PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchtentönung - Zusammenschluß aller Hondafreaks



Daywalker
10.07.2003, 15:02
Bitte nur einmal abstimmen

Danke

Itschy
10.07.2003, 15:33
Das meinste ersnt? Na dann Prost Mahlzeit, das würde nie was werden!

Civic XXL
10.07.2003, 15:40
Ich würde ja erstmal einen Hersteller wie Hella z.B. anschreiben ob der das macht und was das kostet.
Wenns dann max. 20% mehr kostet als eine orginal Leuchte können wir weiter reden.
So ein lichttechnisches Gutachten um die Zulassung zu bekommen kostet bestimmt 2000,- - 3000,- Euro (Materialprüfung u.s.w.). Lässt sich ja leicht ausrechnen wieviele verkauft werden müssen um einen fairen Preis zu bekommen. Dien Kosten werden warscheinlich für jede Modelserie einzelnd anfallen.
Es darf nätürlich keine Beschichtung sein, sondern es muß eine ganz neue Leuchte hergestellt werden, in die ein dunkleres Glas eingesetzt wird.

Die Idee ist gar nicht so schlecht, ich bezweifel nur das es aufgrund zu niedriger Stückzahlen/zu hohen Preis scheitern wird.

Wenn klappt bin ich dabei.

CivicEG4
10.07.2003, 17:19
Vergesst es... Was glaubt ihr wieviele Calibrafahrer schon weis Gott wieviele Firmen angeschrieben haben wegen den Rückleuchten. Da is nix zu machne...

mfG Felix

Flowi
10.07.2003, 19:09
Ich würd keinen Cent dazutun!! Dann sprühen sich alle Leute die Rückleuchten mit dem Billigspray an.
Ich hasse den Lack! Schonmal bei ein bischen Sonne hinter einem gefahren?? Da kannst die Rückleuchten auch gleich zuschweissen!!!

Ist ja lebensgefährlich!! Wieso ist es auch wohl net zugelassen?

Daywalker
10.07.2003, 19:22
im Rpinzip geht es doch darum, Rückleuchten zu bekommen, die schwarz sind und dennoch Stvo tauglich sind. So wie bei Corsas oder Golf, oder weiß der Geier was noch für Autos, die müssen ja nicht dunkel dunkel dunkel sein, aber zumindest mal ansatzweise getönt. Es geht also nicht um das Spray, was meines erachtens überhaupt nicht zugelassen werden sollte, wenn es wirlich so sch**ß dunkel ist.

ROLS733
11.07.2003, 01:10
Bin auch Flowis Meinung, scheiss auf lack!
ZU GEFÄHRLICH!!!

Björn
11.07.2003, 08:38
Ich hatte ja mal nen Corrado G60. Im Corrado-Forum www.vwcorrado.de wurde das ganze auch immer wieder angesprochen. Lichttechnische Gutachten usw. Durch diese Initiative hat die Firma In.Pro. dann doch wirklich eine Serie mit 2 oder 4 verschiedenen Corrado-Rückleuchten aufgelegt... wohlgemerkt: von den ca. 80000 produzierten Corrado sind in Deutschland noch knapp 30000 zugelassen... das ist nicht wirklich viel (-> Absatzpotenzial für In.Pro eher gering).
Dies nur zur Info und als Anregung.
Gruß
Björn

Schleudertrauma
11.07.2003, 08:49
Sowas in der Art gabs im Opelforum mal für Klarglas-Scheinwerfer für den Vectra. Leider ist nie wirklich was draus geworden weil der Hersteller sich einfach quer gestellt hat.

Die Kosten sind bei so geringen Stückzahlen einfach zu hoch. Da müssten schon einige 1000 Käufer zusammenkommen um sowas realisieren zu können.

Und als Hersteller würde ich auch kein komplett neues Produkt auf den Markt bringen, weil ein paar Leute ihre KAUFABSICHT bekunden.

ruben
11.07.2003, 08:52
das blöde ist ja, das für jedes modell eine eigene prüfung gemacht werden muss und das würde dann zu teuer!!!
die idee ist gut, dürfte aber net klappe!!!

Daywalker
11.07.2003, 10:37
Fragen kostet doch nix, klarglasrückleuchten erscheinen mir aber auch etwas aufwendiger, als nur getönte, da ist die Arbeit etwas geringer denke ich mir. Wie gesagt, es geht hier nicht umBlacklights, sondern um eine einfach Tönung, die nicht soo dunkel sein solte, das anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Ich habe schon unzählige Corsas, Golfs etc. gesehen, die so anthrazit getönte Rückleuchten haben, so was würde doch für´s erste reichen, das leuchtets auch durch :)

Corri_82
11.07.2003, 14:46
Ich fahre selbst Corrado, leider war es wegen des Lichtgutachtens nicht möglich einen Hersteller zu finden, der die Rückleuchten legal tönt.

In.Pro hat jetzt zwar Rückleuchten auf den Markt gebracht, aber diese kosten eben 399Euro, was für Rückleuchten ein großer Batzen Geld ist.

Wenn man sich anschaut das die gleichten Leuchten für den Golf nur ein drittel kosten. Ist auch klar warum, wenig Autos großer Preis, es müssen ja auch die kosten gedeckt werden.

In diesem Sinne, grüße an alle Hondafahrer.

Daywalker
14.07.2003, 11:37
ist jas eine rege beteiligung, so wird´s bestimmt GAAAANZ billig.

slobo^-
14.07.2003, 12:40
schreibt doch ma ?vorzeigemann? an....der hatte glaub ich ne abe mit denen das !garkein! problem is die rückleuchten einzutragen!!!! :P

Ranger
14.07.2003, 12:45
Also ich hab ca. 25 Euro gezahlt und sie sind eingetragen :)

Daywalker
15.07.2003, 13:37
was heißt 25€ und sie sind eingetragen? und wo hast du das machen lassen? Selbst oder wie? Ich habe nur schon in vielen Topics hier gelesen, das das nicht geht........jetztz doch oder wie oder was???

CoolFlyer
15.07.2003, 14:16
Also ich kann an dieser Stelle mal sagen, wie's bei mir ist: Meine Heckleuchten sind auch getönt, allerdings nicht tiefschwarz. Hab ich aber nicht selbst gemacht, sondern waren so schon vom Vorbesitzer drauf. Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie er das gemacht hat. Aber eingetragen sind die als "schwarz getönte Heckleuchten Typ Treser EL53389". Scheint aber kaum aufzufallen.. jedenfalls wurde ich noch nie wegen der Leuchten angehalten.

Gruß,
Donato

Daywalker
15.07.2003, 15:27
Ja, prima, dann soll mir doch jemand mal jemanden empfehlen, der das mach und dann ist diese ganze Umfrage eigentlich hinfällig, oder etwa nicht?

CivicEG4
15.07.2003, 17:09
Wenn das so einfach wäre, mal schnell jemand zu empfehlen. Mal schneidet sich nicht gern ins eingene Fleisch. Schon garnicht wenns um kullante Prüfer geht. Der wo Thorsten es hat machen lassen ist eh seid 4 Wochen weg - soweit ich weis.

mfG Felix

Ranger
16.07.2003, 09:08
Der Prüfer ist noch da, aber nicht mehr lange :wink:

Tiger_Blackcivic
16.07.2003, 21:36
wie kann man die tönen ? gibts da ein extra spray? oder schwarzen lack?

Daywalker
18.07.2003, 20:30
nun, habe also jetzt gehört es geht, mit nem kulanten prüfer, brauche nur jemanden, der sie mir tönt mal sehen wer das kann.......

Tiger_Blackcivic
18.07.2003, 20:37
nun ja, noch einmal die frage, wie macht man das?

Kojote
18.07.2003, 21:40
kauf dir altezzas die sind viel geiler

Tiger_Blackcivic
19.07.2003, 14:04
hab ich schon, wollt aber auch mal "zugelassene" rückleuchten haben. :o