PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lima schrauben weg...



power-gamer
22.04.2006, 02:11
hi leute!

eben auf dem heimweg hat es auf der landstraße 2mal hintereinander kurz unterm auto geklimpert und keine 200meter später ging die ladeleuchte im cockpit an. sofort angehalten und geschaut, was is. im standgas lief der lima-riemen nichtmehr mit und auch beim gasgeben drehte er kein stück mehr... :(
kein wunder, da die beiden schrauben, die die lima unten halten und oben spannen sollen, weg sind. bin dann noch 10 minuten rumgelaufen und habe die schrauben gesucht, aber nix gefunden. :cry: :roll:
hab dann den riemen abgemacht und bin mit lose im motorraum liegender lima weitergefahren. das rappelt vielleicht... :|

meine frage nun: woher bekomme ich schnellstmöglich diese beiden verf*ckten schrauben? also die eine hält die lima und die andere ist die am spanner.
oder kann man da einfach irgendwelche schrauben nehmen und die dann durchschrauben und mit muttern sichern? oder sind das spezielle gewinde?

mvg (mit verzweifelten grüßen :cry:), felix

bl4cky
22.04.2006, 08:55
das sind normale 8er schrauben würd ich sagen.

power-gamer
22.04.2006, 09:09
das sind normale 8er schrauben würd ich sagen.

also wie gesagt, ich hab mir die nicht genau angeschaut. und jetzt sind sie halt weg.

mfg, felix

bl4cky
22.04.2006, 09:34
bei der oberen brauchst keine mutter. die hat so n gewinde drin.
die untere brauch ne mutter.
is schlüsselweite 12, also müssts ne normale 8er sein.

power-gamer
22.04.2006, 16:45
so lima is wieder drin und fest. riemen is gespannt und er läuft auch wieder prima.

kann geclosed werden!

mfg, felix

Timekiller
22.04.2006, 20:52
Kenne den Mist, hab mal beim Kadett wärend der Fahrt ne Zündkerze verloren... :roll: