PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 dämmen (gegen Straßengeräusche)



Witwe
20.04.2006, 19:20
Ich weiß das Thema ist URALT und wurde schon 100000mal durchgekaspert....
aber: wo bekommt man vernünftiges Dämmaterial noch her?!
ausm Baumarkt? habe da noch nix derartiges gesehen.
außer nen Eimer Streichbitumen 8)
ich wollte meinen EG6 komplett dämmen, sodaß ich keine nervigen Straßengeräusche mehr höre. (vom Klang er ist es als ob die Karosse gar nich da wäre)

ich weiß auch das es sowas in Massen bei Ebay gibt, aber da will ich nicht kaufen, weil ich das Zeug vorher nicht sehen konnte und auch nicht weiß wieviel ich davon überhaupt brauche.

Bitte um Hilfe!

MfG Hannes

TrafiX
20.04.2006, 21:11
Es gibt so eine Rolle steht Zealum drauf, das is so ein Bitumen mit so einer silberfolie drauf.
Im Baumarkt gibts auch Bitumen mit Folie drauf Billig auf ner Kleberolle.
Das klebste außenblech des Autos von Innen. Dann gibts noch so Dämmflies zum Kleben für unter die Plastikverkleidungen
.
Ich hab für mein Zeug 45€ bezahlt bei so nem Car-Hifi-laden ACR.
24€ Kostet die Rolle hat bei mir für eine Tür gereicht und ein Matte Dämmflies kostet ca. 10€.

Das erste was man merkt is die Türen hören sich an wie Panzertüren :D, naja man hört kein Blechernes scheppern mehr.

Dazu empfhele ich ein Mittel wie Waschbenzin um die Karrose vorm kleben der Bitumenmatten fettfrei zu machen.

Witwe
20.04.2006, 21:16
OK, danke schön!
werd morgen mal im Baumarkt gucken.

ich glaube auf der Ecke ist auch so ein ACR Laden, denn kann ich da auch gleich noch mal anfragen!

MfG Hannes