PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacksen im Neuen



Gotsche
21.04.2006, 10:15
Wie im Nachbarthread http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=110794 schon zu Lesen war, scheint bei vielen der Accord etwas zu knacksen ab und an (im Innenraum). Ich mach hier mal lieber nen neuen Thread auf, da ich ansonsten zu Offtopic wäre im Thread nebenan.

Fahre nun schon 4-5 Wochen den Neuen, bei den jetzigen Plustemperaturen von 8-16°C scheints aber bereits ein wenig zu Knacksen. Will damit sagen, dass es nicht an Minustemperaturen liegt, sondern einfach da ist und in letzter Zeit einfach aufgetreten ist und immer lauter wird. Weiß aber nicht genau wo - es scheint besonders aufzutreten, wenn ich das Auto einlenke in eine Kurve und sich dabei die Karosse leicht verwindet - dann knacks vor, über oder neben mir irgendwas. Kann sein, dass es durch die Tür kommt, oder vom Dachhimmel, oder der Konsole - das Knacksen nervt einfach, weil das Auto nagelneu ist und ansonsten so ruhig. Ein weiteres Knacksen kommt von hinten, wenn ich durch leichte Schlaglöcher fahre - dann knackst irgendwas von der linken hinteren Tür. Vielleicht sollte ich es registrieren und beim nächsten Mal in der Werkstatt vorher ankündigen - aber wenn ich schon nicht weiß woher das kommt, woher sollen die das dann in ner halben Stunde rausfinden? Kann es sein, dass sich die Türen vielleicht etwas gesetzt haben und nachgestellt werden müssen?[/url]

funztnet
21.04.2006, 10:27
is bei meinem mittlerweile zu nem klappern geworden. v.a. die fahrertür is schlimm. lass ich beim nächsten service in knapp 6.000km machen.

Civic2001
21.04.2006, 11:44
Eigentlich sollte man meinen, dass im Laufe eines Modellzyklus sich die Verarbeitung stetig verbessert. Scheint wohl leider nicht der Fall zu sein, und ob man nun einen klapperfreien Accord hat oder nicht, ist wohl eher Glückssache. Meiner ist jetzt über 2 Jahre alt - eigentlich knarzt nichts, gelegentlich ein ganz leises Knistern aus dem Bereich Klima/Radio, aber wirklich nur so leise, das man es im normalen Fahrbetrieb kaum wahrnimmt. Am Anfang knurpselten bei mir heftig die Türdichtungen - diese werden nun regelmässig mit Silikonspray behandelt und seitdem sind sie friedlich :D Wobei ich der Meinung bin, das ein geringes Maß an Fahrwerks- und Karosseriegeräuschen normal ist, völlige Klapperfreiheit gibts selbst bei der Premiumkonkurrenz nicht. Aber nervig laut sollten die Geräusche natürlich nicht sein. Wenn man allerdings mal bedenkt, wieviele verschiedene Materialien in einem Auto miteinander verarbeitet werden (vor allem ja versch. Kunststoffe) und welchen Temperaturunterschieden dieses Material ausgesetzt ist, finde ich die heutigen Autos bemerkenswert leise. :)

Gotsche
21.04.2006, 12:57
Naja, bei der 'Premium'-konkurrenz scheint bisher in einem A6 Avant und einem Passat Variant in unserem Firmenpool absolute Ruhe zu herrschen. Nix, gar nix ist da zu hören! Die Auto's waren ebenso bei Tiefsttemperaturen von -10..-5° völlig knister- und klapperfrei.

Civic2001
21.04.2006, 13:45
Ich hatte selbst mal einen "Premium-Passat" anno 97 aus der Piech-Ära (einen der ersten mit dem Kuppeldach), der war leider ganz und gar nicht klapperfrei. Mein Vater hat einen 99er 5er BMW, auch der macht schon mal Geräusche (z.B. Türenbereiche). Aber wie gesagt, in Maßen finde ich es auch nicht weiter schlimm - es beeinträchtigt ja auch nicht die Funktion eines Autos, nämlich zuverlässiges Fahren :P

msdesign2004
21.04.2006, 14:11
Naja, bei der 'Premium'-konkurrenz scheint bisher in einem A6 Avant und einem Passat Variant in unserem Firmenpool absolute Ruhe zu herrschen. Nix, gar nix ist da zu hören! Die Auto's waren ebenso bei Tiefsttemperaturen von -10..-5° völlig knister- und klapperfrei.

tja Glück gehabt! :P

_deleted
21.04.2006, 18:18
Wenn du mir genau sagst, wo es klappert, kann dir der "Dämmfreak" sagen was es ist. 8)
gibt kaum eine Verkleidung, die ich mir noch nicht angeschaut habe. :D

Deshalb auch mein Spitzname "Clipsfreak"

msdesign2004
21.04.2006, 19:25
@Spoon: Um wieviel KG ist dein Accord denn jetzt mitlerweile schon schwerer?
Serie ca. 1500 KG
Spoons ca. 1700 KG! ;)

HomerJ.
22.04.2006, 07:25
Also, ich muss ganz ehrlich sagen - mein Accord ist jetzt 10 Monate alt, hat 14.000 km und da knarzt oder knackt eigentlich gar nix. Bin mehr als zufrieden mit dem Auto :D

Wir haben auch noch einen Audi A3, 2.0 TDI mit 140 PS - der ist genauso alt, aber da klappert viel mehr. Beginnt bei der Hutablage hinten, geht über die Beifahrerseite, bis hin zu sonstigen Nebengeräuschen. Außerdem ist der Diesel von Honda viel ruhiger als der Audi-Motor. :P

Hab ja gewusst, warum ich mir den Accord nehm 8)

Take care
HomerJ.

hbac
22.04.2006, 14:39
Mein CN1exe hat gut 20tkm runter und fährt täglich einmal über grobes Stuckerpflaster. Da "knarzt" nichts - weder mit 16er Winter- noch mit den 17er Sommerrädern.

Jochen
22.04.2006, 19:06
Hallöchen

Hab mit meinem 03er CM2 auch keine Knarz/Klappergeräusche, alles ruhig!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
23.04.2006, 08:47
@Spoon: Um wieviel KG ist dein Accord denn jetzt mitlerweile schon schwerer?
Serie ca. 1500 KG
Spoons ca. 1700 KG! ;)

Schaumstoff ist leicht wie eine Feder... :wink:
Da wiegen die 5 Schichten klarlack auf meinem dach mehr.... :lol:

Gotsche
25.04.2006, 00:02
So, die eine Quelle des Knacksens (das lautere Knacksen) hab ich Lokalisieren können. Als ich heut mal das Schiebedach ganz aufgefahren habe, war es weg. Auch nachdem ich das Dach wieder geschlossen hatte, war es bislang noch nicht wieder zu hören. Zuvor hatte ich das Dach aber immer nach oben aus gestellt und wieder geschlossen. Werd das morgen auch mal probieren, wenn das Knacksen dann wiederkommt, liegt es eindeutig am Schiebedach - und da hab ich mir schon gedacht - so'n Teil bringt nur zusätzl. Probleme! Lieber so ein Panorama Glasdach wie im Peugeot 407 SW oder dem Neuen Civic - das braucht keine Dichtungen, da es nicht aufzumachen geht. Wenn man Frischluft braucht, kann man ja die Fenster aufmachen :/ Es kommt ja eh genügend frische Luft aus der Klima.
Das andere Knacksen von hinten links ist noch da, mit dem hinteren Fensterheber (Scheibe) hat's wohl nix zu tun.

msdesign2004
25.04.2006, 10:31
So, die eine Quelle des Knacksens (das lautere Knacksen) hab ich Lokalisieren können. Als ich heut mal das Schiebedach ganz aufgefahren habe, war es weg. Auch nachdem ich das Dach wieder geschlossen hatte, war es bislang noch nicht wieder zu hören. Zuvor hatte ich das Dach aber immer nach oben aus gestellt und wieder geschlossen. Werd das morgen auch mal probieren, wenn das Knacksen dann wiederkommt, liegt es eindeutig am Schiebedach - und da hab ich mir schon gedacht - so'n Teil bringt nur zusätzl. Probleme! Lieber so ein Panorama Glasdach wie im Peugeot 407 SW oder dem Neuen Civic - das braucht keine Dichtungen, da es nicht aufzumachen geht. Wenn man Frischluft braucht, kann man ja die Fenster aufmachen :/ Es kommt ja eh genügend frische Luft aus der Klima.
Das andere Knacksen von hinten links ist noch da, mit dem hinteren Fensterheber (Scheibe) hat's wohl nix zu tun.

