PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit 2 Gummistücke verbinden ?



FlatFX
22.04.2006, 22:09
Hi !

Hab heute für meinen Boxenkabel in den Türen einen 2. weg gebaut. nun hab ich aus der Standardisolierung nen 2. Gummischlauch in die Tür geführt und muss den Standardgummischlauch mit meinem noch irgendwie verbinen damit da auch kein wasser reinkommt.

Was kann ich da am besten nehmen oder machen ?

mfg
Andre

CatalunyaSolRS
22.04.2006, 22:17
Schrumpfschlauch, gibts bei Ebay in verschiedenen Farben und Größen. Einfach drüberziehen warm machen fertig!

FlatFX
22.04.2006, 22:18
nein das ist leider nicht möglich brauch was womit ich direkt gummmi verbinden kann

Andi-HRV
22.04.2006, 23:04
Dafür gibt es spezielle Klebstoffe im Fachhandel, ggf. auch im Baumarkt.
Beim googlen mit "Klebstoff" kommt z.B. das hier raus:
Technicoll für Gummi (http://www.technicoll.de/assortment/assortment_overview/overview_application.php?start_folder=115)

Klebrige Grüße,
Andreas

FlatFX
22.04.2006, 23:35
das klingt recht kompliziert. da steh ich ja morgen wieder vor was grml :(

denke ich werd das gummi stark erhitzen und dann miteinander quasi "verschmelzen".

steh ich nur noch vor dem problem das neue loch in der tür richtig zu abzudichten.

Andi-HRV
22.04.2006, 23:45
Na ja, ich weiß nicht, ob dir wirklich zu helfen ist ??? :roll:

FlatFX
22.04.2006, 23:52
?

das muss halt morgen alles fertig werden damit ich die kotflügel wieder anbauen kann. Muss mit dem Auto ja zur Arbeit fahren

Corti
23.04.2006, 00:44
heisskleber ... ? besser als da was anzubrennen oder ?

Nitro
23.04.2006, 02:15
Was auch noch geht ist ein Stück Gummi in der Mitte auf schneiden und ander der Stelle drüber zu machen wo die Gummis auf einander und das ganze mit Kabelbinder oder Schlauchschellen fest machen. Oder Teflonband das geht auch. Ein Foto wäre nicht schlecht.

Vtec_RS
23.04.2006, 09:09
Gummi mit Gummi verkleben ja das hab ich früher oft gemacht und zwar beim fahrradschlauch , also besorg dir so einen fahrradschlauch kleber das müsste eigentlich supi gehen

Timekiller
23.04.2006, 09:53
Wie dick sin den die Schläuche?

Kerl
23.04.2006, 11:38
Gibt im Baumarkt selbstverschweissendes Isolierband. Ist ne "grössere" Rolle mit schwarzem Isoband drauf. Das zeug ziehst auf 1/3 seiner breite auseinander, wickelst das um das Kabel/Gummiband/wasauchimmer und nach ein paar Minuten bekommst du nicht mehr auseinander.

So hab ich die Gummidurchführung "verklebt".

elGusano
23.04.2006, 12:24
Gummi mit Gummi verkleben ja das hab ich früher oft gemacht und zwar beim fahrradschlauch , also besorg dir so einen fahrradschlauch kleber das müsste eigentlich supi gehen

Das is kein Kleber :wink: Aber recht hast du schon... dieses Vulkanisierzeugs löst beide Gummis an sodass sie sozusagen verschmelzen... wobei die Frage ist ob das mit deinem Kunststoff klappt.

Hol dir einfach mal das Fahrradflickzeugs und probiers :wink:

FlatFX
23.04.2006, 15:10
Gibt im Baumarkt selbstverschweissendes Isolierband. Ist ne "grössere" Rolle mit schwarzem Isoband drauf. Das zeug ziehst auf 1/3 seiner breite auseinander, wickelst das um das Kabel/Gummiband/wasauchimmer und nach ein paar Minuten bekommst du nicht mehr auseinander.

So hab ich die Gummidurchführung "verklebt".

das hoert sich gut an. dann muss ich halt doch alles nur provisorisch wieder befestigen

auch gleich schon gefunden
http://www.conrad.de/script/selbstverschweissendes_isolierband_weiss.sap

werd ich morgen sofort kaufen und testen
Danke :bussi: :bussi: