PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zentrierringe



funztnet
21.04.2006, 12:36
Hi Ihr,

bin auf der suche nach alu zentrierringen. der CN2 hat soweit ich weiß 64,1mm oder?

wo gibts denn sowas? bräuchte 70 auf 64,1mm

hab bei ebay leider nix gefunden...

danke für eure hilfe :)

Civic2001
21.04.2006, 14:09
UUUUuuaaaaaahhh, streu ruhig Salz in die Wunde :/ Sei froh, dass du 70 auf 64,1 brauchst (64,1 mm ist übrigens korrekt). Bei mir ist es 67,1 auf 64,1! So dünne Dinger sind der letzte Mist. Meine Kunststoffzentrierringe sind alle krumm und schief, habe schon den 3. Satz. Ich möchte auch welche aus Alu haben :cry: :cry: :cry: Finde aber leider auch keine :o

elGusano
21.04.2006, 15:42
UUUUuuaaaaaahhh, streu ruhig Salz in die Wunde :/ Sei froh, dass du 70 auf 64,1 brauchst (64,1 mm ist übrigens korrekt). Bei mir ist es 67,1 auf 64,1! So dünne Dinger sind der letzte Mist. Meine Kunststoffzentrierringe sind alle krumm und schief, habe schon den 3. Satz. Ich möchte auch welche aus Alu haben :cry: :cry: :cry: Finde aber leider auch keine :o

aaaargh... noch einer mit dem gleichen Problem :( Hab das gleiche Problem, war erst gestern im "Felgenshop" bei dem ich meine gekauft hab weil die vom letzten Jahr krumm und schief, ja fast geschrumpft waren. Ich hab die beim besten Willen nicht mehr draufbekommen. Von 67,1 auf 64,1 ist echt der letzte Shice.

Er hatte durch Zufall welche von nem anderen Hondafahrer der sie nicht abgeholt hatte... mal schaun wil lange die durchhalten :roll:

Bitte gib bescheid wenn du ne Möglichkeit hast solche Dinger aus Alu zu beziehen. :wink:

Civic2001
21.04.2006, 15:54
... mal schaun wil lange die durchhalten :roll:

Bitte gib bescheid wenn du ne Möglichkeit hast solche Dinger aus Alu zu beziehen. :wink:

Wie lange die durchhalten kann ich dir gleich sagen: max. eine Saison. Das Spielchen habe ich ja nun schon öfter mitgemacht :/ Habe (leider) die CMS C1 gleich in doppelter Ausführung, 15" fürn Winter und 17" fürn Sommer. Leider beide mit besagten Zentrierringen. Beim nächsten Felgenkauf wären solche Ringe für mich ein K.O.-Kriterium. Klaro, wenn ich was höre, erfährst du es als Erster. Mache mir da aber nicht mehr allzu viele Hoffnungen :( .

elGusano
21.04.2006, 16:32
... mal schaun wil lange die durchhalten :roll:

Bitte gib bescheid wenn du ne Möglichkeit hast solche Dinger aus Alu zu beziehen. :wink:

Wie lange die durchhalten kann ich dir gleich sagen: max. eine Saison. Das Spielchen habe ich ja nun schon öfter mitgemacht :/ Habe (leider) die CMS C1 gleich in doppelter Ausführung, 15" fürn Winter und 17" fürn Sommer. Leider beide mit besagten Zentrierringen. Beim nächsten Felgenkauf wären solche Ringe für mich ein K.O.-Kriterium. Klaro, wenn ich was höre, erfährst du es als Erster. Mache mir da aber nicht mehr allzu viele Hoffnungen :( .

LOL - dann liegt es wohl darüber hinaus auch noch an der Felgenmarke :lol: :lol: Rat mal was ich hab... auch CMS, allerdings die C4 in 8x18 und eben nur fürn Sommer. Zumindest kann ich meinem Felgenshopfuzzi mal sagen dass er das nächste mal seinem Großhändler paar andere Takte sagt... der hat nämlich so getan wie wenn dieses Problem noch nieeee dagewesen wäre... :/

Falls ich mich erinner hatte ich die letzten Aluringe bei meinen Borbet A in 9x16 fürn Audi... und das is glaub ich gut 10-11 Jahre her

Civic2001
21.04.2006, 16:45
Tja, liegt dann wohl wirklich an der Marke :o . Obwohl ich ansonsten nichts negatives sagen kann über die Felgen. Habe schon qualitativ schlechteres gesehen. Wenn nur dieses blöde Problem mit der Zentrierung nicht wäre. :e Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Schön an der Sache ist ja: ich bin nicht allein 8)

elGusano
21.04.2006, 17:00
Tja, liegt dann wohl wirklich an der Marke :o . Obwohl ich ansonsten nichts negatives sagen kann über die Felgen. Habe schon qualitativ schlechteres gesehen. Wenn nur dieses blöde Problem mit der Zentrierung nicht wäre. :e Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Schön an der Sache ist ja: ich bin nicht allein 8)

Stimm dir zu... die Felgen an sich haben n gutes P/L Verhältnis und entsprechen genau meinem Optikwunsch... alternative/ähnliche Designs von renommierten Felgenherstellern sind da schon teurer.

Wie du schon sagst, du bist nicht allein :wink: Ich werd auf alle Fälle mal die Ringe von meinem Felgenfuzzi probiern... die sehen stabiler aus als die CMS. Ich halte dich natürlich auch auf dem Laufenden...

funztnet
21.04.2006, 17:28
ich überleg grad ob ich mir die nich selber drehen lasse.

vielleicht bei der berufschule oder so mal fragen. wär doch bestimmt ne lustige übung! ;)

Rosch78
21.04.2006, 18:05
@funztnet

Wieso brauchst du eigentlich neue Zentrierringe? Habe auch die Alutec Storm auf meinem CN2 montiert, allerdings in 7x17 und bisher (nach zwei Jahren) keinerlei Probleme mit den Zentrierringen.

Tip: Hab meine Felgen damals im Internet bei Wheelmachine2000 gekauft. Die hatten falsche Zentrierringe mitgeliefert. Ein Anruf und schon am nächsten Tag brachte der Kurierdienst neue, passende. Allerdings scheint es die nicht separat zu geben, denn ich bekam direkt noch einen kompletten Satz Radmuttern mit. War verpackt als "Multipack 95 (Honda Shuttle, CRV,...). Dieser beinhaltet auch die passenden Zentrierringe Z22.
Vielleicht bringt es was dort mal anzurufen. :-?

Rosch78
21.04.2006, 18:11
Ich nochmal!

Hab grad nochmal nachgeschaut ob ich die falsch gelieferte Zentrierringe noch habe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Z22 (die, die ich für meine Felgen brauche) 76 auf 64,1 ist. Die damals falsch gelieferten Zentrierringe habe ich noch gefunden und das sind welche 70 auf 64,1, wie du sie brauchst. Hab dafür keinerlei Verwendung. Wenn du sie haben willst, meld dich! :wink:

_deleted
21.04.2006, 18:14
Das Zentrierringproblem. 8)
Habs mittlerweile gelöst.Also der Accord hat immer 64,10mm!64,15 geht auch Problemlos.
Ich brauchte z.B 64,1 auf 73,1! :eek:
Ein Maß, was es in Dt. nicht gibt.Hab jeden Ebayshop etc. angeschrieben.
Selberdrehen ist ne Variante, allerdings zu teuer bzw. macht auch arbeit.

Hab jetzt schöne Aluringe drin.Und das für schlappe 15,-€.Thanks to my friends at the eastcoast. 8)

Civic2001
21.04.2006, 20:27
Leider hat nicht jeder einen friend at the eastcoast. Sonst hätte ich wohl ein Problem weniger. Gibts die Dinger in Alu denn wirklich nur im Land der Energieverschwender? Armes Deutschland... :o

_deleted
23.04.2006, 08:52
Es gibt die Dinger auch in Alu in Dt.. Allerdings recht selten für die Maße.
Meisten für OZ-Felgen.Drehen lassen wäre ne alternative, aber kostet wenn man es ordentlich macht gut und gerne 30-50€!
Das ist zuviel, im Vergleich was die halt bei den Ami´s kosten.

Problem ist, du kannst nicht einfach bei ebay.com bestellen.Die wollen tw. 50(!!!)$ Versandkosten!!! :eek: :eek: :mad:

Was brauchst du den direkt für ein Maß???

Civic2001
23.04.2006, 10:30
Ich benötige (genau wie elGusano) 67,1 auf 64,1, funztnet benötigt 70 auf 64,1. Die 67,1er sind ja nur hauchdünn und wenn sie aus Kunststoff sind, sind sie ruckzuck hin. Ich würde mir versprechen, das sie aus Alu in dieser dünnen Grösse haltbarer sind.

_deleted
26.04.2006, 09:58
So, hab mal angefragt.
Muss das mal klären, wie ich das am günstigsten mit dem versand machen kann.Is nämlich gar nicht so einfach.... :/

Hi - - - Yes we do have metal hubcentric rings in size 67-64.1. Our part
# 81951. Thanx for your interest. Beau

elGusano
26.04.2006, 17:27
Also wenn du es zu nem halbwegs anständigen Preis hinbekommst bin ich auf alle Fälle dabei...

Echt lobenswert dein Einsatz :D

Civic2001
26.04.2006, 19:43
:bussi: :bussi: :bussi: das sehe ich auch so. Danke für deinen Einsatz.

_deleted
26.04.2006, 20:20
Ich bleib am Ball.Kann aber bissel dauern, in Amiland mahlen die Mühlen sehr langsam... :/

Civic2001
26.04.2006, 20:25
Das ist das geringste Problem. Zeit hab ich genug 8) Hauptsache ich komm überhaupt irgendwann mal an die Dinger. :D

Civic2001
25.05.2006, 20:54
Hey Spoon, gibt's schon was neues? Nicht das ich ungeduldig bin, wollte nur mal so nachfragen. :D

elGusano
26.05.2006, 07:47
Hey Spoon, gibt's schon was neues? Nicht das ich ungeduldig bin, wollte nur mal so nachfragen. :D
LOL... Gedankeübertragung :D Hab gestern beim Einschlafen mal drangedacht ob sich vielleicht schon was getan hat :lol:

HondAcc
26.05.2006, 10:25
So wie ich sehe bin ich einer der wenigen der das problem nicht hat ;)
Also fals eure suche vergeblich bleib könnte ich euch anbieten das wenn ich eine genau zeichnung (keine skizze also schön mit mm bemasung und co) bekomme könnte ich euch die zentrierringe aus alu oder auch vielleicht besser keine ahnung v2a drehn ! Da ich sie selber drehn müsste würde das natürlich etwas zeit in anspruch nehmen aber ich glaube über einen vernünftigen preis (müsste man halt schaun wieviel arbeit son teil ist) könnte man sich sicher einig werden !
Die versandkosten per post in nem kleinen päckchen dürften nicht all zu teuer werden nehm ich mal an !
Also wer ernstes interesse hat kann sich ja dann mal melden !
Vorraussetzung ist natürlich das ich erstmal probieren muss ob ich die dinger hinbekomm da ich 1tens keine cnc drehbank zur verfügung hab und 2tens dadurch eben auch nur begrenzte möglichkeiten habe diese anzu fertigen !
Die letzte möglichkeit was mir gerade einfällt wäre wenn mir einer n fertiges im deckel code geschriebenes cnc programm schickt dann könnte man mal probieren ob ich die in der cnc fräse in der schule hinbekomm ^^ (glaub ich jetzt aber weniger das das einer hatt ^^)
Nun denn !
greets
dom

_deleted
26.05.2006, 17:14
Die Ringe gibt´s kein Thema.Aber der aus Florida hat sich noch nicht bei mir gemeldet, wegen Versand.Der muss die ja für mich bestellen.Sonst bezahlen wir uns an den Versandkosten tot..... :(

Bleib aber dran. :wink:

Civic2001
26.05.2006, 18:45
Okay Spoon, dann warten wir mal weiter brav ab :D . Aber trotzdem danke HondAcc für dein Angebot. Erst mal sehen was Spoon erreichen kann. :)

elGusano
27.05.2006, 11:28
Und nur keinen Stress... eigentlich reichts bis zur nächsten Saison :wink:

funztnet
27.05.2006, 19:54
Die Ringe gibt´s kein Thema.Aber der aus Florida hat sich noch nicht bei mir gemeldet, wegen Versand.Der muss die ja für mich bestellen.Sonst bezahlen wir uns an den Versandkosten tot..... :(

Bleib aber dran. :wink:

hmm also ich hab mir letztens nen paar glühbirnen aus USA schicken lassen, das kam ca. 8$ (=6€) porto. also weniger als nen inlandspäkchen :D

_deleted
27.05.2006, 20:05
Kommt halt auf den Shop an.Die können mir das auch in nen Umschlag packen und für 10$ versenden.Problem ist, die machen das aber ni.... :/

elGusano
27.05.2006, 20:38
Kommt halt auf den Shop an.Die können mir das auch in nen Umschlag packen und für 10$ versenden.Problem ist, die machen das aber ni.... :/

Wie sieht das mit hier in Deutschland lebenden Amerikanern aus?!? Verlangen die bei denen auch so viel? Wenn nicht, dann sollten wir uns mal per PN unterhalten :wink:

