PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plastik dreiecksfenster herausbekommen mit klipse?!



AndrEE
24.04.2006, 20:07
wie bekomm ich die heraus? is bei mir zerkratzt...

habe gehört, dass die mit klipsen drin sind aber halt nur schwer mit heilen klipsen herauskommen? gibts da nen trick 21? :-?

Momohenning
24.04.2006, 20:17
ja ist sehr schwierig.
hätte noch 2 solcher fenster da allerdings fehlen die klipse :roll:

AndrEE
24.04.2006, 20:18
bekomm glücklicherweise schon eins :P ....
trotzdem danke

bl4cky
24.04.2006, 21:09
mitm schraubendreher hinter und raushebeln. laut whb gehts. bei mir hab ich alle 3 klipse pro seite abgerissen :(

inF
25.04.2006, 05:37
hab beide Fenster rausbekommen ohne sie zu beschädigen.. Es sind im Prinzip zwei Clipse ineinander .. wenn das Fenster etwas weghebelt, sieht man das ein Sechskant auf den inneren Clipse sitzt, an den man rankommt. Die Clipse kann man einfach wie eine Schraube rausdrehen :)

AndrEE
25.04.2006, 15:50
nagut, dann hoff ich das ich das so wie inf hinbekomm....
hab nämlich keene lust die mit karosseriekleber festzumachen :e :wink:

gruz

crx-88
25.04.2006, 16:00
Hey...

also du musst nur versuchen von den Halterungen die Widerharken (nenne ich sie mal) etwas nach außen zu biegen. Das machst du drei mal dann hast du es geschafft und das ding is ab! Habe es aber nicht geschafft alle heile ab zu bekommen also habe ich sie am ende mit Karosseriekleber befestigt! :)

Ist die Ecke denn schon da :D

AndrEE
25.04.2006, 16:53
Ist die Ecke denn schon da :D

nö...aber wenn du sie schon losgeschickt hast dauerts bestimmt net mehr lang :wink:

gruz

AndrEE
30.04.2006, 15:34
also, habe dieses we das dreiecksfenster getauscht...
habe angefangen die innenverkleidung abzumachen in der hoffnung alle 3 clipse von innen abschrauben zu können...was war, man kommt nur an 2 ran.(beiden unteren)..also von oben mit nem schrauber rein...hats natürlich klag gemacht...der oberste clip war gebrochen...(aber nich schlimm...crx 88 hat mir ja die scheibe samt des teils der karosse+ clipse geschickt...*also super material...)
dann die unteren beiden abgeschraubt ...das fenster war ab...dann musst ich nur noch nen clips oben wieder reinquetschen und gut war...(und die unteren beiden wieder festschrauben).hängt spitze...nix mit kleben :P :P
aber hab auch alle clipse aufgebraucht...so is nich :lol: (ohne die von crx 88 wär dat nischt geworden...danke noma

gruz

buggs
01.05.2006, 09:15
Papi hat Fotos gemacht - leider hab ich das blöde Kabel bei meiner Frau liegen gelassen. Soweit ich die pics online habe werde ich sie hier ma reinstellen...

Sauerstoffklau
02.05.2006, 13:34
nur zur Info, die 6 Klipse kosten 18 EUR bei Honda, zumindest damals

Starbird
03.05.2006, 01:07
Hätte die Clipse noch liegen... hatte die damals geholt und nicht gebraucht!
Falls interesse besteht bitte unbedingt per Pm melden, schau hier in Moment nur sporadisch rein!