PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luft regeleinheit defekt



prelude_dude
13.08.2004, 07:40
hi leutz,

folgende Problematik:
'manchmal' funzt in meinem BB1 die schaltereinheit für die luftklappen nicht richtig. dann kann ich nurnoch umschalten zwischen 'scheibe' und 'scheibe/füsse' alles andere funzt net.
ein andermal wieder alles o.k. öfter aber niocht.
desweiteren funkt der schalter für die klima nicht sauber. klima einschalten - licht brennt net - leichter schlag auf die konsole daneben - licht geht an - klima tut.

kann mann da was machen ?
hat das ding schon mal jemand ausgebaut, kommt man da ran oder ist ein kompletttausch fällig?

TOM
(der morgen nach bardolino fährt :D )

fosgate
13.08.2004, 08:22
Musst komplett tauschen,kostet 150€ ca gebraucht!War bei meinem auch defekt der Klimaknopf und hab ein neus Panel bekommen(auf Garantie zum Glück)

Lude(r)
13.08.2004, 09:08
Bei meinem BA4 hat der Klimaknopf auch mal gesponnen. Mal an mal aus usw ... waren einfach nur kalte Lötstellen am Schalterelement selber. Neu verlötet und seitdem funzt er wieder 1a.

fischi
13.08.2004, 10:26
150€ :o das kriegst auch für 20€, mußt nur mal danach suchen (ebay...).
Zum Ausbau die zwei Schrauben überm Radio lösen und den Seilzug unten am Heizkasten aushängen. Und dann ist noch eine Schraube so geschickt versteckt innen überm Radio, daß ich lieber gleich die ganze Mittelkonsole und den Radioträger ausgebaut habe. Mit Geschick bist Du da in einer Stunde locker fertig!
Kannst es ja auch mal so ausbauen und nach kalten Lötstellen absuchen :wink:

prelude_dude
13.08.2004, 13:10
danke für die tips,

werd mich mal drübermachen (allerdings erst in 2 wochen :D)

freut mich zu hören, daß es was zum löten gibt, ich hab schon befürchtet das ist alles irgentwie vergossen oder so.....

TOM

Lude(r)
13.08.2004, 13:41
Naja ich würd mich nicht zu früh freuen. Weiss ja nicht wie das beim BB1 ist. Vielleicht is das Ding da ja vergossen. Hm, wie würde Rudi Carrell sagen?

.. Lass disch überrasche ...

:D 8)

Devil66
13.08.2004, 19:58
kannst löten, hab meine ja schon offen gehabt um rote led'S einzulöten anstatt den grünen