PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint Backfire ESD



woldo
12.08.2004, 15:37
Möchte mir einen Sportendschalldämpfer holen und da hab ich jetzt mal ein bisschen gestöbert, da ist mir der ESD von Supersprint aufgefallen.

Backfire heisst das Modell und ist komplett aus Edelstahl . Preis = 360 €.

Hat jemand den schon und vor allem wie hört der sich an?

Oder anders gesagt wie sind die ESD von Supersprint so allgemein ?
Ich hoffe die habe nicht so ein tiefes Brummen wie die Mohr dinger.

Sind die von Fujitsubo vielleicht besser ?

Danke im Voraus

mclane
12.08.2004, 15:46
Der backfire ist doch potthäßlich. Da gibts nen dezenteren/schickeren Supersprint bei Ebay für 250Euro oder so. Such mal danach. Laut zig per SUCHE gefundnen Threads sollen Supersprint sehr dezent klingen und ne super Quali haben. Gleiches gilt für deutsche Fujis.

Davidekk
12.08.2004, 18:03
Deutsche Fujis sind aber net so gut im klang, ziemlich leise.

woldo
12.08.2004, 20:43
Ja aber wie ist der Klang, eher tief oder eher hoch.

Ich stehe nämlich nicht auf diese Tiefe brummen von Mohr ESD, die an jedem 08/15 Golf dran sind.

Welcher ESD hat so einen hohen Racing-Sound ?

Danke

Pred
12.08.2004, 21:09
Rothaus Bier frisch und kalt, macht 100 Jahre alt


ohhhhhjaaaaaaaaaaa :D

mclane
13.08.2004, 11:09
ich will ja nicht rummaulen. Aber als ich mir nen esd kaufen wollte hab ich sachen wie "fuji sound / fujitsubo sound / sound esd" in die Suche eingegeben und wurde mehr als fündig. Soll heißen, du kannst dir etwa 400 Meinungen zu besagtem Thema durchlesen. Aber für dich faulen Sack mal zusammengefasst :wink:
Fuji: unten rum tief, obem rum eher racing, dabei jederzeit dezent in der lautstärke. Muss eingefahren werden, wird nach einiger Zeit lauter. Qualität super.
Remus/Sebring: eher brummig, dabei allerdings recht leise, Qualität wohl nicht so gut wie fuji oder supersprint
Mohr: bekannt
Supersprint: etwa so wie fuji, ohne supersprint msd ebefalls dezent, super Qualität.
Laser (deeptone): tief im ton, leiser als Mohr, lauter als fuji
Maxpower esds: Qualität sehr gut, Lautstärke im grünen Bereich, Klang soll gut sein, mittelding zwischen Mohr und Fuji (?). Ebay zwischen 200-250 Euro.
Universal esds: Racingsound pur, ohne Silencer tierisch laut (kein Tüv), mit Silencer Lautstärke ok. Qualität meist sehr gut.

Dabei muss ich darauf hinweisen, dass das ne Zusammenfassung der Meinungen ANDERER ist. Gehört habe ich von diesen noch nicht alle.
Wäre mir nichts dazwischen gekommen hätte ich eventuell den hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73079&item=7915059812&rd=1&ssPageName=WDVW

ED6er
13.08.2004, 11:56
Mohr ESD, die an jedem 08/15 Golf dran sind.



Klar :lol: zeig mir nen golf der nen mohr drunter hat :roll:

woldo
13.08.2004, 12:41
@ mclane: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und ja ich bin faul, aber nur weil ich gerade im Urlaub bin :D

@ ED6er: in meinem kleinen Kaff mit ca. 40000 Einwohner kann ich dir ein dutzend verschiedener VW Golf mir Mohr ESD zeigen !

ED6er
13.08.2004, 12:49
sorry aber das bezweifel ich, weil des nen schalldämpfer ist der nur für honda, und teilweise mazda und peugot. Nur weil es laut und gross is muss es kein mohr sein :wink: und für vw isses nix mit abe bzw gutachten und eintragung und wer ist so blöd und fährt so einen lauten und auffälligen esd ohne gutachten.. aber is ja auch egal