PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdasone Kaputt nach Krümmerwechsel?



Krasnaja.Civic
23.04.2006, 22:02
Tach..... hab heute meinen Krümmer gewechselt seit dem Wechsel leuchtet jetzt diese Gelbe Kontrollleuchte.... im Handbuch stand irgendwas von Elektonik für Abgasanlage....

Momentan ist halt kein KAT mehr drinn, da der ja beim CivicCoupe EJ6 im Krümmer war..
erkennt die Sonde das der Kat fehlt?

CuBe_X
23.04.2006, 23:38
Hi,

also da du ja nen Kat im Krümmer hattest, hast du einen Non-Facelift.
Die haben ja nur eine Sonde VOR dem Kat.
Daher bekommt die Elektronik jetzt auch nicht mit dass der Kat dahinter nicht mehr da ist. Ergo tippe ich auf kaputte Sonde...

Schau mal im WHB, die Sonde kann man doch testen...oder :roll:

Gruss
CuBe

Krasnaja.Civic
23.04.2006, 23:41
WHB?
Das müsste ja mit nem Normalen Multimeter gehen....
Irgendwo Masse von der Karosse und dann am Weißen Kabel Messen (oder das grüne?)

Aber was muss sie mir anzeigen? Welche Werte?

neolux
23.04.2006, 23:51
hast du auch wo du den neuen krümmer abgebaut hast den stecker abgesteckt? wenn ja lösch erst den fehlerspeicher in den du die batterie abklemmst

Krasnaja.Civic
23.04.2006, 23:54
ja, habe zuerst den Stecker ab > Krümmer raus > Sonde raus... war etwas Festgerostet.... Batterie hab ich vorhin abgeklemmt..... lass es jetzt ehh erstmal so über nacht.

Was ist denn wenn ich mit ausgesteckter Sonde fahre?

CuBe_X
24.04.2006, 00:03
WHB = Werkstatthandbuch.
Werte bewegen sich glaube ich zwischen 0,4 und 0,9 Ohm. Aber das ist mehr oder weniger geraten :/ Einfach im WHB blättern...

Mit abgesteckter Sonde fährst du im Notprogramm = hoher Verbrauch ;)

Krasnaja.Civic
24.04.2006, 00:06
Ich habe ja jetzt Momentan keinen KAT..... da der alte im Krümmer war.
Kann die Leuchte deswegen aufleuchten?

Das hatten wir ja oben schonmal :/ ups.