade das er ihn für den preis hergibt. wer sich lieber einen hässlichen für 3000 kauft ist selber schuld.

fazit dieses textes: top auto zum top preis

AmokKAlex
24.04.2006, 23:09
Dangeruss, ein auto ist nix nach dem wert der verbastelten teile einzuschätzen sondern nach zustand, fahrbarkeit und motorleistung :roll:

ps.: ich versteh nicht wie du über die leute urteilen kannst die du nicht kennst ;)


mein dad hat seit 20 jahren nen autohaus... glaub mir, ich weis was man verkauft :wink:

es ist einfach real, klar kannst du sagen he.. der wagen ist top.. da ist nen fahrwerk drin und der lack ist neu.. das ist natürlich wertsteigernd aber wenn du weist was du an wertverlust hast bei nem neuwagen sollte dir klar sein das du deine arbeitszeiten nicht einfach aufschlagen kannst!

du kannst schon sagen der ist 3000 wert ich schlag 1000 drauf und versuch es wegen dem lack + deine einzellteile.und so ist es ja auch aber doch ned die teile dazu berechnen als würde der "kunde" sie neu oder gebraucht einzelln dazu kaufen. wenn du nen b18 block eingebaut hast der 10 000 runter hat ist es natürlich was anderes da kannste dann deine 6000 verlangen (wenn das reicht)

ruben auf ein persönliches treffen kann man glaub ich gut verzichten wenn es nichtmal hier schaffst normale kritik zu nehmen :wink: denk dran es ist keine kritik gegen dich persönlich sondern eine äuserung der meinung


aber 4400 ist schon ok... ich hab schon CRX´s gesehen die für 4000 weg gingen in STOCK und schönem rot :P


so... viel glück

san
24.04.2006, 23:37
....
ruben auf ein persönliches treffen kann man glaub ich gut verzichten wenn es nichtmal hier schaffst normale kritik zu nehmen....

achwas, ruben is eigentlich ein ganz netter zeitgenosse :)

ist ja auch verständlich dass man versucht sein ding zu verteidigen, wenn man ein auto verkaufen will/muss und hier alles madig geredet wird.

klar hast du recht mit dem was du sagst alex, bin mir aber auch ziemlich sicher dass rubens rex nen liebhaber finden wird, der ihm annährend das zahlt was er gern hätte, und wie gesagt preis ist VHB ;)

ich kenne das auto auch persönlich (sofern man ein auto persönlich kennen kann ;) ) und weiss was ruben da für ne kohle reingesteckt hat. klar kriegt er die nicht mehr raus und das weiss er auch.

verschenken muss er ihn trotzdem nicht, son rostfreier rex ist in den heutigen zeiten der 15 jahre alten autos auch seinen preis wert.
und kaufen wird ihn eh nur ein liebhaber, genauso wie die meisten dieser autos nur von liebhabern gekauft werden. das ist auch gut so...
weil wirtschaftlich ist das fahren/halten/aufbauen dieser autos schon lange nicht mehr, abba wat solls :)

lange rede kurzer sinn, ich möchte euch bitten on topic zu bleiben, und den thread hier nicht mit dem typischen "zuteuer" gesülze zuzublubbern, sondern bitte nur bei ernsthaften kaufinteresse hier zu posten.

vielleicht kennt ja auch der eine oder andre in seinem bekanntenkreis jemand der nen rex sucht, und sich das auto mal anschauen möchte!

in dem sinne -> BTT :)

*san*

ruben
24.04.2006, 23:55
San hat es eigentlich schön gesagt.

Und bevor jetzt noch mehr jammern, macht doch einfach mal ein Angebot.

Hier haben schon massig Leuts geheult, aber noch nicht ein einziger hat mir ein Angebot gemacht!!!
Habt ihr alle das VHB überlesen!? Ich lass noch ordentlich mit mir über den Preis reden, aber ich lass mir nicht von euch die Ohren voll heulen ;)

AmokKAlex
25.04.2006, 13:52
wer heult denn hier? :lol:

san
25.04.2006, 13:56
jeder der rummault dass das auto zu teuer ist ;)

konstruktiv ist das ja nicht gerade ;)

MaTzE
25.04.2006, 21:59
anfrage aus ost berlin :

- garagenwagen ?
- adac test möglich ?
- bis wann tüv/au wenn nur 1 jahr.. neue möglich ?

und last but not least..gebot ungesehen 4t€

ManiacS2000
25.04.2006, 22:16
ich weiß nicht was ihr alle habt? Scheiß Geiz ist Geil Generation! Man ohh man, ich will hoffen das bei mir nie der Zeitpunkt kommt, an dem ich meinen Luden verkaufen muss, da steckt auch schon eine 5 stellige Summe drin.

