PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorläufige Meldung ITR Expo Europe



Nightbiker
12.08.2004, 12:57
es wäre toll, wenn ein mod das hier sticky machen könnte....

ITR Expo Europe


So,

ich hatte ein längeres Telefonat mit einem sehr freundlichen
Veranstalter von Events rund um den Motorsport.

Da die Amerikaner uns das nun seit vier Jahren vormachen, sollten
wir nicht länger zurückstehen. www.itrexpo.com

Um was geht es hier ?

Freies Fahren auf einer Rennstrecke, idealerweise exklusiv Fahrzeuge des Typs Integra Type R, zur Wahrung der Tradition (die wir dann hiermit auch in Europa einführen) und zur Bestärkung des Spirits of R lol ! KEINE Wettrennen, KEINE pubertären Platzhirschmanieren und bitte KEINE Freibiergesichter, die nur kommen, und einen Fahrer nach dem anderen um ne Runde auf dem Beifahrersitz anzubetteln. Wer anreist, gibt VOR dem Event seinen etwaigen Beifahrer bekannt. Das hat Haftungsgründe, Sicherheitsgründe und Vorteile bei der Planung des evtl. Catering.


Mein Ziel ist es, genügend Fahrer plus Fahrzeuge zusammenzutrommeln, die zu folgenden Konditionen mitmischen würden:

Bedingungen:
- Kosten pro Kopf 250-320 Euro für Streckennutzung (incl. Feuerwehr, RKW, Stresi)

- Haftungsausschluß beim freien Fahren gegenüber anderen Teilnehmern und dem Veranstalter

- Reifen und Bremsen werden leiden. Wer auf Straßenreifen/Bremsbelägen fährt, muß sich darüber im
Klaren sein, daß die nach einem halben Tag fertig sind. Tips hierzu gibt`s bei mir.

- Straßenzulassung ist nicht erforderlich, allerdings die Einhaltung von 95db bei Vorbeifahrt.

- Anreise zur Strecke auf eigene Kosten. Zur Debatte stehen (Nürburgring GP-Strecke, Anneau du Rhin, Oschersleben, evtl. Spa)
Diese können wir uns aber nur bedingt aussuchen, wir bekommen sie letztendlich aufdiktiert). Und bitte keine Statements..."nach Anneau würd ich kommen, aber nicht nach Oschersleben...damit kann ich nicht plannen. Also do or die, baby)

- Termin: Frühjahr 2005 (März-April)

- Entscheidung über Teilnahme bitte FRÜH bis sehr bald

- Bezahlt wird im Voraus, wer dann nicht kommt oder absagen muß, hat Pech.

- Aufgrund der geringeren Auslastung ist es vielleicht nötig, einen Wochentag zu nehmen (also Urlaub oder Blautag)

Das Mindestkontinggent sind 20 Teilnehmer. In diesem Fall können wir es einrichten, in einen anderen Event eingebunden zu werden. Entweder muß man sich dann die Strecke, oder eben die Fahrzeit teilen. Das ist MINIMALziel. Bevor das nicht erreicht ist, lassen wir es ganz. Sobald ich die Leute habe, gehe ich damit verhandeln und suche eine Buchung.
Ab 50 Teilnehmer kommt eine Exklusivbuchung in Frage

Ich bitte alle Fahrer der folgenden Fahrzeuge, sich zu Wort zu melden:

- ITR
- CTR
- ATR
- B18c hybride
- S2k

Da alles letztendlich "ITR Expo Europe" heißen soll, versuchen wir das Feld vorranging mit DC2 zu füllen und sehen, wie viele das sind. Modulartig setzen wir dann die CTR, die Hybriden und die S2k
obenauf. Da es recht unwahrscheinlich ist, 50 ITR`s zusammenzubekommen, stehen die Chancen für die Teilnahme aller CTR`s beispielsweise nicht schlecht.

Also die Reihenfolge:

ITR`s (klar)
Alle anderen Type R Modelle
Hybriden mit b18c swap
S2K
NSX
Prelude

Sollten sich jetzt die CTR Fahrer diskriminiert vorkommen... laßt Euch sagen: Bitte nicht böse sein. Wenn ihr eine CTR-Expo machen würdet, hätte ich dafür Verständnis, daß die CTR`s vorgezogen werden.

Wer definitiv jetzt hier die Hand heben möchte, sendet mir bitte eine email mit folgenden Angaben:

Name:
Geburtsdatum:
PLZ Stadt, Land
Nickname
Auf Internetforum (HP, HH, HT, HB etc.)
Fahrzeug ?
Obige Bedingungen verstanden und einverstanden ? ja/nein

Und bitte macht aus diesem thread keine Diskussion jetzt. Falls es zum Thema und für alle nützlich ist, bitte eine kurze Frage hier rein. Natürlich kann man hier auch posten "Ja, ich bin dabei". Somit wird es verbindlicher. Aber bitte trotzdem die mail an mich nicht vergessen.

Für andere Fragen zu diesem Thema, bitte neuen thread aufmachen, thanks

Ach ja. Meine mail: sven@integratype-r.de

austrian type-R
12.08.2004, 15:44
ich bin dabei.

hingi ATR
12.08.2004, 16:13
ich wäre auch dabei (falls ATR gewünscht ist) nur das
allerdings die Einhaltung von 95db bei Vorbeifahrt könnte für mich ein Problem werden :/

Nightbiker
13.08.2004, 08:44
Noch ein Wort zum Lärmpegel..

Es ist möglich, daß wir eine Strecke bekommen, wo permanent gemessen wird. Und die Betreiber müssen die dortigen Richtlinien einhalten. Die sehr lauten Fahrzeuge dürfen dann wieder heim fahren... So geschehen bei Mr Svondas trackday in AdR mit den Ferraris.

Eine normale Gruppe A Anlage sollte keine Probleme darstellen. Und wenn jemand 97db hat, dann sicherlich auch nicht. Aber keine 135db Anlagen. Anreise dann auf eigene Gefahr !!

EDIT: Natürlich sind die ATR als große Brüder ebenfalls angesprochen....

DennisITR
13.08.2004, 10:37
Mail ging gerade raus.

MisterB
13.08.2004, 10:48
ich würde mich auch gerne anmelden, aber sehe da ein prob bei ca 105db :-(

andi

jdmkenobi
13.08.2004, 11:01
Glaube den Titel ITR Expo Europe kannste dir sparen... Besser gleich in Honda Expo umbenennen oder eben nur ITR's zulassen. :wink:

Werden sich doch wohl irgendwie 50 ITR's zusammenfinden, wenn es eine Expo Europe werden soll. Ich meine Deutschland, Österreich, England, Frankreich, Schweiz, Belgien, Holland, Italien, Portugal, Spanien, usw.

Da werden doch einige zusammenkommen, wird halt nichts nützen, wenn es nur hier in HP bekannt ist. Die jeweiligen ITR Clubs in jedem Land müssen darüber informiert werden und Teilnehmer werben, dann kannst du mit Sicherheit deine ITR Expo Europe machen!

Und wenn die 1. Veranstaltung funzt, dann wird die Organisation der nachfolgenden Expos wesentlich unkomplizierter.

Nightbiker
13.08.2004, 11:05
mach Dir darüber mal keine Gedanken.. Ich habe bereits zwei Anmeldungen aus dem Ausland... :wink:

jdmkenobi
13.08.2004, 11:25
Mache mir keine Gedanken, finde nur die Idee der ITR Expo Europe ziemlich genial! Einen Honda Trackday organisieren sollte kein Problem sein, ein reiner ITR Trackday ist halt was besonderes!

Mulli
13.08.2004, 11:50
Kann man auch als zuschauer kommen, um sich auf die Trebüne zu setzen und zuzuschauen oder ist das dann eine geschlossene Veranstaltung?

Nightbiker
13.08.2004, 14:36
Das hängt natürlich vom Ort des Geschehens ab. In AdR gibts keine Tribünen beispielsweise.

Wer als Zuschauer kommt, ist halt da. Je nachdem, wo es ist, würde ich es jedoch begrüßen, Zugang zum Fahrerlager und Boxengasse nur für Teilnehmer zu reservieren, wenn die Veranstaltung sehr groß wird. Das bleibt halt abzuwarten.

Generell gelten halt die gleichen Regeln wie an jedem anderen Trackday auch.

Nightbiker
13.08.2004, 17:04
Liste der vorläufigen Meldungen jetzt auf meiner Website abrufbar.

- Sim -
13.08.2004, 20:03
wenn ich meine itr bekomm die tage (grundlage 206 verkaufen hab ich heute erfüllt) dann wäre ich wohl auch dabei.

aber frage

muss beifahrer dann auch vollen preis bezahlen? sprich 250 - 320 euro?

Nightbiker
13.08.2004, 20:11
Achso...

Nein, das Geld ist natürlich für die Streckenmiete. also PRO AUTO !
Der Beifahrer muß aber etwas unterschreiben (Einverständnis, daß er niemanden haftbar machen kann, sollte er Schäden erleiden).
Man kann also nicht einfach mal schnell reinspringen, sondern muß sich legitimieren an der Schranke.

- Sim -
15.08.2004, 02:40
klaro

sowas halte ich auch für sinnvoll.
muss alles geregelt sein. sonst stehst du nachher als fahrer oder veranstalter ganz schön dumm da.

so teg hab ich
nummer 1057

Nightbiker
16.08.2004, 09:03
Herzlichen Glückwunsch !!

Update der Meldeliste hier:

http://www.integratype-r.de/html/itrexpo.html

Reisfresser
16.08.2004, 09:45
Suppi,
vielleicht rappeln sich jetzt noch mehr auf?
Typisches Gruppenverhalten!!!
Cool das die Skandinavier kommen!!! Na, als wenn das für die keine weite Entfernung ist!!! Das nenne ich Aufopferung.
Die scheinen den Sinn es R's verstanden zu haben.
Einer kommt von den Kölner auch noch mit.
Er meldet sich aber noch selber bei Dir an.

Gruß,
Kai

icemc
17.08.2004, 19:44
hi!!!!ich würde auch gerne kommen mit meinen itr aber kann es mir verdammt nochmal nicht leisten!!!!
gruss tobi







____________________________-
www.honda-club-hannover.de

Deathbrother
17.08.2004, 20:48
Mal schaun, evtl sinds durch mich 4 TypeR´s mehr :)

Ich mach mal Werbung ....

Gilt ein Civic mit ITR motor auch ?

devin
17.08.2004, 22:08
Gilt ein Civic mit ITR motor auch ?

Jo, siehe Beschreibung


- B18c hybride

Nightbiker
17.08.2004, 22:48
solange es ein renntauglicher Honda ist... klar.

Auf der einen Seite möchte ich zwar das Motto der Veranstaltung "ITR-Expo" gewahrt wissen, auf der anderen Seite jedoch brauchen wir auch die Meldungen.. Ich möchte nur keine 90PS Raketen und keine 500PS Brummer im Feld haben (Ausnahme unser Freund Christian). Es sollen vorzugsweise Type R`s sein und/oder andere sportliche Hondas.

Ein paar NSX` werden auch noch aufkreuzen, haben sich bereits telefonisch bei mir gemeldet. Aber ich nehme nur die Leute auf die Liste, die die entsprechende mail an mich abschicken. Da gibt es also noch eine Dunkelziffer :wink:

Deathbrother
18.08.2004, 08:17
sehr gut :)
evtl geht die rechnung ja auf, bei all den nennungen die ja schon fast die 20 ITR´s erreicht haben :):)

snakerz
18.08.2004, 09:40
sag mal death... mit dem civic meinst du doch nicht etwa meinen odeR?? ;)

Deathbrother
18.08.2004, 11:16
nöööö, hätt Dich nur heute gefragt, ob du laune hättest :)
ich nämlich schon :)

rest bequatschma abends...du kommst ja, hab ich gehört :)

snakerz
18.08.2004, 11:31
ach na dann ist gut....

ja ich komm heut....

lg
chris

snakerz
18.08.2004, 11:49
@ITR5874

tut mir leid die blöde frage... aber was ist renntauglich und was ist nicht renntauglich

orca
18.08.2004, 12:31
*meld*

Ich hab zwar keinen Type R, aber immerhin einen originalen EK9-Heckspoiler, ITR-Wellen und einen ITR-Schaltknauf :lol:

Ich hoffe auch als Fahrer eines Non-R Cars aber mit einem Type-R Heart willkommen zu sein.

Nightbiker
18.08.2004, 15:33
@ITR5874

tut mir leid die blöde frage... aber was ist renntauglich

Wenn Deine Bremsen/Räder/Fahrwerks-Teile einen härteren Einsatz überstehen, ohne Dich und andere zu gefähren, ferner, wenn keine Karosserieteile umherliegen können... dann ist das okay.

Wessen Auto schleift weil zu tief, wessen Räder 20kg haben und deshalb nach drei Runden nicht mehr bremsen können, weil überhitzt, sollte sich überlegen, ob er sich das dann geben will.

Niemand hat es gerne, wenn ihm ne Altezza Rückleuchte ins Auge fliegt oder plötzlich Heckschürzen auf der Strecke rumliegen (alles schon gesehen).

Sammy:

Bitte sende mir die mail mit dem notwendigen Inhalt.

Blondy
19.08.2004, 17:17
He, da mein 2. ITR jetz fast fertig ist und alle TÜV-Eintragungen erfolgt sind, bin ich auf jedenfall dabei - Meldung kommt noch.

