PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schliessmechanismus Fahrertüre ED9?



micro
22.04.2006, 21:47
Hallo,

wollte heute meine ZV beim ed9 einbauen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Bei der Beifahrertüre kann ich mittels dem Motor ganz einfach die Türe auf- und zuschliessen.

Bei der Fahrertüre hingegen muss man ja zum abschliessen (im Innenraum) die Falle ziehen und kann dann den Schalter umlegen.
Wegen diesem Müll funktioniert auf dieser Seite die ZV nicht.

Gibt es die Möglichkeit, diesen Mechanismus auszutricksen oder wie habt ihr das gemacht?

Gruss micro

swaddy
22.04.2006, 23:31
beim crx musst in der fahrertür auch nen stellmotor montieren

deFrezzer
23.04.2006, 09:43
Gibt es die Möglichkeit, diesen Mechanismus auszutricksen oder wie habt ihr das gemacht?


Tür zu machen und dann abschliessen :lol:

Es ist eine Sicherung damit man den schlüssel nicht im abgeschlossenen Wagen liegen lässt.

Wenn die Tür geschlossen ist kannst, kann der Stellmotor auch abschliessen :wink:

micro
23.04.2006, 09:49
@swaddy: natürlich weiss ich, dass es in der Fahrertüre auch einen Stellmotor braucht. So auf den Kopf gefallen bin ich nun auch nicht...

Dass Problem ist aber, dass selbst wenn die Türe geschlossen ist, ich nicht mittels dem Stellmotor oder mit der Hand diesen Mechanismus betätigen kann.

Gruss micro

inF
23.04.2006, 10:30
Wie hast du dann immer abgeschlossen?!? Wenn es mit dem Schlüssel geht, muss es auch mit der Hand gehen.. ansonsten würde ich den Stellmotor mal anders positionieren

dj-dlyx2002
23.04.2006, 15:26
Gibt es die Möglichkeit, diesen Mechanismus auszutricksen oder wie habt ihr das gemacht?


Tür zu machen und dann abschliessen :lol:

Es ist eine Sicherung damit man den schlüssel nicht im abgeschlossenen Wagen liegen lässt.

Wenn die Tür geschlossen ist kannst, kann der Stellmotor auch abschliessen :wink:

Nicht ganz du kannst wenn der schlüssel noch im zündschloss steckt beide türen von innen zumachen sodas du deinen schlüssel einsperren kannst

ist mir mal passiert

CRX ED9 91
23.04.2006, 19:20
drück den schnapper doch einfach mit nem schraubenzieher rein

so ist für ihn die türe geschlossen

deFrezzer
23.04.2006, 19:50
Nicht ganz du kannst wenn der schlüssel noch im zündschloss steckt beide türen von innen zumachen sodas du deinen schlüssel einsperren kannst

ist mir mal passiert

Wie soll der denn ne Verbindung zujm Zündschloss haben ?

Ich hab kein Bock mein Arsch jetzt in den Wagen zu bewegen und es zu testen.

inF
23.04.2006, 20:00
Das hat alles keine Verbindung .. die Türen kann man nur zuschließen wenn sie zu sind .. Auch wenn du drinne bist und machst die Türen von innen per Hand zu ..

Bei meiner Alarmanlage war es ja so das sich die Türen verriegelt haben wenn man die Zündung angemacht hat. Ging aber ebenfalls nur wenn die Türen geschlossen waren

micro
23.04.2006, 20:56
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit mein Auto nie mehr abgeschlossen, und irgendwas beim Mechanismus hat sich verklemmt :lol: Jetzt geht es wieder wie beschrieben...

Andere Frage:

Wenn man eine Universal-ZV kauft sollte doch im Lieferumfang folgendes enthalten sein:

Stellmotoren
Fernbedienung
Kabelbaum
Empfänger mit Antenne
Befestigungsmaterial

Gibt es auch einen sogenannten Switch dazu?

Habe bei Ebay eine gekauft und nun liegen 2 Kabel lose rum, laut Schaltplan sollten die an einen Switch gehen.
Wenn ich diese beiden Kabel verbinde, gibt es den Impuls zu schliessen oder auch zu öffnen. Nur funktioniert so die Fernbedienung natürlich nicht.

War bei euch noch ein zusätzliches Gerät dabei?

Gruss micro