PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es quiescht ... :(



Stuggi-Civic
20.04.2006, 17:45
Tach zamma!

Ich hab ein kleines Problem ... //weiß aber leider nich ob das schon lang so geht oder erst seit kurzen//
war heute in der Mittagspause kurz was abholen mit meinem EG, und hatte keine Musik an - Fenster offen (so schöne Wetter 8) )
gefahren - Kreisverkehr - natürlich schön reingefahren und irgendwie ein komisches Geräusch gehört ...
auch in der nächsten Rechts-Kurve (da hab ich dann nochmal genau hingehört) kam dieses geräusch, von vorne links aus der Richtung vom Rad ...
Natürlich hab ich es weiter beobachtet - und jede Rechts-Kurve ist das Geräusch ....
Nun natürlich meine Frage - was kann das sein? Sollte ich am besten gleich in Werkstatt? Kollege meinte "Radlager", kann das sein?
Und wenns das wäre, was für das in etwa kosten?!

:cry:

Naja, mal schauen was ihr meint!

Gruß Micha :(

MaTzE
20.04.2006, 18:03
ausrücklager...eg krankheit

Stuggi-Civic
20.04.2006, 18:07
ausrücklager...eg krankheit

das heißt? Ab in Werkstatt?
Was kostet das?
Kann damit leider null anfangen ;)

hondasash
21.04.2006, 08:07
hey,

wieso sollte es das ausrücklager sein?
dann ist das eher ein mahlendes, schleifende geräusch,
im leerlauf....oder net?

wenn du nicht weisst was es ist, kurv einfach in die Werkstatt
und die machen mit dir ne kleine probefahrt.
kostet nix und dann musst nicht rumraten, honda
sagt dir schon was es ist. :wink:

EG_XXX
21.04.2006, 14:11
Das Ausrücklager quitscht nur wenn ihr keinen gang drin habt und auskuppelt!

Wenn was während der Fahrt irgendwie in den kurven quitsch kann durch aus das Radlager im Sack sein...


@ und MaTze

das Ausrücklager ist KEINE EG Krankheit kommt immer drauf an ob das bei einem Kupplungswechsel mit gemacht wird oder nicht und wie man schaltet bei ruppiger Schaltweise wie wir jungen Leute es tun.... gehts halt nun mal auf das Material...

desweiteren kenn ich das auch von Toyota Mazda und div. anderen Marken.... also nicht EG Krankheit.... is halt auch ein Verschleisteil das Gute Ausrücklager :wink:

Stuggi-Civic
02.05.2006, 18:11
so - mal wieder ne Info!

War heute in zwei Werkstätten - die erste is ne Meister-Werkstatt, sehr gute Leute, nett, hilfsbereit etc.
wurde auch gleich ne kleine Runde gedreht - und dann kam das komische Geräusch - er meinte "ja okay, hört sich irgendwie nach Radlager an ... aber mach nen Termin, dann schauen wir au nochmal genauer"
Termin wäre erst nächsten Do gewesen :/
und da ich jeden Tag ca. 60km hin/her fahren muss für die Arbeit is Auto eben sehr wichtig ....
Naja ... dann zu einem bekannten gegangen, Hinterhofwerkstatt - und auch gleich ins Auto ... brumm brumm ... "Wann hast die Reifen gewechselt?"
"Öhm 3Wochen etwa?"
und dann meinte er sofort "Wird wohl das Ankerblech sein (hoffe ich hab richtig zu gehört*g)"
Ankerblech = Hinter der Bremse ... dieses hat geschliefen, darum auch nur in "starken" kurven und eher bei "schnellerer" Fahrt (ab 30 aufwärts)
Lösung: kurz das Blech ein bissi nach hinten gedrückt - nochmal ne Runde gedreht - schwups Geräusch weg ! 8)

Also doch nochmal Glück gehabt, und Auto rollt weiter :)

Ein Civic ist eben ein gutes Auto - 14 Jahre alt, und einzige was gewechselt wurde war ein Kühler, sonst nur die "normalen" Sachen ...
Nu bin ich wieder glücklich 8) :)

Gruß Micha

MaTzE
02.05.2006, 19:11
Das Ausrücklager quitscht nur wenn ihr keinen gang drin habt und auskuppelt!

Wenn was während der Fahrt irgendwie in den kurven quitsch kann durch aus das Radlager im Sack sein...


@ und MaTze

das Ausrücklager ist KEINE EG Krankheit kommt immer drauf an ob das bei einem Kupplungswechsel mit gemacht wird oder nicht und wie man schaltet bei ruppiger Schaltweise wie wir jungen Leute es tun.... gehts halt nun mal auf das Material...

desweiteren kenn ich das auch von Toyota Mazda und div. anderen Marken.... also nicht EG Krankheit.... is halt auch ein Verschleisteil das Gute Ausrücklager :wink:

man lernt nie aus... aber quitschen kann vieles an unseren alten autos :/

EG_XXX
03.05.2006, 12:59
Das Blech looool :lol: auf das wär ich im Leben nicht gekommen so rein Theoretisch hätt ich mir auch anschauen müssen....

@ MaTze

Also bei mir Quitscht nix! Außer die Reifen wenn ich mal wieder irgendwelche Opfer platt mache :lol: :lol:

_zero_
03.05.2006, 13:40
Also ich hab so ein eher kratziges Geräusch schon seit längerer Zeit nur in Linkskurven zB. im Kreisverkehr. War dann mal bei Honda und der Mechaniker konnte nichts feststellen, fuhr zuerst im Hof im Kreis dann sogar noch mit mir in der Umgebung herum :D allerdings nicht gerade zimperlich und da hab ich dann auch nix mehr gehört, er meinte, er hat nur irgendein Blech bei der Bremse etwas verbogen. Jetzt ist das Geräusch wieder da, allerdings fällts mir immer nur beim Rückwärtsfahren zB. ausparken auf und immer nur nach links wieder...hat jemand einen Vermutung, was es sein könnte?