_deleted
28.05.2006, 09:47
Sagen wir mal so, wenn die zu einer amerikanischen Einrichtung schicken, kann es billiger werden.Alledings machen das die Shops nicht.
Ich hab nochmal angefragt wegen den Ringen in einem Umschlag schicken.Kostet dann wohl ca. 25$.Warte aber noch auf antwort.... :wink:

Vitök
21.12.2006, 15:35
Wie heißen Zentrierringe auf Englisch? :)

elGusano
21.12.2006, 18:01
keine Ahnung, aber danke fürs Aufwären des Threads... meine sind nämlich nach einer Saison wieder "platt" :/

TomT
21.12.2006, 18:36
Hm, hab bei meinen Amifelgen auch keine Zentrierringe

Aber soweit ich weiß sind die ja nicht notwendig..... dienen ja eigentlich nur zur Montagehilfe

_deleted
21.12.2006, 18:42
- Centric Hubs
- Hubcenrics rings

Laufen meist unter den beiden Bezeichnungen bei den Ami´s. :wink:

Dummerweise ist meine Zuverläsige Quelle bei den Ami´s momentan versickt.Muss mich erstmal um "Ersatz" kümmern... :/

@Hustler:Bin ein Jahr lang ohne gefahren, geht schon, bin aber froh jetzt welche zuhaben... :wink:

Civic2001
22.12.2006, 09:02
keine Ahnung, aber danke fürs Aufwären des Threads... meine sind nämlich nach einer Saison wieder "platt" :/

dito :( :cry:

Wörsty
22.12.2006, 16:53
keine Ahnung, aber danke fürs Aufwären des Threads... meine sind nämlich nach einer Saison wieder "platt" :/

dito :( :cry:
Was genau heißt das?

Civic2001
22.12.2006, 17:08
keine Ahnung, aber danke fürs Aufwären des Threads... meine sind nämlich nach einer Saison wieder "platt" :/

dito :( :cry:
Was genau heißt das?

Na, das meine auch wieder platt sind :o . Für die Winterreifen habe ich noch mal die krummen genommen und damit einigermaßen zentriert gekriegt. Im Frühjahr werde ich mit den Sommerreifen wohl meinen letzten neuen Satz der Kunststoffzentrierringe nehmen müssen :eek: . Ich will welche aus ALU :woohoo:

_deleted
22.12.2006, 17:20
. Ich will welche aus ALU :woohoo:

Ich bestell im Frühjahr wieder bei den Ami´s.Werd mal sehen, ob die welche haben.Die Maße hab ich noch hier liegen.

Civic2001
22.12.2006, 19:58
Ich bestell im Frühjahr wieder bei den Ami´s.Werd mal sehen, ob die welche haben.Die Maße hab ich noch hier liegen.
Na wenn das klappt, hast du dir nen dicken :bussi: verdient gayfight

Wörsty
22.12.2006, 20:53
keine Ahnung, aber danke fürs Aufwären des Threads... meine sind nämlich nach einer Saison wieder "platt" :/

dito :( :cry:
Was genau heißt das?

Na, das meine auch wieder platt sind :o . Für die Winterreifen habe ich noch mal die krummen genommen und damit einigermaßen zentriert gekriegt. Im Frühjahr werde ich mit den Sommerreifen wohl meinen letzten neuen Satz der Kunststoffzentrierringe nehmen müssen :eek: . Ich will welche aus ALU :woohoo:
Was heißt denn platt. Das meinte ich.
Wie kann sowas platt gehen?

Daccord
22.12.2006, 22:33
Platt geht schnell. Wußte als Dummer Ersthondafahrer nicht, daß da welche in den Felgen sind - alle meine vorherigen Fahrzeuge hatten sowas nicht.
Beim Draufmontieren haben sich die Ringe dann wohl gelöst und die hab ich dann mit den Felgenschrauben schön platt gedrückt, da nicht gemerkt.

Wörsty
22.12.2006, 22:56
Platt geht schnell. Wußte als Dummer Ersthondafahrer nicht, daß da welche in den Felgen sind - alle meine vorherigen Fahrzeuge hatten sowas nicht.
Beim Draufmontieren haben sich die Ringe dann wohl gelöst und die hab ich dann mit den Felgenschrauben schön platt gedrückt, da nicht gemerkt.
Also Blödheit oder was.
Ich verstehe nämlich nicht, wie die sonst kaputt gehen sollten.
(Habe auch welche)

Daccord
23.12.2006, 00:12
Also Blödheit oder was.
Das trifft mich jetzt hart :roll: - aber in gewisser Hinsicht hast Du recht :P

Civic2001
23.12.2006, 06:01
Also Blödheit oder was.
Ich verstehe nämlich nicht, wie die sonst kaputt gehen sollten.
(Habe auch welche)
Bei meinen Zentrierringen liegt es eher an der Tatsache, dass sie fast hauchdünn sind. Sowas anständig zu montieren ohne sie zu plätten, ist echt'ne Kunst für sich. Geb' mir immer alle Mühe, aber krumm sind sie trotzdem jedes mal. Grösse wäre - Innendurchmesser: 64,1, Aussendurchmesser: 67,1. Sind wohl die dünnsten, die es gibt :( .

elGusano
23.12.2006, 11:44
Platt geht schnell. Wußte als Dummer Ersthondafahrer nicht, daß da welche in den Felgen sind - alle meine vorherigen Fahrzeuge hatten sowas nicht.
Beim Draufmontieren haben sich die Ringe dann wohl gelöst und die hab ich dann mit den Felgenschrauben schön platt gedrückt, da nicht gemerkt.
Also Blödheit oder was.
Ich verstehe nämlich nicht, wie die sonst kaputt gehen sollten.
(Habe auch welche)

Also bevor du uns hier als blöd hinstellst solltest du dir lieber mal ein Bild von der Sache machen... wie nämlich schon Civic2001 schreibt sind die Dinger hauchdünn und erfüllen meines Erachtens kaum die Funktion eines Zentrierrings da man sie wirklich leicht "verkanten" kann. Aber selbst wenn man das richtig schafft, hatte ich dieses Jahr z.B. das Problem dass sich die Ringe durch Wärmeentwicklung der Radnabe regelrecht mit ihr "verschweisst" hatten (eben auch durch die dünne des Materials) und nur durch Zerstörung entfernt werden konnten.

Wie gesagt wäre die Lösung mittels Aluringen am bessten, wobei man wohl selbst da aufpassen sollte... jedoch wären sie wenigstens wiederverwendbar :wink:

_deleted
23.12.2006, 17:16
... wobei man wohl selbst da aufpassen sollte... jedoch wären sie wenigstens wiederverwendbar :wink:

Da musst auf nix aufpassen.Sitzen wie Bombe auf der Nabe.Verschweißen tut sich da auch nix.Vorm montieren bisscehn Kupferpaste drunter, fertsch.... :D
Hab meine sogar noch lackiert..... 8)

elGusano
23.12.2006, 17:21
... wobei man wohl selbst da aufpassen sollte... jedoch wären sie wenigstens wiederverwendbar :wink:

Da musst auf nix aufpassen.Sitzen wie Bombe auf der Nabe.Verschweißen tut sich da auch nix.Vorm montieren bisscehn Kupferpaste drunter, fertsch.... :D
Hab meine sogar noch lackiert..... 8)

Ich meinte eigentlich eher dass man bei 1.5mm Wandung nicht unbedingt drauflatschen sollte :wink: Aber hast schon recht, mit Aluringen wäre die Welt schon einfacher :D

elGusano
18.03.2007, 15:49
keine Abhilfe bis jetzt, oder?! Mus mich nämlich jetzt wieder auf die Suche nach neuen machen, auch wenn ich mir sicher bin dass die nach diesem Sommer wieder platt sind... gibts irgendwo günstig nen Onlineshop (auf Ebay irgendwie noch nicht die richtige Grössen gefunden) wo ich vielleicht gleich nen 20er Pack kaufen kann?

Civic2001
19.03.2007, 15:26
:D Zu komisch. Heute morgen habe ich noch an diesen alten Thread gedacht und ob wohl mal was aus der Sache wird... und nun schau ich hier rein und auch bei dir elGusano ist die Sache noch nicht in Vergessenheit geraten. Naja, aufgrund der aktuellen Wetterlage denke ich zwar gerade noch nicht an den Räderwechsel, aber für die Woche vor Ostern hatte ich mir das schon vorgenommen. Und dann stehe ich auch wieder vor dem altbekannten Problem mit den besch...enen, eirigen Zentrierringen :o Aber nen Onlineshop, der die Dinger so vertickt habe ich noch nicht gefunden. Ich habe die beim letzten Mal über meinen Händler bekommen, aber das ist doch auch keine Dauerlösung so :cry: .

_deleted
20.03.2007, 15:45
Haben diesen Winter paarmal bei den Ami's bestellt.Hab kein Shop von denen hatte Zentrierringe... :o
Sonst hätte ich schon lange mal ne Ladung geordert.Hab ja die Mase noch da...