PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG 8, Radkasten rosten



-=]KingRaptor[=-
23.04.2006, 22:33
Hey jungs also bei meinem civic rosten die radkasten hinten . bin beim lackierer meines vertrauens gewesen und der meint, der kanns gerne machen aber das es in 3 bis 6 monaten wideder rauskommt oder rost setzt sich neu auf dem alten metall an. also neues blech einschweisen. nä zu krass die´arbeit und zu teuer. gibt es da so plastik oder metal teile die die radkasten so abdecken? so halbkreise. falls ja kann mir einer zeigen wo ich sowas her bekomm. vielen dank

slipknot169
24.04.2006, 06:09
Also ich würd ein neus blech einschweisen, es gibt sogar eigene Reparaturbleche für die hinteren Radläufe. Damit brauchst du auch nichts mehr anpassen.

Alles andere wird dir früher oder später zum verhängniss.

_zero_
24.04.2006, 06:32
Habs bei meinem EG3 gerade machen lassen (und noch ein paar andere Sachen), sieht jetzt wieder schön aus :) Ich würd an deiner Stelle mal Preise einholen, neues Blech ist sicher gescheiter, als da irgendeine Kunststoffleiste drüberzukleben oder so, weil rostet tut es trotzdem.

-=]KingRaptor[=-
24.04.2006, 08:15
hi jungs, ja klar ist es besser, aber was kostet den der ganze spass mit einschweißen und lackieren.

-=]KingRaptor[=-
24.04.2006, 08:16
na wenn man die roststellen weg macht, spachtelt und grundiert, dann kann man doch da drüber dann die plastik oder metall dicht draufkleben/setzen das hält doch auch wenn kein wasser rein kommt. da gibts auch son abdichtungszeug etc, denke ist alles viiiiiiiiiiel günstiger als neu lacken

_zero_
24.04.2006, 09:27
Naja, kommt drauf an, wo du das machen lässt, da gibts schon große Unterschiede, ideal wär, wenn das privat wo machen lassen könntest, dann wirds schätzungsweise so zwischen 300 - 400 Euro ausmachen für beide Seiten. Bei mir wars teurer, weil mehr gemacht wurde, aber auch privat, bekam den Tip vom Honda-Verkäufer, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er nicht was weiß, wo das günstig machbar wäre, da ich in ein 10 Jahre altes Auto auch nicht mehr so viel investieren will.

-=]KingRaptor[=-
24.04.2006, 10:00
jo, muss wohl sein,dann such ich ma gute lackierer von privat.

GrossmeisterBxxxEG8
24.04.2006, 13:27
KingRaptor[=-]jo, muss wohl sein,dann such ich ma gute lackierer von privat.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_zero_
24.04.2006, 13:36
KingRaptor[=-]jo, muss wohl sein,dann such ich ma gute lackierer von privat.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Satz ist schon etwas merkwürdig :D

-=]KingRaptor[=-
24.04.2006, 14:11
weiß garnet was da zu lachen gibt :) russendeutsch mit etwas civic akzent.

GrossmeisterBxxxEG8
24.04.2006, 17:42
Es klang eher so, als wüsstest du nicht was er damit meinte, einen "von privat" zu suchen, deswegen musste ich so lachen... :wink:

-=]KingRaptor[=-
24.04.2006, 20:31
ne war schon klar, abermein lackierer der arbeitet schon 12h am tag da will er nix privat machen

elciD
24.04.2006, 21:21
würd ne seite wohl komplett mit lackieren um die 200 € kosten?