Sollte man sich vielleicht vorher überlegen, ob man ein Schiebedach braucht, wenn man schon eine Klima hat ist ein Schiebedach überflüssig!
Fenster aufmachen oder Schiebedach ist kein vergleich zu einer Klimaanlage! :roll:

Gotsche
25.04.2006, 11:32
Da kann ich jetzt aber nur Lachen: was soll man denn bei den fixen Ausstattungspaketen von Honda mit dem Schiebedach machen - Zuschweißen lassen?

Honda sagt: willst Du Tempomat, PremiumSoundAnlage, Regensensor, ..., aber kein teilledernes Sitzgestühl - dann nimm den Executive - und bekommst nen el. Schiebedach dazu, ob Du willst oder nicht! Wenn ich mir das Auto wie bei den deutschen Herstellern selber hätte zusammenstellen/konfigurieren können, wäre das el. Schiebedach und vielleicht auch die el. Heckklappe zugunsten von anderen Extra's rausgeflogen! Auch Nebelscheinwerfer hab ich dran, obwohl ich den Sinn dieser Dinger nicht so recht begreife - hab nun 14 Jahre Autofahrpraxis und noch nie Nebelscheinwerfer an einem der bisherigen Auto's drangehabt - und hab die auch nie vermißt. Es gibt zwar diejenigen, welche die linke Spur der AB mit Nebel verwechseln und Ihre Lämpchen dort anmachen, zu diesen Leuten gehör ich nicht.

Aber das ist etwas Offtopic - jedenfalls kommt das Knarzen vom Schiebedach, anscheinend ist der Dichtgummi daran schuld, wenn sich das Auto in Kurven leicht verzieht/verwindet - und das tut es mit dem Loch im Dach sicher stärker, als ohne Schiebedach.

msdesign2004
25.04.2006, 11:37
gut das wusste ich nicht aber ich muss dich eines besseren belehren, dass ist bei den deutschen autoherstellern auch nicht anders, denn da ist die preis bzw. ausstattungspolitik auch nicht besser, was ich absolut nie verstehen werde, warum man sein auto nicht komplett nach eigenenem wunsch zustammenstellen kann! Brauchst bloß mal auf die Audi Seite gehen und dir den aktuellen S4? RS4? S6? RS6? nach eigenem wunsch zusammenstellen.
Absolut kacke!
und im übrigen bringen nebelscheinwerfer allerdings etwas. Kannst daran erkennen, wenn du bei dichtem nebel die Nebelscheinwerfer anmachst!
Zumindest meine Nebelscheinwerfer mit Reflektor bringen etwas wies bei deinen runden ohne Reflektor ist, kann ich net sagen!
Naja muss jeder selbst wissen! ;)

Tequila
25.04.2006, 11:56
Hatte das knacksen auch, jetzt nicht mehr. War die äußere Türverkleidung. Hatten schon mehrere bei meiner Werkstätte.

Am besten da mal guggen.

Gotsche
25.04.2006, 12:55
Ja, ich werd jetzt nicht gleich zum Händler fahren, da das lautere Knacksgeräusch momentan ja weg ist, bzw. durch Öffnen/Schließen des Daches irgendwie zu beeinflussen ist. Ich denke mal, dass es vielleicht auch sein kann, dass ich bei kälteren/feuchteren Verhältnissen das letzte Mal das Dach geschlossen habe und nun bei 19°C Spannungen am Dichtgummi auftreten können.

Tequila
25.04.2006, 13:01
Warum nicht zum Händler fahren? Hast ja schließlich Garantie oder.

Habs auch nicht anders gemacht. Hingefahren, gesagt da knackst was, schaut mal nach. Die haben das anstandslos gemacht.

Gotsche
25.04.2006, 14:59
Weil ich dann entweder früh morgens vor der Arbeit dahin muss oder nach der Arbeit - und hier müßte ich morgens ca. 1 Stunde oder Nachmittags sogar 2 Stunden 'Zeitverlust' in Kauf Nehmen. Zudem sind es etwa 50km hin und zurück - das sollte für ein leichtes Knacksen nicht notwendig sein - mal eben so Sprit und Zeit zu investieren. Wenn, dann merke ich mir die Kleinigkeiten und Fahre, wenn es sinnvoll ist genau einmal dorthin und laß alle 'Kleinigkeiten' mit einmal machen - und dann erst wieder zur nächsten Jahresinspektion.
Ich kann mir auch sehr gut Ausmalen, dass man bei so Knackgeräuschen und ähnlich komplizierten Dingen einmal oder zweimal zum Feststellen eines Problemes zum Händler muss und dann noch einmal, wenn der Händler die dafür bestellten Teile Einbauen möchte - vielleicht sogar ein viertes Mal, wenn diese Reparatur länger als ne Stunde dauert und man vielleicht noch nen Leihwagen braucht.

funztnet
25.04.2006, 16:26
Auch Nebelscheinwerfer hab ich dran, obwohl ich den Sinn dieser Dinger nicht so recht begreife - hab nun 14 Jahre Autofahrpraxis und noch nie Nebelscheinwerfer an einem der bisherigen Auto's drangehabt - und hab die auch nie vermißt.

naja ich schon. aber nicht so oft ;)

beispiel:
du fährst im schneesturm auf der AB. der schnee ist so dicht, dass du die fahrbahn nicht mehr siehst, da die abblendlichter zu stark blenden. die dinger sitzen quasi zu hoch, dass sie nicht bis auf die fahrbahn leuchten (bzw. die reflektion der schneeflocken zu groß ist)

dann braucht man lichter die möglichst tief am auto angebracht sind -> nebler ;)

elGusano
25.04.2006, 18:23
Ej Jungz ich sags euch ehrlich... bei den Blindfüchsen die auf Deutschlands AB's unterwegs sind mach ich alles an was vorne leuchten kann :wink: Mir gehts bei NSW nicht um sehen sonder bei 230 auf der linken Spur um gesehen werden :lol:

Aber selbst das "übersehen" manche noch... ansonsten find ich ich sie im Winter bei Schneefall oder starken Regen sehr hilfreich.

Ich find aber auch die Optik der Front mit NSW deutlich schöner...

Aber jetzt zurück zum Thema... habt ihr euch schon mal vorgestellte was ein Honda kosten würde wenn man ihn genaus konfigurieren könnte wie einen deutschen?!? Richtig, er würde wohl fast genausoviel kosten... den die ganze Logistik dieses "Persönlichkeitswahns" müsst ihr auch bezahlen... und je mehr man konfigurieren kann, desto "nackiger" ist das Auto auch von Grund aus.

Aber da hat jeder so seine eigenen Philosophie :wink:

hbac
25.04.2006, 21:01
Mal zum Spaß:

Sieht aus wie Nebler, ist aber Tagfahrlicht:
http://img185.imageshack.us/img185/7184/tagfahrlichtcn16kp.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=tagfahrlichtcn16kp.jpg)

_deleted
26.04.2006, 09:51
Also wenn der Gummi knackt, hilft fetten.Richtig schön Silikonöl drauf, Stund warten und das ganze nochmal.Desselbe gilt für Türgummis.Die mal richt einreiben bzw. die Gunmis mal"massieren"Bisschen bewegung bringt da Wunder. :wink:

Wenn es an den Scheibengummis knarrt, ab zum Händler. 4 neue reinmachen und fertig.Gibt diesbezüglich nen Internen Rückruf.Siehe auch Sammelthread Garantiefälle CL7/CL9. :wink:

Zum Thema Nebler,nur sinnloser Ballast.Hab mir schon überlegt, die Dinger rauszubauen und dort jewals zwei Schläuche zur Bremse zulegen zwecks besserer kühlung.

funztnet
26.04.2006, 10:35
Mal zum Spaß:

Sieht aus wie Nebler, ist aber Tagfahrlicht:
http://img185.imageshack.us/img185/7184/tagfahrlichtcn16kp.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=tagfahrlichtcn16kp.jpg)

