PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch lose, Turbo funktioniert nicht mehr



Waterboy2
22.04.2006, 21:39
Hallo Leute,

habe seit etwa 6 Wochen meinen Honda Civic EU0 (BJ 2003, 1,7 CTDI 5-Türer). Eben hat mein Auto garnichtmehr gezogen, also der Turbo hat garnichtmehr eingesetzt. Habe dann mal in den Motorraum geschaut und gesehen, dass der eine Schlauch ab ist. Wenn ich Gas gebe, hört es sich an, als ob nach etwas gesaugt wird. Gehe doch mal davon aus, dass der Schlauch vom Turbo ab ist. Kann das meinem Motor irgendwie geschadet haben, dass ich etwa 5-7km so gefahren bin? Vorher hatte ich auch schon dieses "Luftziehen" gehört aber der Leistungsverlust war nicht zu bermerken, von daher habe ich mir nichts dabei gedacht.
Wäre schön, wenn ihr mich beruhigen könntet, habe nämlich keine Lust, dass dies meinem Motor geschadet hat...

Gruß Sascha

playajazzy
22.04.2006, 22:00
Hi,

welchen Schlauch?

MfG

fLo-
23.04.2006, 01:14
also , wenn du normal fährst hörste das "ziehen" aber leistung ist da , jetzt aber hörste das "ziehen" ( stärker als sonst ) und leistung ist weg ?

wenn dann der schlauch lose ist, bläst der turbo die luft in die "atmosphäre" . du fährst also nen sauger diesel ^^ das is schrecklich ... nen kollege und ich hatten das gleiche problem als wir sein neues auto geholt haben , der schlauch war vom turbo ab und der scheiss a3 tdi hat sich so gut wie gar net bewegt .

schaden tut es nicht , wieso auch ? nur das du eben rumgekrebst bist wie ne alte oma :) steck den schlauch wieder rauf und gut ist ( am b esten mit schellen gut festmachen ) .

SCOOBY-DOO
23.04.2006, 02:01
stimme @flo- zu,


nicht weiter wild, bin damals mit meinem EU9 ca. 25 km gefahren bis ich zu hause war um den schlauch zu flicken (bzw. später zu ersetzten) den mir ein mader zerkaut hat.

greetz scooby

playajazzy
23.04.2006, 02:13
Also der Schlauch vom Turbo zur ASB.

Das einzigste was dir passieren könnte(was ich nicht denke, da gehört viel pech dazu) ist das du dreck eingesaugt hast da er ja ungefilterte Luft eingesaugt hat.

Jeddoch müsste er schon grössere Teile einsaugen um einen Schaden hervorzurufen.

Also mach dir keine Sorgen, Schlauch drauf und gut ist.

MfG

fLo-
23.04.2006, 12:45
Kann das meinem Motor irgendwie geschadet haben, dass ich etwa 5-7km so gefahren bin?

wird wohl nicht der fall sein , da er nur ne ziemlich kurze strecke gefahren ist, und glaube kaum das er da ne katze oder so erwischt hat :)

Waterboy2
23.04.2006, 13:10
ok, vielen dank. werde ihn dann nachher mal befestigen :-)