PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Klimaanlagebestandteile



Momohenning
21.04.2006, 12:40
hallo
könnt ihr mir meine auflistung vervollständigen was alles benötigt wird um eine komplette klimaanlage für den ed9 zusammenzustellen?
und es wäre nett von euch zu erwähnen welche teile auch vom civic passen würden

schalter bedienteil
klimakompressor
klimalüfter
kabelbaum
riemenscheibe zur aufnahme von kompressorriemen
. ?
. ?
.

mfg mike

Kai_ED9
21.04.2006, 18:28
riemenscheibe zur aufnahme von kompressorriemen


Die ist schon von Anfang an drin.

Fehlt noch der Verdampfer, der Verflüssiger, die Verrohrung, die Trockenflasche und der Kompressorhalter mit Spannrolle.
Ich glaub das war so ziemlich alles.

Randall
21.04.2006, 18:46
alleine das dusselige Schalter-Bedienteil kostet 100 Flocken wenn man kein gebrauchtes findet. :x

Momohenning
21.04.2006, 19:34
der schalter würde ja genügen das bedienteil brauch ich nicht.
ist der schalter besonders aufgebaut?
sonst könnte man ja auch nen anderen aus dem bedienteil an den freien platz machen.

Randall
21.04.2006, 19:41
der schalter würde ja genügen das bedienteil brauch ich nicht.
ist der schalter besonders aufgebaut?
sonst könnte man ja auch nen anderen aus dem bedienteil an den freien platz machen.

Sorry, falls ich mich ungenau ausgedrück habe. ich meinte nur der Schalter (also so ein 1.5 Euro 2xum mit etwas Plasik drumherum).

Ich hab's versucht einen anderen Taster aus einem alten Bedienteil rauszusägen und den zum A/C Taster umzufunktionieren. Es geht - aber nix für zarte Nerven. An dem originalen Taster ist nix magisches weiter dran.
Da der in einem eigenen kleinen Gehäuse sitzt hat der natürlich eine eigene "weiße" Hintergrund-Beleuchtung und eben das blaue Licht wenn A/C aktiv. Das ding ist recht kompakt aufgebaut und das macht den Nachbau etwas kompliziert. Aber das hängt natürlich stark davon ab welchen Anspruch man an die Optik seiner eigenen Bastellösung stellt.

...aber der Schalter ist ja nun das kleinste Problem bei der Umrüstung.

Kai_ED9
21.04.2006, 19:51
Der kleine Schalter kostet bei Honda ca. 55€.
Falls es nur um den Schalter geht, ich müßte noch nen zweiten liegen haben.
Ich muß nur mein zweites Heizungsbedienteil aus der Garage ausgraben....

Momohenning
21.04.2006, 19:57
ich such mir grad die teile für die klima zusammen deswegen die frage.
kannst ja mal in deiner garage gucken und mir ne pm mit nem bild und preis schicken.
wär sehr nett.

mfg mike

thomased9
24.04.2006, 12:05
Ich hätte noch einen Klimakompressor

http://forum.myphorum.de/read.php?f=6121&i=7775&t=7775

Schaust du da