PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hihi, wie sieht Drehzahlsensor aus?



Liquidc
24.04.2006, 17:01
Nachdem ich jetzt weiß das mein Leerlaufregelvetnil ganz ist und ich zwei stecker beim austauschmotor vertauscht habe weiß ich nun dadurch das die motorkontrolleuchte nur noch viermal blinkt das es der drehzalsenosr ist..aber welches teil im Zündverteiler ist das denn?Zündmodul ist das große,das weiß ich schon..

ma-evolution
24.04.2006, 21:05
Hi,

die Drehzahl nimmt er sich aus dem Crank Position Sensor. Der ist gaaaanz unten im Verteiler, den sieht man nur mit komplettem Zerlegen :wink:

Gruß

Liquidc
24.04.2006, 22:07
meinst du die zwei zschwarzen teile?oder das eine teil mit den (4`??) anschlüssen?mb

EJ2_Junky
25.04.2006, 07:30
hi,

bevor du den ganz zerlegst würd ich mal deine lamdasonde prüfen!!!!
das selbe hatte ich die tage bei nem eh6, hat auch vier mal die motorkontrollleuchte aufgeleuchtet, schlauebuch raus, aha drehzahlsensor, erst über den stecker gemessen passt, ecu resetet immer noch bzw wieder, ZV ab, auseinander alle sensoren gechekt passt, dann ist mir beim wiedereinbau des ZV ne schraube runter gefallen und beim auflesen ist mir dann aufgefallen das das eine kabel der lamdasonde angritzt gebrochen was auch immer war, kabel wieder ordentlich zusammen siehe da nichts mit fehler code 4, frag nicht was die lamdasonde mit dem drehzahlsensor zu tuen hat, ich habe es noch nicht raus gefunden!!!

Liquidc
25.04.2006, 12:27
Lambdakabel hab ich schon nachgeschaut..das wär ja zu einfach gewesen aber nein denke bei mir liegts wohl an dem sensor..also was ist das denn nun oder muss ich den doch ohne vorahnung den rest auch alles dadrin neu machen?

ma-evolution
25.04.2006, 15:19
Lambdakabel hab ich schon nachgeschaut..das wär ja zu einfach gewesen aber nein denke bei mir liegts wohl an dem sensor..also was ist das denn nun oder muss ich den doch ohne vorahnung den rest auch alles dadrin neu machen?

Das ist der unterste von den beiden mit 2 Adern :wink: