PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage



Civic-EK3
23.04.2006, 00:18
Hallo!!! ich will mir bei meinem ek3 einen fächerkrümmer kaufen nur
das problem is wohin mit dem kat da der mit dem jetzigen krümmer
verbunden ist kann ich mir da einen anderen kaufen und was mach ich mit der lambda sonde das kabel sollte man ja nicht verlängern da ich dann einen anderen widerstand drinnen hab und der motor dann spinnt
und welchen rohrdurchmesser hat der 4-2-1 fächerkrümmer am ende damit ich mir einen msd mit 50.8mm auch rein tun kann.

hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Danke im vorraus!

VTEC-Munich
23.04.2006, 00:44
und welchen rohrdurchmesser kat der 4-2-1 fächerkrümmer am ende damit ich mir einen msd auch rein tun kann.

liegt dasd jetzt daran das ich schon n bisschen was getrunken hab oder verstehen mehrere den satzt hier nicht?

ok, ganz ruhig, was willst du dir denn für nen krümmer holen??? nen 2" oder nen 2,5"?

hondarossa
23.04.2006, 16:14
*hehe* die weissbierfraktion hat sich ein schlückchen feines gegönnt... :D

hab aber auch nicht richtig verstanden was civic-ek3 genau will.
krümmer und kat sind durch schrauben/muttern verbunden.und zwischen fk und msd gehört ein kat mein freund. :P

oder ist dein kat mit fk fest verbunden???kann ich zwar nicht vorstellen...möglich ist aber bekanntlich alles.

Civic-EK3
23.04.2006, 18:36
der kat ist mit dem krümmer fix verbunden ohne schrauben und ich will jetzt wissen was ich mit der lanmba sonde mache, wenn ich mir einen anderen kat kauf und den nach unten versetze müsste ich das kabel von der lambda sonde verlängern oder??
oder ist im fächerkrümmer ein loch für die lambda sonde??
und welchen durchmesser hat der fächerkrümmer am ende damit ich weis welchen durchmesser ich beim msd brauch!!!!

eg4
23.04.2006, 18:46
der kat sitzt beim ek3 im Krümmer. Du kannst dir aber z.B. ne auspuffanlage für nen eg3-5 oder nen anderen ek civic holen, un dort dann nen normalen Kat einbauen. Passt alles

Silverbullet
24.04.2006, 12:34
Öhm !!!! Habe ich das jetzt richtig verstanden durch das verlängern des Lambdasondenkabels verändert sich der Widerstand und die Lambda gibt andere werte ??!?!? :-?

fischi
24.04.2006, 13:47
Wenn die Verlängerung ordentlich gemacht wird, gibts keine Probleme. Sollte natürlich nicht meterlang werden, aber 50 cm machen wirklich nichts aus.
- die Einzeladern sauber verzinnen und satt verlöten
- mehrlagig und überlappend Schrumpfschlauch je Ader
- gleichen oder größeren Aderquerschnitt nehmen