Ich sag nur, es gibt viele Bastelkarren, die keinen Pfifferling wert sind, ich finde für einen Ordentlich gemachten kann auch dementsprechend Geld bezahlt werden! Ich finde den Preis durchaus angemessen.

civic_turbo_racer
26.04.2006, 00:47
ich kann mich da nur anschliessen, wenn ich grad flüssig wär würd ich den crx sofort nehmen, und das ohne überhaupt ans verhandeln zu denken! jeder der schonmal ein auto ernsthaft umgebaut hat sieht auf den 1. blick dass da ne menge drinsteckt, die 10000 sind garantiert nicht übertrieben, wenn einer kaum ahnung hat sind das bis zu diesem zustand mit lehrgeld locker 15000! wer's nicht glaubr kann sein glück gern probieren :D

ruben
26.04.2006, 11:34
anfrage aus ost berlin :

- garagenwagen ?
- adac test möglich ?
- bis wann tüv/au wenn nur 1 jahr.. neue möglich ?

und last but not least..gebot ungesehen 4t€

-Ja, ist ein Garagenwagen.
-TÜV bis 03/07
-ADAC Test will ich eigentlich nicht machen. Ist zwar alles eingetragen, aber die Rückleuchten dürften dem nicht sehr gut gefalle!

Mit dem Preis könnte ich leben.

Mate
26.04.2006, 12:34
schönes auto! würd ich persöhnlich nicht her geben steckt ne menge arbeit drin! den Preis find ich mehr als OK!

willst du dir was neues holen?

ruben
26.04.2006, 12:40
schönes auto! würd ich persöhnlich nicht her geben steckt ne menge arbeit drin! den Preis find ich mehr als OK!

willst du dir was neues holen?

Hab schon nen neuen ;)
Nen Nissan S13, nur deshalb verkauf ich den CRX.

MaTzE
26.04.2006, 12:52
würdest tüv neu machen noch ?

ruben
26.04.2006, 12:57
würdest tüv neu machen noch ?

Versteh mich bitte net falsch, aber finde das ist unnötig rausgeschmissenes Geld, da er ja noch ein Jahr TÜV hat.
Außerdem muss einem bei so einem Auto ja immer klar sein, das man damit nicht zum nächst besten TÜV fährt. ;)

Edit:
Kennst jemand hier in der Gegend? Der kann ihn sich ja für dich anschaue.

MaTzE
26.04.2006, 13:02
ist ja nicht für mich..ist fürn kumpel...

anschauen... hm nee wenn dann fährt der direkt hin mit 4t€ und holt dat ding ab... sind ja eh bald in mannheim bei deutschland gegen luckenwalde :D

ruben
26.04.2006, 13:07
Naja, wenn ihr grad in der Nähe seid, dann könnt ihr ja vorher bescheid geben. Wann ist denn das Spiel?

ruben
05.07.2006, 20:36
Mein neuer wird diese Woche wohl endlich fertig, deshalb muss ich den CRX jetzt leider her geben.
Ich geh mit dem Preis auf 3800VHB runter.

ruben
20.07.2006, 11:57
Kein einziger Interesse? Ich würde ihn eigentlich schon gern an einen Hondaliebhaber verkaufen und nicht an den nächstbesten jungspund...

Was für ein Preis wäre denn für euch ok?

scorp
20.07.2006, 20:51
wenn der zustand so ist, wie auf den bildern zu sehen, ist der preis gerechtfertigt.
setz ihn für 4k bei mobile und autoscout VHB rein, dann geht er für 3,8 weg.

Viel Glück!

mfg scorp

ShadowsOfDarkness
29.09.2006, 17:13
Klar ich werd auf jedenfall gut auf ihn aufpassen. Wie wir ja schon miteinander gesprochen hatten als ich ihn geholt habe, werden noch ein paar kleine veränderungen in nächster Zeit vorgenommen mit den Teilen, welche ich noch zu Hause habe, aber bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto.

Nun mal noch zu den Mängeln die angegeben waren:

- bei den Fensterhebern fehlt nur der Anschlag dass sie nicht in die Tür fallen
- Das Schiebedach ist nur nicht richtig eingehängt und voll funktionsfähig

und der Drehzahlmesser geht wieder einwandfrei. Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden und werde ihn weiter pflegen wie er zuvor auch gepflegt wurde und nicht einfach drauf los heizen wie es viele machen.

Also falls sich nun jemand ärgert weil es wirklich nur Kleinigkeiten waren und an die, die meinten der Preis sei viel zu hoch, das Auto ist top und nun an mich verkauft :lol: