PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CE2 und das SRS Problem



FG-Pilot
20.07.2003, 12:39
Hallo erstmal,,

ich bin der neue bei euch im Forum, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Ich habe einen 95er Accord Aerodeck, bei dem aus mir einem nicht erfindlichen Grund die SRS Lampe nicht mehr ausgeht. Die ganze Sache ist schon einige Jahre alt. Irgendwann ging die Lampe an, ich fuhr zum Honda Händler ( als es die noch an jeder Ecke gab * Rofl * ), er machte einen reset , und gut wars. Nach geraumer Zeit war das dumme Ding wieder an. Wieder zum Händler , und das gleiche nochmal.
Aber es sollte nicht das letzte mal gewesen sein. So machte ich mich mal schlau wie ich selber das erledigen kann. So habe ich mir einen Taster ins Armaturenbrett eingebaut, und lösche den Fehlerspeicher jetzt immer selbst. :D

Ich wollte aber trotzdem mal Wissen warum diese Lampe andauernd leuchtet. Wieder ab zum Honda Händler. Aber der konnte keinen Fehler laut Computer feststellen. :x

Hättet ihr denn eine Idee was das sein könnte ???
Da Honda ja eine komische Art hat Fehler im Display darzustellen ( siehe defekte Bremsleuchte ) , könnte es ein andere Fehler sein, also nicht die SRS Geschichte . !!!

Ich bin um jeden Tip dankbar. :roll:

aerodeckce2
15.08.2004, 13:47
Hallo FG Pilot
Super dass ich deinen Beitrag gefunden hab. Bin neu hier. Mein Problem ist eben diese SRS Leuchte. Du schreibst: "So habe ich mir einen Taster ins Armaturenbrett eingebaut, und lösche den Fehlerspeicher jetzt immer selbst".

Isses so einfach ? Würdest du mir den Trick verraten ?

Vorab vielen Dank.

Grüsse aus dem Süden von Jürgen

Gladiac900
15.08.2004, 14:05
das slbe hatte mein EJ9 auch ein paar mal...

erst hat er den fehlerspeicher gelöscht, und beim drittenmal wurde irgendein steuergerät vom airbag ausgetauscht auf Garantie ,,,,dann war ruhe !!

aerodeckce2
15.08.2004, 14:14
Hallo Gladiac 900
"irgendein steuergerät " kostet so um 500 Euro. Meine Karre ist Bj. 97, da gibts keine Garantie mehr. Ich hoffe ich komme an eine billigere Lösung. Danke und Grüsse Jürgen

Hotnight
16.08.2004, 00:41
Hallo und herzlich Willkommen im Forum !

Ich würde nochmals zum Hondahändler gehen,das checken lassen und auf eine annehmbare Lösung beharren.Kann ja nicht sein, das man ständig resetten muss.

gruss

Mopedson
16.08.2004, 10:04
Hallo und auch von mir ein "Herzlich willkommen im Forum!!!"

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Accord CD7 - bei dem ging die ABS-Leuchte immer an, sobald ich gebremst habe und dabei das Bremspedal etwas schief getreten habe. Die Lösung des Problems war ein ABS-Steuerungs-Modul, was hinter der linken Rückleuchte verbaut ist (also kein ABS-Sensor!!!). Der Fehlerspeicher war komischerweise aber auch leer :o Das Ding ersetzt, 180,- EUR bezahlt und seit dem ist Ruhe.

Evtl. ist bei dir ein ähnliches Problem und den Fehlerspeicher immer löschen bringt's ja auch nicht... Also, ich denke, noch ein Besuch beim Honda-Händler wird dir nicht erspart bleiben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

FG-Pilot
16.08.2004, 19:26
Mein Wagen hat auch keine Garantie mehr. Mittlerweile ist mit die LED auch egal .
Nur auf Verdacht ein neues Steuergerät zu kaufen , ist mir nicht geheuer. :x

aerodeckce2
18.08.2004, 18:31
Hallo FG-Pilot

Ich will ja nicht lästig sein, aber mich würde brennend interessieren wie du das mit dem Taster meinst. Die SRS Leuchte kommt bei mir so alle 6 Monate. Deswegen möchte ich kein SRS Gerät kaufen. Also vorab Danke und Grüsse Jürgen

FG-Pilot
18.08.2004, 20:57
Ja kann ich dir sagen. Ich schreibe dir die Tage eine PN wie du wo etwas zu machen hast. :)

aerodeckce2
18.08.2004, 21:23
Mensch Super, merci .-)

FG-Pilot
18.08.2004, 22:36
PN ist weg . :D

aerodeckce2
29.08.2004, 13:54
Hallo FG Pilot

Danke für den Super Tipp. :wink: Beim zweiten Anlauf hat's schon geklappt. Bin Dir wirklich sehr dankbar. Kann ich Dir was "Gutes tun" ?

Grüsse Jürgen

FG-Pilot
29.08.2004, 17:13
Ist schon ok so,, :D :wink:

ToMo
26.05.2008, 22:42
*erstmal abstauben*
Ich würde nun auch gern wissen, wie man die Leuchte ausbekommt. :D
Hab mal gesagt bekommen das die Leuchte angeht wenn Spannung weg ist. (Batterie leer oder abklemmen)