PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für einen 1.8er sauger beachtlich...



snmalone
24.04.2006, 09:46
... bitte keine Heizer-ecken-Geschichten hier

nachdem ich mich wieder etwas gefangen habe, ist es wirklich am besten, das ganze wieder zu löschen. es stimmt das hat hier nix zu suchen. :roll:

Civic Type R
24.04.2006, 10:42
Leistungsgewicht!

Viel mehr muss man da nicht zu sagen!

redwingedraptor
24.04.2006, 10:47
Das auf der Autobahn ist halt so ne Sache. Um einen richtig frisch zu machen brauchst schon richtig mehr Leistung. Und wenn dir einer merklich davon fährt hat er schon deutlich mehr Leistung. Ist alles eine Sache der Definition.

Und auf einer kurvigen Landstraße würde ich auch immer auf den Type- R setzen.

moe-teg
24.04.2006, 11:23
dem 330cd wird bald der antriebsstrang auseinanderfallen, zumindest wenn er wirklich 270ps hat.....

RingDom
24.04.2006, 12:11
Auf kurvigen Straßen sollte der Teg die Burschen abhängen - Leistung egal.
Es sei den sie haben auch was am Fahrwerk gemacht.

rico2
24.04.2006, 21:03
Hallo,


nach ddem ich hier lange nichts verfasst habe hier mal wieder ein Post von mir.

Der Golf V GTI mit DSG Getriebe macht echt Spaß.
Bin mit meinem Serien EE8 schon ein paar mal gegen den GTI meines Freundes gefahren.
Beschleunigungsversuche ab rollender Start bis etwa 160km/h.
Der GTI geht natürlich besser und macht am Angang etwa 5 Wagenlängen gut.
Ab recht genau 140km/h wird der Abstand wieder kleine und er zieht nicht mehr weg ( sicher Windwiderstand)
Wie es nach 160km/h aussieht keine Ahnung, aber der GTi wird dann sicherlich wieder anziehen.

Ja der DC 2 ist ja für Kurben gebaut.....Da sind PS eher Zweitrangig...


Grüße


Enrico

snmalone
24.04.2006, 23:04
ja für 250ps hätt ich mir mehr vom gti erwartet...


dem 330cd wird bald der antriebsstrang auseinanderfallen, zumindest wenn er wirklich 270ps hat.....

er steht echt gut im futter. mit einem normalen 530d hab ich auch versucht, der sieht relativ schwach aus, aber der gechippte 330cd zieht schon ein ordentliches Stück besser, va durch den größeren turbolader.

atr-platti
24.04.2006, 23:17
bin gestern auch richtung imst unterwegs gwesn mit meinem atr, plötzlich ein fiat punto gt, der sauhund is an mir geklept wia a zeckn

Kintaro
25.04.2006, 00:35
Ich glaube nicht das der GTI 250 PS hatte!Bin schon gegen diverse ITR´s(gleichschnell oder langsamer) und
GTI´s(genauso wie beim itr) gefahren,einer davon war leicht gemacht(250ps) Der flog direkt weg,in jeder lebenslage hat auch an einem 290ps Kompressor VR6 gut geklebt....



Der GTI geht natürlich besser und macht am Angang etwa 5 Wagenlängen gut. 5??:e :e :e :e Fahr mal aus`m Stand!!Wenn das immernoch so aussieht lass mal deinen Motor checken!

dawnduran
25.04.2006, 06:39
Ja der DC 2 ist ja für Kurben gebaut.....Da sind PS eher Zweitrangig...

Kurven oder Kurden? :lol:

@snmalone: Fahr mal gegen nen 535D ;) Die Dinger laufen viiiieeeel besser als 530D. :)

Mr. Svonda
25.04.2006, 07:14
:roll: ... bitte keine Heizer-ecken-Geschichten hier http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/wut.gif

Nightbiker
25.04.2006, 11:41
Auf kurvigen Straßen sollte der Teg die Burschen abhängen - Leistung egal.
Es sei den sie haben auch was am Fahrwerk gemacht.

Auf kurvigen Strassen ist das Auto (fast) egal... Da entscheiden Streckenkenntnis, Fahrkönnen, Fahrerfahrung und Mut.... erst wenn hier Ausgeglichenheit herrscht, entscheiden Reifen und letztendlich das Auto selbst.

Auf ner unübersichtlichen, kurvigen Strecke, die ich in- und auswendig kenne, kann ich nen unkundigen DC2-Fahrer mit einem Serien A3 1,9 TDI abhängen..... bzw. wenn ich genug Vorsprung kriege, sodass der DC2 Fahrer die Bremspunkte nicht abspicken kann (in der Praxis klemmt er sich ja hintendran und bleibt dran. Vorausfahren ist viel schwieriger, und wenn man die Strecke nicht kennt, wird man von vermeintlich langsameren irgendwann überholt und muss hinterherfahren).

Überschätzt mal bei sowas nicht das Auto...... Gute Fahrer sind auch mit Rappelkisten schnell.. und mit guten Autos um so schneller.


Ansonsten geh ich mit Sven konform bezüglich der Heizer-ecken-Geschichten... Die Sektion ist nicht ohne Grund geschlossen worden.

MisterB
25.04.2006, 11:58
bin gestern auch richtung imst unterwegs gwesn mit meinem atr, plötzlich ein fiat punto gt, der sauhund is an mir geklept wia a zeckn

ich würde sagen: " Post des Jahres" :D :lol: :wink: