PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtweitenregulierung?



fosgate
12.08.2004, 18:50
Hi wenn ich bei meinem Luden eine leuchtweitenregulierung einbauen will,is die extra zum kaufen und dann aufn Scheinwerfer zu montieren oder gibts da eigene Scheinwerfer dafür?
Bräuchte dringen ne Antwort da ich morgen früh bestellen fahre und der Ersatzteilverkäufer beim Honda nix wusste! :bussi:

BlackPower
12.08.2004, 18:52
Das gibts doch schon Serienmäßig oder meinst du jetzt was anderes??

MAyDAy
12.08.2004, 18:54
Die Leuchtweite an sich kann man doch mit den beiden Kontrollteilen in der Mittelkonsole steuern..Oder meinst jetz was andres ? Versteh ich auch nich :/

BlackPower
12.08.2004, 19:08
Die Leuchtweite an sich kann man doch mit den beiden Kontrollteilen in der Mittelkonsole steuern..Oder meinst jetz was andres ? Versteh ich auch nich :/

Wieso BEIDE Kontrollteilen? Hab da nur ein Schalter, mit dem ich die Leuchtweite regulieren kann.... :-?

fischi
12.08.2004, 19:22
Ich nehme an, er wird ganz spezielle Scheinwerfer ausm Ausland einbauen wollen (die einteiligen JDM, oder? :D). Gibt ja Länder, wo Leuchtweitenregulierung nicht zwingend ist.

fosgate
12.08.2004, 19:32
Nein eigntlich die ganz normalen vom Facelift halt,aber mein BB2 hat KEINE Leuchteweitenregulierung!
Ergo auch keinen Schalter dafür!

fischi
12.08.2004, 19:35
Also willst Du Scheinwerfer einbauen, die bereits eine LWR integriert haben? Dann mußt ja nur die Elektrik nachrüsten. Schau mal, ob hinter dem Scheinwerfer noch je ein dreipoliger Stecker nutzlos rumfliegt. Dann wär nämlich alles vorbereitet (nehm ich stark an!) und geht dann recht einfach.

fosgate
12.08.2004, 21:30
Aha also muss ich keinen eigenen Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung kaufen oder?
Ich meine da muss ja irgendwo ein Motor eingebaut sein oder?

fischi
12.08.2004, 21:48
Ähm ja...jetzt komm ich langsam auf die Fährte. Dein BB2 hat keine LWR. Du kaufst Scheinwerfer auch ohne LWR. Und willst dann den ganzen Laden auf LWR nachrüsten. Richtig? So müßte es sein in etwa :D
Der Stellmotor ist auf den Scheinwerfer hinten draufgeschraubt. Wie das aber drinnen aussieht - keine Ahnung. Warum kaufst net gleich welche die die LWR schon dran+drin ham?

fosgate
12.08.2004, 22:35
@bb2fischi:LOL :D Genau das will ich ja von euch wissen,obs da einen Scheinwerfer gibt der gleich alles mit drauf hat oder ob ich den Stellmotor extra nackaufen kann(muss)!
Du hast es richtig erfasst! :bussi: :)

fischi
13.08.2004, 07:26
Du kannst ja eh net nach Deiner Fahrgestellnummer bestellen, sonst kriegste ja wieder schwarze :wink: Da muß sich der Mann am EPC mal am Kopf kratzen und genau gucken, ob die dann mit LWR sind. Wieso hat Deiner eigentlich keine? Ist wohl net Pflicht bei euch?
Am besten, Du besorgst Dir ne Fahrgestellnummer von einem deutschen BB2 nach 95, damit sollte er die richtige Teilenummer auch finden :wink:

fosgate
13.08.2004, 08:20
Hab grade bestellt,fürn 2.0L BB3 BJ96, gibts mit und ohne LWR,hab gkleich mit bestellt!
Montag oder Dienstag sollten sie da sein dann seh ich obs stimmen!

MAyDAy
13.08.2004, 12:18
Nochmal langsam...du hast in deinem BB nich den Schieberegler und das Drehrad drin für Scheinwerfereinstellungen ? Oder wie jetze :-?
Man man...Mein Lude überrascht mich immer wieder :lol:

AcidBurn
13.08.2004, 16:05
...den Schieberegler und das Drehrad drin für Scheinwerfereinstellungen ?


???
Afaik ist nur der Schieberegler für die LWR, das Drehrad stellt nur die Tachobeleuchtungshelligkeit (geiles Wort :D) ein!

BlackPower
13.08.2004, 16:07
Ähhh, mal langsam bitte. was meinst du jetzt mit Drehrad? Für die Leuchtweitenregulierung?? Hab da nur ein Schalter mit glaub 4 Stufen und nebendran so ein Rädchen, welches aber (nur) für die Leuchtstärke am Cockpit verantwortlich ist. Wie sieht das dann bei dir aus?
Bin jetzt schon fast ganz durcheinander wieviel Unterschiedliche Versionen das da gibt... :lol:

Edit:

Afaik ist nur der Schieberegler für die LWR, das Drehrad stellt nur die Tachobeleuchtungshelligkeit (geiles Wort ) ein!

War doch einer wieder schneller.... :evil: :P

MAyDAy
13.08.2004, 16:10
das Drehrad stellt nur die Tachobeleuchtungshelligkeit (geiles Wort :D) ein!
:o Noch nie benutzt. :lol:
Naja, habs auch grad ausprobiert, funzt ja auch net :(
Dann korrigier ich mich mal, und sag es ist nur der Schieberegler dafür da. Der funzt aber ;)

fosgate
13.08.2004, 19:28
Genau ich habe KEINEN Schieberegler nur ein Rad für die Armaturenhelligkeitseinstellung!

Hotnight
14.08.2004, 00:50
In Austria gab es keinen BB2 mit LWR daher auch kein Schieberegler.
Wir haben dort nur den Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung.

gruss

fosgate
14.08.2004, 09:25
Umso besser,dann wird meiner einer der ersten :D
Im selbem zuge werde ich dann gleich nen Ultraschallsensor von Hella auftreiben und mir eine Automatische LWR bauen,fürs Xenon!
Kostet dann auch nimma viel mehr!