PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich die Scheiben zu tönen (hintere+Heckscheibe)??



ronmolch
12.08.2004, 18:13
Hey,

hab nen EG3 und hab das Angebot vom Glaser bekommen, dass er mir die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in der Farbe meiner Wahl tönen würde.
Kostet eigentlich 190€ sagte er mir, aber ich würde es für 70-80€ bekommen, d.h. Folie nach Wahl und Einbau!
Der niedrige Preis rührt aus einer Versicherungssache her ;)
Lohnt es sich das Geld dafür auszugeben?

MfG Ronmolch

ThaMan
12.08.2004, 18:16
wenns dr gefällt, für den preis auf jeden fall. ich würde aber nicht tönen, sondern verspiegeln. gefällt mir besser.

ronmolch
12.08.2004, 18:17
ja das sowie so.
Was leichtes in silber wäre mir echt.
schwarz würde ich nimmer machen!!
Ich wollt halt mal wissen wie der Trend so ist und wo er hingeht, falls er gehen kann :lol:

Gruss Ron

Smart18
12.08.2004, 19:10
Hi,
der Trend geht hin zu farbigen *g* btw. verspiegelten/verchromten Scheiben ich selber hab die Alu Chrom von S´Lumarr drin hat mich auch 190€ gekostet und sieht top aus weil zum einen hitzt sich der Wagen weniger auf (merkt man sehr deutlich) und zum anderen hast du einen zusätzlichen Diebstahlschutz da die Splitter falls man die Scheibe einschlagen will von der Folie abgefangen werden und man kann ja au von außen fast nimmer in den Innenraum schauen und sieht aber auch nachts selber von innen sehr gut noch nach außen :)
Also ich finde es lohnt sich definitiv.
MfG Martin

_deleted
12.08.2004, 20:24
was heisst trend?Wenn es dir persönlich gefällt dann mach es!
Würd mich nicht direkt nach anderen richten bzw. irgendwelchen trends.. :wink:

EG3AngelEye
12.08.2004, 22:42
verspiegelt "Chromolux" sieht meiner Meinung nach am besten aus, Gibt aber verschiedene Grade der Verspiegelung !! Würde aber eine nich so Starke nehmen, da sonst der Kontrast zu den vorderen Seitescheiben zu heftig ist !!!---nur meine Meinung !!! :P

JamieHubs
13.08.2004, 02:13
is auf jeden fall n gutes angebot, farbe muss dir dir gefallen, meinen würd ich zum beispiel ned verspiegeln lassen, passt find ich ned so zu meinem rot-lila...

aber für den preis, mach :)

andreh
13.08.2004, 07:38
Also ich würde auch eher zu Alu Chrom zum Beispiel von Lumar raten,

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/selbstverklebteCFCChromStyleThermotecentsprichtSLL umarAluChrom/CFC_Chromestyle_Thermotec_SL_Lumar_Alu_Chrom_selbs t_verklebt_3.sized.jpg

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/SkodaOctaviaKombimitCFCChromeStyle/PICT0010.sized.jpg

Von Foliatec hört man ja immer wieder, dass die Probleme mit dem Kleber haben. Mein Nachbar hat sich sein Auto nem Folietec Partner verspiegeln lassen und nun Schatten auf der Folie, angeblich sollen die nach ein paar Monaten weggehen, dafür fährt er jetzt halt ne Weile mit ner Scheibe rum, die nicht so toll aussieht, und das für 150 Euro (er hat nen Seat Arosa, daher so billig).

Gruss

Andre

ronmolch
13.08.2004, 10:58
Hallo,

ich hab jetzt nen Termin gemacht mit dem Glaser meiner Wahl und er hat mir geraten ich soll die Folie Quantum 14 nehmen!
Kann mir jmd sagen ob das was brauchbares ist?
Ich hab bei ihm z.B. noch die Titanum 300 gesehen.
Kennt jmd von euch diese Folien?

MfG Ron

andreh
13.08.2004, 11:06
Von Foliatec gibts so viele Folien...

Beurteilen kannste das nur, wenn Du ein kleines Muster hast und das mal schnell innen nass an die Scheibe anrakelst, möglichst am Rand, um den Übergang auch mal zu sehen.

Foliatec hat so Hefte, wo alle Folien drin sind, das sind aber nicht die Originalfolien, sonderen dickere, die müssen eingeklebt nicht genauso aussehen, da die Scheibe ja meist ne Tönung hat und die Folie eingeklebt immer anders aussieht.

Ein gescheiter Laden sollte Dir ein kleines Stück (5*10cm) mindestens testweise einkleben können. Nicht dass Du Dich dann hinterher ärgerst

Gruss

Andre