PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Scheibentönen (Heckscheibe)



DaFadory
21.04.2006, 15:12
Wie bekommt man die Tönungsfolie am besten dran?
wenn der kofferraum nach oben geöffnet ist oder wenn man es von innen bei zunemen kofferraum macht?
zudem ist die scheibenheizung an den seiten noch im weg...

Gordy82
21.04.2006, 15:26
kofferraum klappe abbauen scheibe raus nehmen und dann
kleben
die folie vorher in einzelne stücke schneiden
also so drei wegen der wölbung von außen gegenlegen und mit hilfe eines phön wie auch immer das geschrieben wird
vor formen
... ;-)

leunamEJ9
21.04.2006, 15:28
genau so!
sonst hast keine chance...

MfG

pLoTz
21.04.2006, 15:29
lass die heckscheibe besser machen. wenn dus zum ersten mal machst, geht die heckscheibe nach den meisten erfahrungen nicht ohne blasen, falten und knicke :P

DaFadory
21.04.2006, 15:35
wenn ich es in drei stücke mache bekomm ich dann nicht das problem das ich es von außen sehe?

wie bekomm ich den kofferraumklappe überhaupt ab?

FlatFX
21.04.2006, 16:04
vom Profi machen lassen

DaFadory
21.04.2006, 16:25
und wenn ich das geld nicht dafür hab!!

DaFadory
21.04.2006, 16:26
und wenn ich das geld nicht dafür hab!!

warum würde ich denn sonst so eine frage stellen?

leunamEJ9
21.04.2006, 16:27
warten bist du das geld hast.
sonst kannst dir 2 mal folie kaufen wenn du es verbockst...

MfG

Prelude-Freak
21.04.2006, 16:38
warten bist du das geld hast.
sonst kannst dir 2 mal folie kaufen wenn du es verbockst...

MfG

das stimmt! lass es machen! ich habs auch mal probiert! vergiss es!

G.o.E
21.04.2006, 16:43
hi , habe das gleiche prob vor einem jahr oder so gehabt wollte scheiben beim ej9 tönen . ich " ach kann doch net so schwer sein den scheiss selber zu machen" pustekuchen, sogar für die fachleute die das gemacht haben war es schwer die meinten der ej9 ist der beschissenste wagen überhaupt zum tönen . naja wie gesagt habe es selber gemacht folie von atu (foliatec) gekauft (verspiegelt) von innen konntest du es vergessen raus zu sehen parken im dunkeln kannst vergessen. also was gemacht folie wieder ab " war eh voller knicker , und blasen" also umgehört und nach nem guten laden gesucht musste zwar 180 oder 200 € zahlen aber dafür kann man von aussen nicht reinsehen und von innen sieht es aus selbst in der nacht als währe keine folie drauf " fast". also ich kann dir nur entfehlen das machen zu lassen du wirst keinen spass haben das selber zu machen.
die im laden haben die heckscheibe in einem stück gemacht, falls du es auch selber machen willst , so haben die es gemacht:

folie komplett auf die aussenseite von der heckscheibe gelegt und mit heisluftfön an die wölbungen angepasst (klebende seite nach aussen, soll also zu dir gucken, aber die folie nicht abmachen sonst kannst net anpassen weil die seite ja klebt) die folie mit tessa und co. fixieren und zurechtschneiden halt so das sie nicht verrutschen kann und dann vorsichtig mit heißluftfön anpassen.
dann innen schön mit seifenwasser oder so nass machen und dann wieder mit racke/spachten die blasen rausdrücken und mit heisluftfön wieder anpassen. das wiederholst du für alle scheiben immer ausen anpassen und innen dann nachbessern ansonsten keine chance.

hoffe ich habe nichts vergessen, axo die haben noch irgendwas mit baby pulver gemacht aber weis net mehr in welchem abschnitt ich glaube das war von aussen beim anpassen babypulver auf die scheibe gepudert ka für was das war, ist schon ein jahr her das ich zugucken durfte wo die das gemacht haben, die haben damals (2 leute) ca. 1- 1 1/2 std gebraucht.
es geht also ohne irgendwas auszubauen oder so aber ist halt sau schwer und wie du siehst sehr zeitaufwendig und die haben das tag täglich gemacht.

da habe ich es machen lassen : http://www.folienstar.de/

esdeecee
21.04.2006, 16:50
ej9 heckscheibe ist selbst für fachleute relativ schwierig - das is der grund warum ich nur die seitenscheiben hinbekommen hab :roll:

Prelude-Freak
21.04.2006, 16:59
@G.O.E

wie heißt deine folie??

DaFadory
21.04.2006, 17:19
ok dann werde ich die folie wieder zurück geben und das geld sparen... :/

G.o.E
21.04.2006, 18:21
ist von der Firma Sun-Gard
Typ: Heavy Metal 05 (HM) <- falls es jemand genau wissen will, bin sehr zufrieden mit der sicht nach aussen

EDIT: für die die es immer noch selber machen wollen, folie muss genau auf den streifen der heckscheibe geschnitten werden damit man es von aussen nicht sehen kann.

ps. bei verspiegelten folie ist es noch schwerer die hinzubekommen weil wenn man zuviel mit rackel schabt besteht die gefahr das die silberschicht sich löst (jedenfalls bei billigfolie) und wenn da mal ein knick drin ist geht der auch net mehr raus wegen der silberschicht die "platz"

greyGargoyle
22.04.2006, 12:32
kauft euch einfach von cfc die cutline folie, die ist passgenau aufs auto zugeschnitten, hab ich auch einfach top


15min drinn und keine blasen falten oder sonstiges.

L-X
23.04.2006, 12:31
Tönungs-Folie ist mal sowas von gayfight
Entweder ganz (vorder und hintere Seitenscheiben +Heckscheibe, in Dtl aber lebensmüde), oder GAR NICHT!! :)
Civics haben Color-Verglasung :wink:

DaFadory
28.04.2006, 13:54
kauft euch einfach von cfc die cutline folie, die ist passgenau aufs auto zugeschnitten, hab ich auch einfach top


15min drinn und keine blasen falten oder sonstiges.


ich mein auto ist zwar kaputt, aber wo bekomm ich die folie her?

Trife Life
05.05.2006, 10:07
es gibt so "adhäsive folie" zu kaufen, die haftet von selber an der scheibe. lässt sich super einbauen, man hat keine falten und so, einziger nachteil ist das die ein klein bisschen milchig ist! hab die bei mir jetzt ein halbes jahr drauf und bin super zufrieden!! kostet auch nur um die 10-12 €!!

plutokrat
05.05.2006, 10:14
@ pioneer
wieso folie verkaufen? behalt sie erstmal und gib sie dann dem fachmann in die hand.
oder hör dich um ob es jemanden in deiner nähe gibt, der autos für andere tunt. kenn auch einen hier, der macht mir die folie für 50 euro rein!

Sibbo
05.05.2006, 10:56
also ich hab letztens auch meine eg3 heckscheibe getönt, hab die folie in drei teilstücke geschnitten und den schnitt jeweils immer auf den draht der heckscheiben heizung gesetzt. man sieht kein bisschen dass das drei Teile sind. geht dann auch ganz einfach n bissel wasser, blässchen rausdrücken gut!
Hatte auch die scheibe ausgebaut.

Gruß
Sibbo