PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrverhalten mit spurverbreiterung



JAPANPOWER
23.04.2006, 14:51
hi
ich habe mir einen satz JDM integra felgen gekauft das sind die originalen Integra felgen der japanischen ITR mit 4x114,3 unsere ITR haben ja 5x114,3 die felgen sind in der grösse 6x15 mit ET 50 (5,2 KG pro felge) um die felgen am prelude zu montieren muss ich 3mm spurverbreiterung an der vorderachse fahren und würde gerne wissen wie der prelude sich verhält wenn vorne eine breitere spur als hinten ist ?

ich habe mir 3 möglichkeiten ausgedacht:

1. 3mm VA und HA ohne
2. 3mm VA und HA 5mm
3. 3mm VA und HA 8mm

mit welcher kombi würde sich der prelude noch am besten fahren ?


gruss und danke

http://i34.photobucket.com/albums/d120/NeriVtec/HPIM0652.jpg

Ron[BB]
23.04.2006, 17:25
Also 3mm ist kaum zu merken..
Ich hab bei meinen selber 2mm Scheiben vorne drauf.... und fährt sich ganz normal wie der von mein Vater

BB1-Nimz
23.04.2006, 17:27
Ich habe bei mir vorne und hinten 9x17er Felgen montiert und hinten pro Seite noch 5mm Distanzscheiben drauf! Habe bei mir eigentlich keinen Unterschied festgestellt!
Wie es nun ist, wenn die Spurverbreiterung vorne drauf ist kann ich nicht sagen, aber vorne steht die Felge ja eh etwas weiter raus als hinten! So is es jedenfalls bei mir, deswegen hinten die Distanzscheiben, damit die Optik stimmt!

Gruß

JAPANPOWER
23.04.2006, 17:39
es geht hauptsächlich darum das die spur vorne noch breiter wird

Normo
26.04.2006, 19:55
Servus..

Also wenn ich richtig informiert bin sollte beim BB6/8 die Einpresstiefe 40 nicht unterschritten werden.
Ich habe vom Vorgänger RH Tecnic Adapterfelgen(Lochkreisänderung von 120 auf 114,3)mit 35mm Adaptern verbaut und komme so auf eine effektive ET 30 mit 8x17 215/45ZR17.
Dazu kann ich nur sagen,das sieht zwar gut aus , aber der Lude wird darurch noch Längsrillenempfindlicher! Der zerrt manchmal am Lenkrad wie ein Ochse! :/
Hab schon überlegt schmalere 25mm Adapter zu verwenden(gibts bei RH), aber dann müsste ich meine Radbolzen vorn kürzen und bekäme Probs mit den Originoln Alu´s + WR.
Ich denke ich werd die mal bei Ebay reinstellen. :roll:
Im Übriegen...Vorn nix gemacht,Hinten gebördelt und Stoßstange leicht ausgeschnitten mit 30er H&R.
MfG Norm
ps..allerdings sind meine Blinker mittlerweile weiss! :wink:

http://www.normo24.de/seite.gif