PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schalte ich nur den Fahrerairbag aus?



Lukaskopa
22.04.2006, 12:53
Brauch einen Airbag dummy für den civic ej6 und für einen accord cd7 wo bekomme ich das am besten?

mfG

Luky Tel.: 0163 7448840
_________________
Hondaclub Wilder Süden!!

ATR-Meister
22.04.2006, 14:28
keine ahnung, wofür du sowas brauchst....aber check mal ne (aldi-)tüte :lol:

mal im ernst: verrat mal warum, vielleicht gibt es hier die eine oder andere idee... :/

funztnet
22.04.2006, 15:26
Brauch einen Airbag dummy für den civic ej6 und für einen accord cd7 wo bekomme ich das am besten?

mfG

Luky Tel.: 0163 7448840
_________________
Hondaclub Wilder Süden!!

müsste eine sicherung geben für die jeweiligen airbags ;)

Lukaskopa
23.04.2006, 07:27
Nein mit der Sicherung kannst du nir das Komplette Airbag system abschalten. Ich will ein Sportlenkrad dran bauen und damit ich es eingetragen bekomme muss der Beifahrer Airbag noch aktiv sein.

mfg

Luky

msdesign2004
23.04.2006, 10:51
geh doch mal zum Honda-Händler, vielleicht kann der den Airbag einzeln abschalten!

Penta
23.04.2006, 11:12
Es haben doch sicher schon vor Dir andere ein Sportlenkrad verbaut, da gibts sicher ne Möglichkeit.

Lukaskopa
23.04.2006, 12:52
Kann schon sein deshalb frage ich ja. Einzeln kann man nicht abschalten nur mit einem dummy und den gibt Honda nur raus wenn es einen besonderen Grund gibt wie behinderung oder ähnliches.

Ich glaube nicht das es schon viele vor mir asn einem cd7 gemacht haben den so viel ich weiß gibt es nicht einmal eine passende Nabe in Deutschland muss ich aus Amerika bestellen;(

mfg

Luky

spoilaking
23.04.2006, 13:52
das lenkrad im cd7 is ja auch sehr gut....und auf den tempomat kannst verzichten?

msdesign2004
23.04.2006, 14:48
Einzeln kann man nicht abschalten nur mit einem dummy und den gibt Honda nur raus wenn es einen besonderen Grund gibt wie behinderung oder ähnliches.


ich denke mal das wird schon einen Grund haben und kanns auch voll verstehen!

Jochen
23.04.2006, 14:52
Hallöchen

Ich finde es einfach nur dumm wenn man sich nur aus optischen Gründen seinen Airbag rausbaut! Irgendwo hat das Teil ja auch noch nen Sinn!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
23.04.2006, 14:54
Hallöchen

Ich finde es einfach nur dumm wenn man sich nur aus optischen Gründen seinen Airbag rausbaut! Irgendwo hat das Teil ja auch noch nen Sinn!

Schöne Grüße
Jochen

der meinung bin auch absolut!
Warum sollte man auf Sicherheitsrelevante Teile verzichten, wenn man ein Auto hat, das soetwas verbaut hat?

Machs doch einfach wie ich @Lukaskopa und kauf dir ein passendes Lederlenkrad von deinem Accord sieht viel besser aus und die Airbageinheit kannste übernehmen und hast somit auch net das gef*** wegen Airbagabschalten oder Airbagdummy! :)

ATR-Meister
23.04.2006, 17:16
Nein mit der Sicherung kannst du nir das Komplette Airbag system abschalten. Ich will ein Sportlenkrad dran bauen und damit ich es eingetragen bekomme muss der Beifahrer Airbag noch aktiv sein.

mfg

Luky

hi!

naja, je nach dem wie flexibel dein hondahändler ist, kann er es sicher machen :wink:

meiner hat es auch schon beim ch/cg eines kunden gemacht. hat sich halt unterschreiben lassen, dass es auf besonderen wunsch des kunden geschehen ist und vor folgen gewarnt hat...

Jan@cc1
24.04.2006, 17:50
@ms&jochen:

wenn ihr euch schalensitze und richtige hosenträgergurte einbaut, braucht ihr keinen airbag, weil man sosehr im sitz fest ist, dass man den kopf nicht bis zum lenkrad bewegen kann.

funztnet
24.04.2006, 17:55
@ms&jochen:

wenn ihr euch schalensitze und richtige hosenträgergurte einbaut, braucht ihr keinen airbag, weil man sosehr im sitz fest ist, dass man den kopf nicht bis zum lenkrad bewegen kann.

wo hastn das her? bei nem richtigen crash bewegt sich der ganz sitz nach vorn...

Jan@cc1
24.04.2006, 18:00
bei nem crash bei dem sich der sitz aus der verankerung löst und nach vorne kommt hilft meiner meinung nach auch kein airbag mehr.


aber was mir eben noch eingefallen ist, ich nehme einfach an, dass ihr alle weit vom lenkrad wegsitzt....so wie ich :P

Lukaskopa
24.04.2006, 21:02
Die Richtlinien besagen dass, bei Fahrzeugen bis Bj 98 der Airbag mit einem vom Hersteller bestimmten dummy abgeschaltet werden darf. Für die Tempomatsteuerung habe ich schon was, dass ich wieder auf das Sportlenkrad montieren kann. Ich werde einfach mal par Händlern abklappern.

mfG

Luky

cej1
29.05.2008, 20:48
ist zwar schon einige zeit vergangen aber hast du den dummy bei honda bekommen?
oder kann honda auch nur den fahrerairbag abschalten?
und noch wichtiger, hast du das ganze eingetragen bekommen?