das erklär ma nem bullen... :D

ich hatte die situation schon mal. standlicht + tagfahrlicht an

polizist: wieso haben sie nebelscheinwerfer an?
ich: das sind keine
polizist: sieht aber so aus
ich: sind aber keine
polizist: ich sehe sie haben ja 2 paar nebelscheinwerfer an ihrem auto
ich: nein, das eine paar sind nebelscheinwerfer, das andere tagscheinwerfer, das darf ich doch oder?
polizist: haben sie denn einen eigenen schalter für die tagfahrlichter?
ich: jawohl hab ich
polizist: ist denn da eine kontrolleuchte dran, damit sie kontrolieren können ob sie die scheinwerfer angeschalten haben
ich: ja ist dran, hab ich aber nicht angeschlossen
polizist: warum nicht?
ich: weil ich weiß wie der schalter an ist und wie nicht, außerdem kann ich den schalter (->kontrollleuchte) da unten gar nicht sehen ohne meinen kopf auf den beifahrersitz zu legen. das wär doch nicht gut im strassenverkehr oder?
polizist: da haben sie recht. ich wünsch ihnen eine gute weiterfahrt. bitte machen sie aber die nebelscheinwerfer aus.
ich: danke, schönen tag noch. (*denk* DAS SIND TAGFAHRLICHTER MANN!!!)

Gotsche
26.04.2006, 11:24
Ich lach mich schlapp - herrlich :lol:

Ja genau das kann/wird einem dann wirklich ab und an passieren.

@ elGusano

bist wirklich einer von denen, die mit angeschalteten Neblern+Licht über die linke Spur der AB fliegen? Erstens mal wird man damit nicht ganz verhindern, dass nen 'Vollblinder' auf die linke Spur rüberzieht und Zweitens fühlt man sich manchmal auch etwas ange****t von den 'ich hab die linke Spur für heut und immer gepachtet - räum sofort die Spur' - Typen. Da ist immer auch eine Priese Nötigung mit bei, wenn die Nebelscheinwerfer mit an sind, finde ich. Oft ist ja auch so, dass genau diejenigen auch noch massiv Drängeln - das will ich Dir nicht unterstellen, versteh mich nicht falsch!

Die Dinger braucht man in der Regel innerhalb von einem Autoleben vielleicht bei einer Hand voll Fahrten im dichten Nebel anschalten - nein, man darf sie nur dann anschalten!

Noch schlimmer allerdings finde ich die Trolle, die bei leicht eingeschränkter Sicht (Regen) auf der AB die Nebelschlußleuchten anschalten und dann die Dinger auch bei besten Wetter nicht mehr abschalten (wohl vergessen). Die Dinger Blenden nämlich arg, so dass es in den Augen schmerzt, da man immer gezwungen ist in die Richtung des Vorausfahrenden Blenders zu Schauen! Manche wissen offenbar nicht, dass erst bei <50m Sichtweite die Nebler- und Schlussleuchten angeschaltet werden sollen - aber 50m Sicht, das ist schon ein sehr dicker Nebel, was oft nicht mal im Ansatz gegeben ist!

Allein aus diesem Grund, dass es so selten ist, dass man Nebelscheinwerfer überhaupt braucht, sehe ich diese als nahezu nutzlos an! Zudem hab ich, einmal bei einem Freund mitfahrend und bei entsprechenden Sichtverhältnissen, den Unterschied Nebler an/aus nicht so recht wahrnehmen können - das bringt alles nicht viel, wenn die Sicht noch einigermaßen ist. Und bei den Verhältnissen, wo die Nebler vielleicht richtig mal was bringen können (also sagen wir mal dichtestes Schneetreiben/Nebel mit Sicht unter 10m) - ist es vielleicht sowieso besser mal anzuhalten und nicht weiter zufahren - weil man eh nur noch die Straßenbegrenzungen sucht.

msdesign2004
26.04.2006, 11:29
Zum Thema Nebler,nur sinnloser Ballast.Hab mir schon überlegt, die Dinger rauszubauen und dort jewals zwei Schläuche zur Bremse zulegen zwecks besserer kühlung.

ja, ne is klar so nebler wiegen ja schon jede menge, nicht :roll:

Gotsche
26.04.2006, 11:33
Also wenn der Gummi knackt, hilft fetten.Richtig schön Silikonöl drauf, Stund warten und das ganze nochmal.Desselbe gilt für Türgummis.Die mal richt einreiben bzw. die Gunmis mal"massieren"Bisschen bewegung bringt da Wunder. :wink:

Wenn es an den Scheibengummis knarrt, ab zum Händler. 4 neue reinmachen und fertig.Gibt diesbezüglich nen Internen Rückruf.Siehe auch Sammelthread Garantiefälle CL7/CL9. :wink:

Zum Thema Nebler,nur sinnloser Ballast.Hab mir schon überlegt, die Dinger rauszubauen und dort jewals zwei Schläuche zur Bremse zulegen zwecks besserer kühlung.

Dann werd ich wohl mal Deinen Rat befolgen und mir ne Flasch Silikonfett/öl besorgen. Ich hab eh vor mal nen Putztag zu machen - da bietet sich die Pflege der Gummi's ja mit an. Obwohl eigentlich das Auto keine 6 Wochen alt ist und von Grund her eigentlich ne Pflege mit bei sein sollte.

Tomassino
26.04.2006, 14:59
Die Dinger braucht man in der Regel innerhalb von einem Autoleben vielleicht bei einer Hand voll Fahrten im dichten Nebel anschalten - nein, man darf sie nur dann anschalten!


Das stimmt nicht ganz: Man darf die Nebler bei schlechten Sichtverhältnissen anschalten, d. h. das es egal ist, ob die schlechten Sichtverhältnisse durch Regen, Schnee oder Nebel entstehen.



Zudem hab ich, einmal bei einem Freund mitfahrend und bei entsprechenden Sichtverhältnissen, den Unterschied Nebler an/aus nicht so recht wahrnehmen können - das bringt alles nicht viel, wenn die Sicht noch einigermaßen ist.


Vielleicht hast du recht, aber vielleicht waren die Nebler einfach nur falsch eingestellt?

Gotsche
26.04.2006, 15:41
Was willste denn bei Neblern in der Frontschürze groß Einstellen? Die streuen doch von Haus aus in alle Richtungen. Is wie eine Ambientbeleuchtung, nur für Aussen vor dem Fahrzeug...

ATR-Meister
26.04.2006, 15:43
naja, jetzt übertreib mal nicht gleich so :lol:
man kann die dinger - genau wie die meisten scheinwerfer - in der höhe und oft auch in der horizontalen einstellen :wink:

hbac
26.04.2006, 17:42
@funztnet

Bin vor ein paar Tagen wegen gerade noch punktfreier Geschwindigkeit angehalten, belehrt und berappt worden, aber an meinem Tagfahrlicht hatten die Herren nichts auszusetzen. Allerdings leuchten da auch nur die beiden Dinger da unten - sonst nichts.

elGusano
26.04.2006, 17:45
@gotsche:

bitte nicht falsch einschätzen... ja ich bein ein NSW-"Tiefflieger"... zum einen hab ich aber NIE die linke Spur "gepachtet". Heisst ich zieh bei jeder sinnvollen Möglichkeit zur Mitte bzw. nach recht. Zum anderen verwende ich die NSW nicht auch als Freibrief... sondern bin derart auf der Hut (denn bei 230 ist der Glaube von absoluter Kontrolle eigentlich ein Trugschluss). Wenn dennoch einer rüberzieht, eben einer von den Blindfüchsen die mich übersehen oder sich gar provoziert fühlen (wobei das eher dem anderen sein Problem ist), latsch ich derart auf die Bremse und vermeide eigenltich Provokationen durch dichtes Auffahren. (Schon alleine wegen den Steinschlägen :wink: )

Ich will ab und zu einfach nur schnell fahren und dabei eben alle Mittel ausschöpfen um nicht übersehen zu werden. Seh auch keinen Grund warum nicht, denn die NSW blenden ja nicht, und bei Deutschlands Autofahrern ist mir ehrlich gesagt jedes halbwegs vernünftige Mittel dazu recht. Wie du schon sagst sind das die Nebelschlussleuchtentrolle um einiges schlimmer :x

Leute die sich von meinen Neblern ange****t fühlen haben wohl eher ein Problem mit sich selbst als mit mir. Ich hoffe das verstehst du jetzt nicht falsch. :wink:

P.S.: Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, aber ich bin wirkich n ruhiger Autofahrer der es wohl sonst nicht 13 Jahre unfallfrei über deutsche Straßen geschafft hätte :wink:

P.P.S.: Diese Hochgeschwindigkeitsfahrten sind eher die Seltenheit bei mir

Axo... back to topic da wir hier voll vorbeischrammen :wink: Nähere Beschreibungen meines Fahrstils auch gerne per PN :wink:

_deleted
26.04.2006, 20:09
ja, ne is klar so nebler wiegen ja schon jede menge, nicht :roll:

...ohrrr heul heul. :roll:
Lass das mal meine Sorge sein.Hab ich denk mal die würden mehr auf die Waage bringen als bei manchen die Gehirnmasse. :wink: