PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerseite liegt er tiefer als Beifahrerseite (EG3)



Evilboy
21.04.2006, 00:30
Hallo Leute!

Habe heute bemerkt das mein Civic irgendwie schief liegt. Habe vor nem halben Jahr Federn reingesetzt bekommen. 40er Weitec. Nun wollte ich mich heute erst freuen nach dem Motto ( ui, ist ja noch ganz gut abgesackt ), naja, dann habe ich aber bemerkt das er nur auf der Fahrerseite so tief ist. Was kann das sein? Einzige Möglichkeit Stoßdämpfer??? Oder jemand noch ne andere Idee?

Gruss
Evilboy

Sorieet
21.04.2006, 00:58
Hi,

dass die linke Seite, besonders vorne, 1-2cm tiefer als die rechte ist, kommt bei Hondas oft vor und ist nicht tragisch.
Leute mit verschiedenen Fahrwerken haben das (auch Serie). Mit einem Gewindefahrwerk kann man das ausgleichen, sonst, denke ich, nicht.

Das Thema gabs hier auch schon einige Male.

_zero_
21.04.2006, 05:59
Mir fällt das bei meinem EG3 auch oft auf (Serienfahrwerk/federn), hab mal hier gelesen, dass es damit zusammenhängt, dass die Autos eigentlich als Rechtslenker gebaut sind, oder so.

Evilboy
21.04.2006, 13:50
Das sieht nämlich (wenn mans weiss) wirklich SCH**SSE aus ... nervt mich jetzt total ... is ja fast über nen cm. Da muss wohl nen Gewinde her ... oh man ... ich bin doch so schon so arm *G* ;)

CRX_Chrisi
21.04.2006, 14:01
Habe beim meinem ED9 das selbe Problem!! :cry:

HARDSTYLE
21.04.2006, 14:02
War deswegen schon mal bei enr Werkstatt die haben den auf HErz und Nieren gecheckt und dann erst rasugefunden dass es in der Werkstoleranz liegt...
Das is also normal und kein Grund zur Sorge...

Dreamer022
21.04.2006, 23:03
Hi Leute.

Fahre nen EG3 und vor ein paar Wochen ist mir das auch aufgefallen. Am Fahrwerk sind keine Veränderungen. Dachte schon das es an den federn liegt. Das war aber nicht immer so. Warum jetzt?? Und das sieht wirklich aus als wenn was defekt wäre am Fahrwerk. Da muss doch was zu machen sein ohne nen neues Fahrwerk einzubauen....

_zero_
22.04.2006, 08:10
Hi Leute.

Fahre nen EG3 und vor ein paar Wochen ist mir das auch aufgefallen. Am Fahrwerk sind keine Veränderungen. Dachte schon das es an den federn liegt. Das war aber nicht immer so. Warum jetzt?? Und das sieht wirklich aus als wenn was defekt wäre am Fahrwerk. Da muss doch was zu machen sein ohne nen neues Fahrwerk einzubauen....

Ahm, steht doch oben, dass das normal ist?

CRX_Fan
22.04.2006, 10:15
Ich habe gehört, das das von Werk aus so bedacht ist, weil wenn der Fahrer dinne sitzt es wieder gleichmäßig ist...

_zero_
22.04.2006, 10:44
Ich habe gehört, das das von Werk aus so bedacht ist, weil wenn der Fahrer dinne sitzt es wieder gleichmäßig ist...

Das geht dann bei mir nicht, weil meiner auf der Beifahrerseite höher ist, aber in Japan würds passen, sofern es ein Rechtslenker wäre.

eRX
22.04.2006, 21:33
@evilboy: du hattest bestimmt gedacht du hättest übergewicht :lol:
glück gehabt :P

wmf-crx
23.04.2006, 00:17
hab ich vor paar tagen auch gemerkt als ich mein KW eingebaut hab in meinem ed9.
war auch 1cm ca.
ich hab es bemerkt als ich es fürn tüv eingestellt hab und er auf der fahrerseite geschliffen hat und beifahrerseite nicht.
hinten ist es top nur vorne unterschiedlich.

ist es nur bei alten hondas oder auch bei neuen/neueren?

Timekiller
23.04.2006, 09:10
Also bei meinem EJ6 war es auch so, und richtig alt sind die ja noch nicht...