Stefan

Nightbiker
19.08.2004, 17:42
Ich gehe davon aus, daß einige (ich hoffe nicht so viele) zum Schluß wieder den Schwanz einziehen werden.. aber so wie es aussieht, kommen locker 25 ITR`s plus Gäste zusammen. Wir sind bereits jetzt 23 Erklärte, da fehlen noch Orca und Giraph, sowie Preludegreen, Timo und die zwei NSX Fahrer, die noch nicht offiziell registriert haben.

Und wir warten noch immer auf die CTR Fahrer :roll:

eg4
23.08.2004, 11:03
ich wäre froh wenn wir das Meeting im April machen könnten.

wird es auch etwas Theorie geben?

Nightbiker
23.08.2004, 11:07
nein. Freies Training.

Für eine Theoriestunde müßte man ein Fahrertraining buchen. Und das ganze dann nur in englisch. Da kommste mit dem Geld nicht hin. Und die meisten wollen ja doch nur fahren, oder ?

eg4
23.08.2004, 11:19
alles klar, ich dachte du, hast ja schon wesentlich mehr erfahrung als viele andere, könntest noch ein paar tipps geben.

aber mann kann ja auch mal so reden.

Matthias

Nightbiker
23.08.2004, 11:37
Ich hab nicht viel Erfahrung.. war nur ein paarmal dabei..

xxxx3
24.08.2004, 20:32
lol ITR NR.: 256 wäre gern dabei, aber mit 130db anlage denk ich wird es ein problem leider.

Giraph
26.08.2004, 19:48
Also ich hab mir etwas Zeit gelassen und mich nun doch angemeldet :roll: . Wird sicher der Hammer. Dieser Event hätte schon viel früher stattfinden sollen :wink: Ich kann mir vorstellen, dass einige ITR-Fahrer nach diesem Event ihr Auto mit anderen Augen sehen. Ich war ein paar mal auf Rennstrecken unterwegs und es hat mich gleich richtig gepackt.

Leute, verkauft eure 20"-Chromfelgen! Das Zeitalter der Leichtgewichtfelgen hat begonnen :lol:

Nightbiker
26.08.2004, 21:29
Es werden schon ein paar richtig schnelle dabeisein... :oops: soviel kann ich bereits versprechen...

Wie ich bereits per Rundmail geschrieben habe, werden wir voraussichtlich nach Spa gehen.. Fast jeder nennt Spa als zweitbeste Strecke bzw. es ist den meisten wurscht...

MisterB
01.09.2004, 17:22
wir waren heute in zolder freies fahren.
nach 50min von einer stunde bezahlt haben die mich rausgeholt, weil ich im innenraum 96.5db per transponder gemessen und übermittelt wurde.
95db erlaubt.... so nen mist...

und draussen isser noch lauter :-(

sven gibts da echt keine probs?
dabei iss mein lude noch gar nicht sooo extrem :/

andi

Nightbiker
01.09.2004, 17:25
das wird sich noch klären...... warten wir mal ab, welche Strecke wir bekommen. Noch fehlen etwa 20 Meldungen

Wie gesagt, 95dB ist eine sichere Marke

VooDoo
01.09.2004, 20:20
Hat jemand von euch die möglichkeit die lautstärke zu messen, dementsprechend könnte ich zur not noch meine anlage überarbeiten ich weiss nämlich nicht wirklich wie laut die sein wird.

Reisfresser
01.09.2004, 20:34
Das blöde ist ja auch, das man gar nicht weiß, auf welche Lautstärke man achten muss.
Sowas wie heute in Zolder habe ich auch noch nie gehört/gehabt.
Von innen die db messen!
Da hat wirklich jeder ein messgerät an die hintere Heckscheibe von innen bekommen.
Ich hatte wahrscheinlich nur Glück!
Meiner ist im normalen Fahrbetrieb innen laut und im Rennbetrieb (v-tec) wird er leiser! 8)
Zum Glück hat die Stunde heute 'nur' 45€ gekostet. Bei 280-320€ wäre das um einiges ärgerlicher gewesen. :/

MisterB
02.09.2004, 12:31
ist das ne lösung??? :D
http://www.hondaboard.de/images/userpage/galerie/107_1765.jpg

eg4
27.09.2004, 00:37
gibt es schon was neues?

Nightbiker
27.09.2004, 08:59
ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit Neuigkeiten

eg4
27.09.2004, 09:52
ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit Neuigkeiten

ok, dank dir dass du dich noch mal meldest, ich werd dich auch nicht weiter nerven.

Matthias