PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzanzeigen, ein paar Fragen



`Firestorm
12.08.2004, 14:14
nach nutzung der suchfunktion (um mich jetzt hier mal abzusichern :P )
hab ich leider ned wirklich das gefunden was ich gesucht hab...

ich möcht mirn paar zusatzanzeigen in meinen wagen bauen (damit ich einigermaßen nen überblick hab ob er noch gut läuft). ich dachte da so an:

Lambdaanzeige, Unterdruckanzeige (bar), Öltemperatur (°C), evtl Öldruck (bar), Voltmeter, und eventuell noch nen kleinen zusatz-DZM mit kleinem roten shiftlight (also kein 5" teller ;) sondern was in der üblichen größe)

allesamt in 52mm bzw 2" . jetzt meine fragen: macht die rennleitung oder der tüv da stress wenn die anzeigen beleuchtet sind? kennt jemand nen hersteller der all diese in ein und derselben serie anbietet? (möchte kein buntes mischmasch im cockpit). wo würdet ihr die am besten plazieren? also inner a-säule weiss ich nicht genau, da soll schließlich auch noch irgendwann nen hochtöner rein und 4-6 anzeigen in einer a-säule is etwas viel ;) also ich dachte da so an DZM und öltemp noch in die a-säule über den hochtöner. aber wohin mit den anderen? sollen während der fahrt ohne große ablenkung zu lesen sein und sich schön ins cockpit einfügen (ich will ned so vorgefertigte anzeigenhalter verbauen, sondern selbst was bauen).

ich hoff mir kann jemand helfen, vielleicht melden sich auch leute zu wort die solche teile besitzen und obs da je stress gab mit tüv oder ähnlichem.

gruß, fire

VTECMaster
12.08.2004, 14:59
hi,

was für nen honda fährst du? wenn du eh selber was machen willst kann man dir mit anregungen kaum weiterhelfen..

ich selber habe öltemperatur und lamda anzeige verbaut, habe dafürnen rahmen von maxpower besorgt, saube rkann man die teile nicht verbauen wobei mir die lösung an der a-säule auch gut gefällt....

bei mir schauts so aus:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMzgxMzU1NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

der beste hersteller für anzeigen wird wohl www.autometer.com sein, haben eine top qualität sind abe rnicht ganz billig, dafür kannst du komplette sets kaufen....

die bullen sagen garnix gegen zusatzanzeigen, kann mir auch nicht vorstellen das der tüv oder sonstwer was dagegen hat...

Vegas
12.08.2004, 15:27
kann mir mal einer stecken was das lambda ding anzeigt?

`Firestorm
12.08.2004, 15:36
das zeigt das luft/benzin mischverhältnis an. d.h. du siehst ob er zu mager, normal oder zu fett läuft.

crxslobo
12.08.2004, 15:55
die dinger sind eigentlich eher für show. wirklich sinn macht nur ein breitband-lambdameter