PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Getriebegeräusch B16A2



-Arthur-
12.08.2004, 23:57
ist mir heute aufgefallen, bestimmt bin ich wieder der einzige mit solchen problem!

so wenn mein motor läuft, Neutralgang und die kupplung losgelassen: wenn ich ganz wenig gas gebe, nur so wenig das der motor von der standdrehzhal bis so 1000rpm dreht, dann höre ich so ein komisches geräusch, ich dachte zuerst das es der motor ist, aber wenn ich die kupplung drücke dann ist das geräusch weg! es hört sich an als ob irgendwas klappert oder ein lager oder so spiel hat! über 1000rpm ist das geräusch völlig weg, auch beim fahren ist nix zu hören!


mein kolege fährt ein bmw 318is, er hat genau das gleich geräusch wie ich nur um ein vielfaches lauter, auch beim ihm ist es nach 1000rpm nicht mehr zu hören! beim bmw ist das geräusch erst zu hören wenn das getriebe öl richitg warm ist! das problem ist das es bei den 318is motoren normal ist, habe selbst so ein bericht von bmw darüber gelesen, es ist bei jedem 318is zu hören!

weiss einer was das ist! ich kann auch nicht sagen ob das geräusch schon immer war!

p0wL
13.08.2004, 01:00
ausrücklager? was sagen die profis? ;)

madman
13.08.2004, 06:15
Das Geräusch kommt vom Ausrücklager!
Als ich meine Kupplung inkl. Ausrücklager gewechselt hab war es weg, jetzt nach 2 Jahren kommt es langsam wieder :(
Kannst deinem Kumpel aber sagen das es mein Dad bei seinem 316i auch hat 8).

HondaTestDriver
13.08.2004, 08:10
Na Arthur, haste wieder Panik :lol:

networx
16.08.2004, 21:53
habs schon 2 Jahre! Ausrücklager lebt immer noch. :D
Allerdings isses eigentlich nur wenn daas getriebeöl kalt ist. also im endeffekt im winter stärker und im sommer teilweise gar nicht.

evtl. mal wieder auf MTF2 wechseln und schauen obs wech geht.

-Arthur-
16.08.2004, 23:53
heute bin ich gut geheizt und das geräusch ist weg :) gucken obs wieder kommt!

-Arthur-
16.08.2004, 23:54
Na Arthur, haste wieder Panik :lol:


:x :lol: