PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche bei ee9



PsyDrive
12.08.2004, 23:11
Hallo,

ich hab morgen ein Termin für ne Motorwäsche, der bei meinem EE9 ansteht. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da irgendwelche empfindlichen Teile gibt auf die eventuell zu achten sind.

Ich will ja nur das beste für das Motörchen ;-)
und die umgebenen Teile.

gruß

PsyDrive
13.08.2004, 09:15
schheisssssssssssssseee
war heute morgen bei der motorwäsche.
als ich danach ungefähr ein km gefahren bin, leutete plötzlich die motorkontrollleuchte auf.
ich hab mich dann erstmal erschrocken, hab danach den motor ausgemacht und bin auf ein parkplatz gerollt.

als ich die motorhaube geöffnet habe, ist mir aber nichts besonderes aufgefallen. ich hab nur ein zischen gehört, aber das wird wohl vom wasser kommen, das verdunstet (denk ich mal).

weiß jemand woran es liegen könnte, dass die kontrollleuchte plötzlich anging?
sollte ich besser mit dem auto zur hondawerkstatt fahren?

thoras86
13.08.2004, 10:05
Vor der Motorwäsche solltest du die empfindlichen Elektronikteile abdecken, etwa mit Plastiktüten etc. und mit dem Sprühstrahl niemals direkt auf die Teile zielen.

In deinem Fall (Motorwarnlampe) würde ich erstmal abwarten bis der Motor getrocknet ist und anschließend die Kontakte der Zündanlage und die Sicherungen im Motorraum mit Kontaktspray behandeln.
Dann sollte eigendlich alles wieder schick sein.

Sollte die Lampe weiterbrennen, einfach das Steuergerät auslesen (liegt im Beifahrerfußraum) und bei eingeschalteter Zündung mitzählen, wie oft die Lampe im Inneren des Steuergerätes blinkt.
Im CRX-Forum hat Crazy eine Liste mit der Bedeutung der Blinkcodes reingestellt.

Gruß Thorsten

PsyDrive
13.08.2004, 12:27
Sollte die Lampe weiterbrennen, einfach das Steuergerät auslesen (liegt im Beifahrerfußraum) und bei eingeschalteter Zündung mitzählen, wie oft die Lampe im Inneren des Steuergerätes blinkt.
Im CRX-Forum hat Crazy eine Liste mit der Bedeutung der Blinkcodes reingestellt.


danke erstmal
ich hab jetzt nur das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich das Steuergerät im Beifahrerfußraum finde. Da hab ich eigentlich noch nie was in der Art gesehen.

Dayfly
13.08.2004, 12:58
bei mir im eh (eg) ist das im beifahrerfussraum unter dem teppich sitzt direkt im eck im beifahrerfussraum zw. amaturenbrett und tür

Stranger_ED9
13.08.2004, 16:09
Hi!

im ee ist das gleub ich im beifahrerfussraum hinter einer klappe.


mfg michael

PsyDrive
13.08.2004, 16:14
hmmm
ich find das Steuergerät einfach nicht auf der Beifahrerseite.

kann es sein das der EE9 überhaupt kein Steuergerät hat?

Wenn doch, kann mir jemand bitte ein bisschen genauer erklären wie ich den finden kann.

Ich hab bisher den Teppich hinten ein wenig nach vorne gerollt.
(Der war mit 2 Noppen befestigt ...), aber dahinter verbirgt sich irgendwie nichts besonderes ...

gruß

crxslobo
13.08.2004, 16:40
bei mir kamen die leistungslöcher nach der motorwäsche davon, dass die kerzenlöcher voll wasser gelaufen sind. überprüfe die mal.

Sucky
13.08.2004, 17:16
bei der ee/ed serie ist das steuergerät unter dem teppich im beifahrerfussraum.

du musst die beiden plastenippel aus der verkleidung rausziehen und die grosse kunststoffschraube am teppich rausdrehen.
dann nimmst du einfach den teppich hoch und siehst auf diesem "goldenen" metall ein etwa 1 cm grosses loch mit sichtglass. da ist eine leuchte drin.


http://people.freenet.de/torbenns/Unbenannt.jpg


da wo der rote punkt ist, ist das steuergerätlämpchen

Brasil EE9
14.08.2004, 10:39
Mit sicherheit ist wasser in die zundkerzen reingekommt. Ich mache fast alle 6 monate meine Motor sauber.
Immer nach der wäsche muss du die zundkabel raus nehmmen und mit ein Lappe onder Zewa (m bestem luft drück) alle 4 lösche abtroknen.

Der Steuergerät sitzt wirklich unten bei der beifahrerseit. Muss die zwei nopen raus machen und dann den teppich. Dann siehst du eine metalklappe die du auch noch entfernen muss.
Da ist deine Steuergerät.

PsyDrive
14.08.2004, 11:55
okok
danke
ich werde mir das heute nachmittag mal anschaun :-)

wie kann ich das Steuergerät eigentlich wieder reseten, wenn er einen Fehler anzeigt?

mohr-power
15.08.2004, 01:02
Ca. 30 Sekunden die Hauptsicherung im Sicherungskasten im Motorraum rausziehen.

PsyDrive
18.08.2004, 23:26
Ca. 30 Sekunden die Hauptsicherung im Sicherungskasten im Motorraum rausziehen.

welche Bezeichnung hat denn die Hauptsicherung?

crxslobo
19.08.2004, 01:36
zieh die ecu-sichreung :wink: