PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen für BA4



mirfälltnixein
12.08.2004, 16:09
Hai Leuts,

habe auf meinem BA4 noch die Original-Felgen drauf. Im Schein steht für die Reifen 195/60VR14.

Wenn ich da jetzt mal was anderes drauf machen will... Wie heissen denn die passenden Felgen? :roll:
Und wenn ich lieber etwas breiteres/grösseres drauf machen will... Nimmt der TÜV sowas ohne weiteres ab, muss ich da überhaupt hin oder kann man sich die beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen oder... :/
Und was kann man überhaupt für Grössen montieren? :-?
Und wie heiss ich überhaupt :o

Keine Ahnung habend verbleibe ich

mirfälltnixein

redBA4
12.08.2004, 16:26
Hai ..
Am besten Du guckst mal bei www.reifen.com .Da kannst DU Dir die schönsten Felgen gleich auf Deinen Prelude "montieren".Da hab ich auch meine 17 Zöller her.
Zum Eintragen geht's erst zum TÜV (DEKRA),die überprüfen Freigängikeit
und so, danch zum Straßenverkehrsamt wo alles in den Fzg.-schein eingetragen wird.

mirfälltnixein
12.08.2004, 16:59
Hai ..
Am besten Du guckst mal bei www.reifen.com .Da kannst DU Dir die schönsten Felgen gleich auf Deinen Prelude "montieren".Da hab ich auch meine 17 Zöller her.
Zum Eintragen geht's erst zum TÜV (DEKRA),die überprüfen Freigängikeit
und so, danch zum Straßenverkehrsamt wo alles in den Fzg.-schein eingetragen wird.

Das ja goil :D

Thanks
mirfälltnixein

PreliBA4
12.08.2004, 17:27
oder du schaust hier vorbei:

http://www.wheelmachine.de/

die haben eine gute auswahl plus reifen dazu.

auf den BA4 kannst du locker bis 18" aufziehen und wirst noch platz im radhaus haben.
vernünftig ist 16" mit 205 oder 215 reifen. sehr schick sind 17" mit 215 reifen, aber da verliert man schon ein bisschen an leistung.

eigentlich solltest du gar keine probleme mit alufelgen für den BA4 haben, da dieser den VW lochkreis 4x100 hat.

ich habe meine bei pneuhagen gekauft. sehr günstig und schickes design. dazu erstklassige reifen von bridgestone.

Höppy
12.08.2004, 18:49
oder den Opel LK :lol: oder Toyota oder Nissan oder Mazda oder BMW oder Renault.
(ups, wollt dich jetzt nicht ärgern)
Also auf den Wagen passen viele viele Felgen, musst nur aufpassen das du die richtige Einpresstiefe nimmst und entsprechende Zentrierringe dafür bekommst.Dann ist das alles kein Problem.
Meine Felgen waren z.B für einen Renault Espace bestimmt, sogar das Gutachten, weil diese für Renault eine Extra Einpresstiefe gemacht haben, aber man kann sich mit entsprechend Kohle fast alles eintragen lassen.

mirfälltnixein
13.08.2004, 08:21
Na das ist ja schon mal gut zu wissen. Jetzt suche ich nur noch "entsprechend Kohle" und dann schaun mer mal.

Ohne Spass: Vielen Dank für Eure Tipps. Wollte mich zunächst mal generell danach erkundigen.
Ich denke nun, dass ist selbst für mich zu bewerkstelligen :roll:

Gruß
mirfälltnixein