PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folieren!



redwingedraptor
24.04.2006, 11:09
Hi,

ich bin momentan schwer am überlegen ob ich meinen CTR folieren lassen soll. Ich hätte schon sehr gerne einen weißen CTR. Alles in allem kommt man so auf € 1.000 aber ich könnte mir vorstellen das man das Geld fast wieder beim verkauf hereinbekommt.

Hat sich einer von euch mal solch ein foliertes Auto genauer angeschaut? Bekommen die diese Folie wirklich in alle Ecken? Und wie sieht es mit den Türrahmen aus?

Mein Favorit wäre:

http://www.cfc.de/intro.php

Ich hab schon ein viel Gutes über die Folien gehört, aber ich wollte mal eure Meinungen einholen. Schreibt mir alles was Ihr darüber wisst und auch das was Ihr nicht wisst.

RingDom
24.04.2006, 12:13
Ich hatte ja einen weiß folierten CTR, der steht zum Verkauf
www.honda-hellenbrand.de

Wenn du ganz genau hinguckst erkennst du die Folie an den Kanten, aber die meisten Leute glauben nicht, dass der Wagen foliert ist.

Ich habe es auch zum Werterhalt gemacht, da der Wagen neu foliert wurde.
Steinschlag ist kein Thema mehr oder Kratzer von Parknachbarn :wink:

HCT
24.04.2006, 12:27
Der Gulf GT3 von GT3000.com war foliert. Kannst Dir ja die Bilder auf der Seite ansehen. Wenn es gut gemacht ist sieht man es eigentlich nur bei sehr genauem Hinsehen.

redwingedraptor
24.04.2006, 12:36
Wo hast Du es machen lassen? Und wie zufrieden bist Du mit dem Ergebnis?

Was meinst Du das es Sichtbar ist an den Kanten? Von außen sichtbar das es foliert ist. Sind da Falten zu sehen oder wie äußert sich das?

Kratzer bzw. Steinschläge gehen aber genauso schnell in die Folie wie in den Lack, oder ist die Folie Resistenter?
Haben die bei dir die Türrahmen und so auch foliert? Wie sieht es mit dem Waschen aus, gibt es da Probleme?

Hast Du auch etwa € 1.000 bezahlt?

Sorry, aber ich hab echt viele Fragen.

HCT
24.04.2006, 12:51
Wenn Falten drin sind, ist es schlecht foliert.

getri
24.04.2006, 14:16
Da ich auch schonmal darüber nachgedacht habe, wie ist das mit dem TÜV, muß da was eingetragen werden?
Immerhin ist von aussen ja nichts mehr von der original Farbe zu erkennen.
Also ich fand den Gulf GT3 sehr gut gemacht, auch die anderen folierten Autos die ich bisher gesehen habe, waren echt geil gemacht.

RingDom
24.04.2006, 14:19
Ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Hatte mit der Folie keinen Steinschlag.
Keine Falten aber wenn man es weiß sieht man es an ein paar Stellen.
Ausserdem zieht die Folie mit der Zeit Schmutz den man schwer wider rausbekommt.
Waschanlage ist völlig Problemlos, Wax und Politur mag die Folie sogar.
Die Firma, die meinen Beklebt hat nimmt über 1000€ wegen der vielen Anbauteile am CTR. Die haben echt lange gebraucht fürs Ausbauen der Heckleuchten, Türgriffe und für das Bekleben der Frontlippe (Facelift).
1000€ ist gängig und untere Preisklasse für hochwertige Arbeit.

http://www.bokerparts.com/upload/113909043220594100V.jpg

HCT
24.04.2006, 14:46
Auch wenn die Farbe im Brief steht, eingetragen werden muss sie nicht.

redwingedraptor
24.04.2006, 14:59
Das mit dem Schmutz ziehen beunruhigt mich ein bisschen. Wie sieht das aus? Als ob unter der Folie kleine Dreckpertikel sind? Hast Du das Fahrzeug auch im Winter gefahren?

Und wenn Du die Türe auf gemacht hast, hast Du am Rahmen die alte Farbe gesehen?

_deleted
24.04.2006, 20:33
Hast Du das Fahrzeug auch im Winter gefahren?

Und wenn Du die Türe auf gemacht hast, hast Du am Rahmen die alte Farbe gesehen?

..auf dem Foto oben liegt schnee..... :wink:

Wenn man die Tür aufmacht, sieht man die Originalfarbe.Von aussen selbst sieht man nix.Die Folie hat ne ungefähre Lebensdauer von 5 Jahren.
Alle Unebenheiten im Lack sollten vorher ausgeglichen werden, weil man sonst Abdrücke in der Folie sieht.

Spinal
24.04.2006, 22:26
Wie ist das denn, wenn man die Folie wieder entfernen will?
Ist der Lack dann in 1A Zustand? Und wie teuer ist das, müsste ja auch sehr viel arbeit sein.

bye
Spinal

CTR SB
24.04.2006, 22:57
Wie ist das denn, wenn man die Folie wieder entfernen will?
Ist der Lack dann in 1A Zustand? Und wie teuer ist das, müsste ja auch sehr viel arbeit sein.

bye
Spinal

wer lesen kann ist stark im Vorteil!

Lies mal 3 oder 4 Beiträge vorher.

Wird glaube ich 5 oder 6 mal erwähnt das es um die 1000 € kostet.

MfG

Spinal
24.04.2006, 23:04
Ja das habe ich sogar gelesen, ich rede aber vom entfernen der Folie. Ich glaube nicht das man es einfach so mit Fön und Spucke selber machen kann.

bye
Spinal

RingDom
25.04.2006, 08:32
Entfernen dauert etwa einen Tag. Der Lack darunter ist wie neu allerdings muss man das Trennmittel noch runterwaschen/polieren.
Der Preis: je nach Stundensatz oder pauschal

dawnduran
25.04.2006, 09:28
Habs bei "Ringdom" damals live gesehn, wo die Firma es aufgebracht hatte. Hat mich sehr überzeugt als ichs gesehn hab.

Kann ich nur empfehle.

getri
25.04.2006, 09:54
Ja das habe ich sogar gelesen, ich rede aber vom entfernen der Folie. Ich glaube nicht das man es einfach so mit Fön und Spucke selber machen kann.

Doch, Spucke und Föhn reichen. :lol:

http://img129.imageshack.us/img129/497/ab67ur.jpg